Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Die original Samsung-Filter sind ein gutes Stück teurer als dieses Modell. Zuerst war ich skeptisch, aber die bisher positiven Bewertungen haben auch mich überzeugt und waren der Auslöser es einmal auszuprobieren. Ich bestellte also diesen ACE+ Filter. Unseren Side-by-Side von Samsung haben wir in Luxembourg gekauft. Die Modellbezeichnung war hier nicht aufgeführt. Der Filter passte trotzdem einwandfrei.

Amazon liefert den ACE+ Filter schnell und gut verpackt. Der Filter ist nochmal in einem kleinen Karton verpackt. Eine verschweiste Folie um den Filter zeigt mir, dass ich hier wirklich Neuware bekommen habe. Ist die Folie entfernt, zieht man den Stopfen zum Schutz ab und schon ist er bereit zum Einsatz. Bei mir lagen Klebesticker mit Jahreszahl und Monaten bei. Hier kann man also Monat und Jahr des Tauschs nochmal auf den Filter klebend festhalten.

Es war mein erster Tausch, im Kühlschrank befand sich noch der Originalfilter von Samsung, welcher bei der Lieferung unseres Gerätes damals beilag. Also fiel mein erster Blick auf die Anleitung des gelieferten Filters. Bildchen und Texte zeigen wie der Tausch richtig funktioniert. Entgegen der Artikelbeschreibung hier bei Amazon, lag bei meinem Filter keine deutsche Anleitung, sondern nur eine englischsprachige bei! Allerdings sind die Bilder schon aussagekräftig genug, und wer sich den Filter im Gerät genau anschaut, merkt schnell, dass der Alte nach links rausgedreht und der Neue andersum wieder reingedreht wird. Fertig.

Nun müsste man vermutlich die Wasserwerte messen um herauszufinden, welcher Filter besser ist und wie lange man von einer guten Wasserqualität profitiert. Aber wir vertrauen dem Alternativfilter einfach mal. Uns fiel geschmacklich kein Unterschied auf. Krank geworden sind wir zwischenzeitlich auch nicht. Auch sonst gibt es keine Hinweise, dass der Filter schlechter ist als das Original. Die Klebesticker mit Wechseldatum sind nicht schlecht, da man öfters unbemerkt draufschaut wenn man im Kühlschrank wühlt und so vielleicht eher dran denkt, wann der nächste Wechsel ungefähr wieder fällig ist.

Wir sind also zufrieden. Und wir würden diesen Filter wieder vorziehen, da uns das Original von Samsung viel zu teuer vorkommt um es zweimal im Jahr zu wechseln.
am 29. März 2015
Als glücklicher Besitzer eines Samsung Side by Side Kühlschranks, ist es leider eine lästige Pflicht ständig die Wasserfilter zu ersetzen.
Die Kosten die dabei entstehen, sind dann doch überraschend hoch.
Umso besser das dieses Produkt eine günstige Alternative zum original Samsung Filter darstellt.
Ich habe bislang schon 4 dieser Filter über Amazon bestellt und eingebaut.

Der Einbau ist kinderleicht und durch die Beschreibung am Kühlschrank auch von jedem normalen Benutzer durchzuführen.
Qualitativ lässt sich von mir auch kein Unterschied feststellen.
Das Wasser schmeckt neutral, so wie es soll.

Ich werde auch weiterhin zu diesen Filtern greifen, denn es gibt keinen relevaten Unterschied zum Original.
Außer der Preis, der ist einfach viel besser.

Versand und Lieferung durch Amazon wie gewohnt zuverlässig.
TOP 500 REZENSENTam 12. Januar 2014
Wir haben den Filter bestellt da er relativ günstig war. Viel kann ich nicht sagen dazu außer das er voll und ganz seine Aufgabe erfüllt. Der Filter lässt sich ohne Probleme anbringen und arbeitet bisher ohne aussetzer oder Fehler.
am 23. Juni 2014
Habe das Produkt nun schon zum dritten Mal gekauft und muss sagen, es hat sich immer wieder gelohnt.
Zum Original sehe ich keinen Unterschied, außer den Preis. Ich werde das Produkt wieder kaufen.
am 18. Juli 2016
Der Filter passt und die Verbindung ist dicht. Über die Filterqualität kann ich leider nichts sagen, da ich das nicht überprüfen kann. Ich habe nun schon mehrere gekauft und werde dies auch weiterhin tun (Filterwechsel alle 6 Monate).
am 9. Oktober 2013
Wir kauften diesen Filter für unseren Samsung Side by Side Kühlschrank und können nichts negatives feststellen.
Das Wasser läuft prima durch, schmeckt gut und sieht ordentlich aus. Nach ca. einem halben Jahr leuchtet die Wechsellampe, nach Hinweisen anderer Nutzer nutzten wir den Filter ohne weiteres auch bis zu einem Jahr und konnten keine Mängel feststellen.
am 31. Oktober 2013
Die Filter sind in Ordnung. Halten jeweils immer ein halbes Jahr in unserem Kühlschrank, bis die Anzeige aufleuchtet und auf den Wechsel hinweist. Wobei sich auch bei roter Anzeige, meiner Meinung nach, noch keine Verschlechterung der Qualität einstellt. Habe diesen Filter schon häufiger gekauft und bin soweit zufrieden. Der Preis ist super.
am 19. Februar 2015
Das ist bereits der zweite Filter dieser Bauart, der schon weit mehr als ein halbes Jahr seinen Dienst ohne Beanstandungen versieht. Allerdings ist die Abnahme von Wasser nicht allzu hoch.
Trotzdem empfehlenswert und frei von jeglicher Beanstandung.
Lieferung erfolgte innerhalb von 36 Stunden - sehr gut!
am 23. September 2014
... schon groß dazu schreiben? Passt perfekt als Ersatz für den original Aqua-Pure, ist dicht, filtert das Wasser wie gewohnt.
Konnte keinen Unterschied zum Samsung-Filter feststellen. Und günstiger ist er noch dazu. Mal schauen, wie lange er durchhält.
Der Samsung-Filter hat bei unserem Wasserverbrauch (durchschnittlich ca. 2-3 Liter / Tag und unserer Wasserhärte (17° dGH)) ein gutes Jahr gehalten. Der Tausch tat aber jetzt wirklich not ... Länger als ein Jahr sollte man die Dinger wirklich nicht drinlassen.
am 23. April 2013
Da alle 6 Monate ein Wechsel des Filters ansteht und die Filter ganz schön ins Geld gehen habe ich nach einer preiswerten Alternative gesucht und hier eine gefunden. Der Filter passt gut, es tropft nichts und das Wasser ist wieder Keimfrei.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken