Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern

am 5. August 2012
Definitiv das beste Album, das mir in den letzten fünf Jahren begegnet ist (und ich habe sehr, sehr viele CDs!).

Ich hatte Eva Jagun & ihre Band (Musiker aus beinahe allen Erdteilen) im Scala Leverkusen-Opladen live erlebt und war so begeistert von ihrer Stimme, dem leichten und doch feinsinnig-präzisen Bossa/Latin-Jazz/Jazzpop, dass ich mir noch vor Ort diese CD gekauft habe. Ich werde auch nach dem zigsten Hören nicht müde, bin immer wieder aufs Neue inspiriert, singe und spiele einige Stücke auf meinem Rhodes-Piano oder Piano mit oder nach. Die schnelleren Latinstücke gehen mir in alle Fasern und ich muss mich einfach bewegen, machen mir immer wieder gute Laune. Die meisten ruhigeren Akustikstücke fließen mir direkt ins Herz überzeugen mich gerade durch ihre Schlichtheit, die perfekt zu den nachdenklichen und ermutigenden Texten passt, auf die es sich zu lauschen lohnt In ihren Texten malt Eva Jagun die Facetten der Liebe (die blue-Seiten, aber auch die farbigen!) in einer einfachen, aber wunderschönen Bildsprache aus, bei "Donde estas" und "Quieres venir" auch auf spanisch (oder portugiesisch?).

Habe diese CD nun schon siebenmal auch als Geschenk für Freunde gewählt.

Meine Hörtipps für die schnelleren Stücke
' Donde estas:
¿Dime donde escondes tu amor Sag mir, wo verbirgst du deine Liebe?
en un sueño profundo para mi In einem tiefen Traum von mir?
o simplemente se apago Oder erlischt sie einfach
y ahora es un recuerdo para ti? und ist bloß noch eine Erinnerung für dich?

' Into the sky
' Treasure chest (Schatzkästchen)

Ein toller, leichter Bossa: Quieres venir. Schöne Instrumental-Soli.

Meine liebsten ruhigen Stücke:
' Everyday - Toller, ermutigender Text über die faszinierende positive Wirkung der Musik und unserer Träume.
' Why - mit einem wunderschönen kleinen Streichersatz ' zum Dahinschmelzen
' In your loving arms
' November winds
und nicht zuletzt das Cover von Ira und George Gershwins
' Someone to watch over me

____________________________
Fünf Herzen! <3 <3 <3 <3 <3
____________________________
am 22. Februar 2014
Eine Sängerin mit einer warmen Stimme die gefühlvoll ihre Texte und Musik umsetzt. Eine Musik die zeitlos daherkommt.
Eine aussergewöhnliche Sängerin und Interpretin.
Die CD gefiel mir sehr gut.
am 18. März 2011
Über den newsletter von melodiva (Frauen Musik Büro Frankfurt), erhielt ich diesen außergewöhnlichen Tip.
Eine Frau, mit einer interessanten Stimme.
Ich bin selbst Sängerin/Musikerin, gehe leider allzu analytisch an Musikstücke heran: und jetzt kommts:::::
Diese Songs, sind sooooo geschaffen, dass ein harmonischer / homogener Hörgenuss entstanden ist. Und es ist einfach schön, dass die Sängerin/Band es schaffte, meine - so oft verkopfte/analytisch vorgehende Rübe, freizumachen. Um mal wieder im Meer der Gefühle, ungehemmt baden zu können!
Inspiration, Wanderschaften der Seele, schöne Gefühle, Abtauchen, Hingebung, all das ist hier möglich.
Ikea - Wrbespot würde jetzt sagen:" Hörst Du noch? oder genießt Du schon... "!
Ein großes Lob, für dieses gelungen Werk!
Kann ich bedingungslos weiter empfehlen :-)
am 8. Juni 2011
Hatte mich sehr auf diese CD gefreut, da mich die Songschnipsel sehr überzeugt hatten.
Leider halten nur einige Songs, was ich so gehört hatte. "November winds", "Into the sky" und "In your loving arms" sind tolle Titel, die mit Melodie, Instrumentierung und Stimme überzeugen. "Take me through the night" und "Treasure chest" gefallen mir auch noch.
Der Rest plätschert irgendwo an mir vorbei, vor allem die akustischeren Stücke sind mir zu belanglos.
Die Mischung Jazz, Bossa Nova und Folk ist also nur teilweise für mich gelungen.
am 11. Februar 2016
Ich glaube, die Überschrift sagt schon fast alles. Das ist genau richtig zum nebenbei hören, aber auch, um sich der CD ganz alleine zu widmen.