Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle SonosGewinnen BundesligaLive 20% Extra Rabatt auf ausgewählte Sportartikel

am 25. Mai 2017
Lieferung wie immer schnell. Ich habe mir die Maschine kurz vor Weihnachten gekauft um das Weihnachtsgebäck effektiver zuzubereiten. Es ist mir mit dieser Küchenmaschine auch sehr gut gelungen. Mich beeindruckte auch das reichhaltige Zubehör. Bei teureren Maschinen, um die ein Hype gemacht wird, ist nichts dabei, sie kosten aber ein Vielfaches. Mittlerweile ist die Bosch-Küchenmaschine mein täglicher Begleiter geworden. Es lassen sich Kuchenteige jeder Art einfach und schnell zubereiten. Selbst Hefeteige gelingen. Sehr praktisch auch im Zubehör die zweite Rührschüssel. Der Mixeraufsatz ist ein Muss, den ich mir noch zugelegt habe. Damit lassen sich sehr gute Mixgetränke zubereiten.
Fazit: Wer eine zuverlässige, gute und reichhaltig ausgestattete Küchenmaschine zu einem günstigen Preis sucht, sollte bei diesem Angebot nicht nein sagen.
am 11. November 2017
Ich habe die Maschine schon eine Weile und schon alles mal ausprobieren können.
Eingeweiht wurde sie mit 1Kg Spätzleteig und jede Woche wird damit ein Brotteig geknetet. Bis jetzt ohne Ermüdungserscheinungen.
Sahne schlagen funktioniert ebenfalls wie gewünscht, dauert aber etwas länger als mit dem Handmixer.
Der Durchlaufschnitzler läuft ebenfalls wie erwartet und macht seine Arbeit sehr zufriedenstellend.

Ich würde die Maschine jederzeit wieder kaufen und kann sie nur empfehlen.
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 9. Dezember 2015
Habe mir die Maschine als Ersatz für die alte Bosch von meiner Mutter gekauft. Letzte Woche beim Plätzchenbacken wurd esie ausgiebig getestet. Und sie kann auch die schweren Teige problemlos, wo die alte Maschine schon arg gekämpft hat. Also mit persönlich passt sie bis jetzt sehr gut. Auch die Handhabung finde ich einfach und gut. Einen Punkt Abzug gibt es allerdings für das recht kurzer Kabel. Also liebe Leute, nicht jeder stellt die Küchenmaschine 30 cm von der nächsten Steckdose auf. Etwas mehr Kabel hätte Euch sicher nicht umgebracht.
am 26. April 2013
Nur zu empfehlen. Nachdem meine vorherige Küchenmaschine, auch eine Bosch MUM 4, nach ca 20 Jahre und sehr häufigem Gebrauch nicht mehr wollte, entschied ich mich wieder für eine Bosch MUM. Sie arbeitet zuverlässig und das Ergebnis ist mehr als zufriedenstellend. Ich benütze sie sehr oft, mindestens zwei mal in der Woche; hauptsächlich für Brot und Kuchen. Die Edelstahlschüssel wählte ich, weil ich Edelstahl besser gefällt. Posetiv zu erwähnen wäre noch:
Das Extrazubehör von der vorhergehenden MUM 4 kann ich übernehmen.
am 13. Januar 2015
Ein wahrer Küchenfreund bin ganz begeistert nachdem ich nun die Weihnachtsbäckerei hinter mir habe kann ich dieses Gerät wärmstens empfehlen, weiteres Zubehör hierzu ist bereits in Planung.
Lieferung wie gewohnt schnell, Verpackung war in Ordnung.
am 27. April 2017
Zuerst habe ich überlegt, ob ich eine kräftigere Maschine von der nächsten Serie kaufe. Die 600 Watt von dieser reichen aber für Rühren, Schneiden, Kneten usw. ganz gut aus. Ich habe eine Woche lange alles mögliche ausprobiert. Das Geräusch finde ich gar nicht störend. Sieht gut auf der Küchenplatte aus und ist kompaktter als ich erwartet habe. Die Küchenmaschine war ein Geschenk für meine Schwiegermutter, jetzt kaufe ich mir genau die gleiche :)
am 4. Dezember 2016
 Allgemeines:
Ich habe die Küchenmaschine als amazon Blitzangebot für 89,-€ gekauft. Der Lieferumfang ist in diesem Set schon recht umfangreich, kann aber noch mit Fleischwolf, Saftpresse, Mixer... entsprechend als Zubehör erweitert werden. Hier ist wie auch auf der Produktabbildung zu sehen, eine Edelstahlschüssel, eine Kunststoffschüssel, verschiedene Quirle und ein Knethaken, sowie der Durchlaufschnitzler mit drei Messer-Scheiben enthalten. Die gelieferten Produkte entsprechen den Abbildungen zu 100%. Die Lieferung erfolgte im Original-Karton, also ohne die Typische amazon Um-Verpackung. Dies hatte zur Folge, dass aller bei meiner Arbeit (wo ich das Päckchen hin liefern lassen habe) wussten was ich bestellt habe. Wäre es ein Geschenk gewesen, wäre diese Art des Versands nachteilig, da der Originalkarton durch den Transport entsprechend in Mitleidenschaft gezogen wurde. Für mich geht das aber dennoch in Ordnung.

Betrieb / Funktion:
Zum Betrieb selbst kann ich noch nicht allzu viel sagen. Eine Küchenmaschine die eben die Arbeit für einen übernimmt. Ich habe mal beispielhaft die Zubereitung eines Mürbteigs als Video beigefügt. Darin ist zu hören, dass die Küchenmaschine nicht die leiseste ist. Will man sich nebenher noch unterhalten, muss man schon fast schreien. Die Arbeitsabläufe mit der Küchenmaschine sind etwas anders als bei der Zubereitung von Hand. In der Bedienungsanleitung steht aber welche Aufsätze man für welche Art von Teig verwenden muss. Auch die Motor-Stufen mit eine groben Zeitangabe sind beschrieben. Der größte Vorteil ist wohl, dass man währen der Teig zubereitet wird, schon etwa die Kuchenfüllung mit der zweiten Schüssel zubereiten kann. Die Einsatzmöglichkeiten sind sehr vielseitig und ich kenne bei weitem noch nicht alle. Meine Freundin ist begeistert.

Fazit:
Wäre die Lautstärke etwas leiser, würde ich für die Funktion und den großen Lieferumfang 5 Sterne vergeben. So sind es "nur" 4 Sterne, wobei ich dennoch eine klare Kaufempfehlung ausspreche.

UPDATE:
Als ich heute den Durchlaufschnitzler benutzt habe um einen Möhrensalat zuzubereiten, musste ich bei der Reinigung eine starke Verfärbung des Kunststoffs im Innern der Durchlaufschnitzlers feststellen. Diese verfärbung lässt sich nicht mehr entfernen / abspülen. Das hat zwar keinen Einfluss auf die Funktion, schön ist das aber trotzdem nicht! Dafür würde ich gerne einen halben Stern abziehen.
review image review image review image review image review image
33 Kommentare| 5 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 16. Februar 2013
Die Maschine ist nicht wirklich groß und kann super verstaut werden.
Die Zusatzteile sind alle nützlich und kein Ramsch.
Nie wieder Mürbeteig mit der Hand knete, die Maschine schafft das mit links.
Das einzige, worauf man achten sollte:
Wenn man die Zutaten in die Schüssel gibt als erstes (wenn möglich) die Flüssigen nach unten und dann erst Mehl & co drauf. Andersrum bleibt es gerne mal am Boden kleben.
Ansonsten ist die Maschine ihr Geld absolut wert!!!
am 16. Oktober 2016
Die Küchenmaschine erleichtert und beschleunigt Backabläufe super und ist einfach zu reinigen, es gibt keine Schlitze, wo sich Dreck sammeln könnte. Wir benutzen sie oft, um wöchentlich Brot und ab und zu Kuchen zu backen. Eher selten wird der Durchlaufschnitzler verwendet, da die Funktion sich eher für größere Mengen lohnt, die wir nicht brauchen. Praktisch ist, dass zwei Schüsseln mitgeliefert werden,allerdings hätte ich mir eine zweite Edelstahlschüssel anstatt der Plastikschüssel gewünscht. Weiniger Einsatz von Plastik wäre deutlich hochwertiger.
am 21. März 2016
Ich kenne diese Küchenmaschine schon aus den Zeiten als ich noch Kind war, unsere war gelb hatte mich jedoch nie wirklich dafür interessiert.
Nun wo ich einen eigenen Haushalt habe und immer mehr lust zum kochen und backen entwickle bin ich bei der Suche nach einer guten Küchenmaschine wieder auf diesen Allrounder gestoßen.

Gemäß den Rezessionen und meinem schmalen Geldbeutel entschloss ich mich für das 600W Model mit diversen Zusätzen.
Die Maschine ist seit dem kauf vor 5 Monaten wöchentlich für 2 Brote im Einsatz und zeigt keine Ermüdungserscheinungen.
Auch die Raspeln funktionieren wunderbar und es spart viel mehr Zeit als das ganze Manuell zu machen.
Ich kann diese Maschine nur jedem ans Herz legen der einen praktischen Helfer in der Küche braucht.