Weider Shaker Standard, 1 x 700 ml Becher
Farbe: Transparent/Schwarz|Ändern
Preis:4,89 €+ Kostenfreie Lieferung (Zusatzartikel)

am 12. November 2015
Ich habe 2 dieser Shaker seit etwa 2 Jahren.

Mit dem Shaker kann man diverse Pulver-Drinks mit der entsprechenden Flüssigkeit mischen was deutlich besser funktioniert als mit einem Löffel.

(Milchpulver z.B. funktioniert genauso damit wie diverse Protein-Shakes usw.)

Man füllt einfach das Pulver und die Flüssigkeit in den Shaker, setzte das Sieb ein, schraubt den Deckel drauf und fängt an zu schütteln.

Man sollte aber wirklich darauf achten, dass der Deckel richtig drauf geschraubt und geschlossen ist bevor man anfängt zu schütteln - mir ist es schon ein paar mal passiert, dass ich den Deckel schief drauf geschraubt habe und wenn man dann schüttelt fliegt er ab was eine riesige Sauerrei gibt...

Die Bedruckung außen lößt sich mit der Zeit etwas ab aber das ist nicht so wichtig.

Zum reinigen finde ich ihn nicht so gut wie beschrieben - was vermutlich daran liegt, dass ich hier keine Spülmaschiene habe. Mit der Hand gibt es einige Ecken und Kanten im Deckel die wirklich schwer zu reinigen sind
am 30. Januar 2017
Ich habe zwar keinen Vergleich, weil dies mein erster Shaker ist, aber ich bin eigentlich zufrieden. Und ich sehe auch keinen Grund mir einen anderen zu kaufen. Wenn ich mir aber nicht nur zu Hause Shakes machen würde, sähe das vielleicht etwas anders aus. Ich würde mich nicht zu 100 % darauf verlassen, dass die Flasche komplett dicht ist, wenn man sie mit bereits mit Flüssigkeit aufgelöstem Shake transportiert.
Zwischen der Flasche selbst und dem Deckel ist ein grobes, herausnehmbares Sieb. Dieses Sieb hat bisher noch jedes Eiweißpulver klumpenfrei aufgelöst.
am 4. November 2016
Der Shaker besteht aus drei Teilen:
- Becher mit Füllskala in 100ml Schritten
- Deckel mit Drehverschluss und Trinköffnung, Druckverschluss an Lasche
- Siebeinsatz mit Haltestift (ca 1cm)

AUSSEHEN
- schön durchsichtig, man sieht also, was drin ist. Der Aufdruck ist natürlich Geschmackssache, für mich hinreichend dezent
HAPTIK
- liegt gut in der Hand, Trinkgefühl ist angenehm
BEFÜLLUNG
- einfach, da Deckel und Sieb vollständig abgenommen werden können
ZUBEREITUNG
- Pulver in Becher rein, Wasser drauf, Sieb aufstecken, geschlossenen Deckel aufdrehen, Schütteln
ERGEBNIS
- super - endlich keine Klumpen mehr (bei ordnungsgemäßer Mischmenge)
DICHTIGKEIT
- hier gebe ich keine 100% - der Deckel hat nur ein kurzes Gewinde, wodurch man nicht immer gleich merkt, dass man verkantet aufgesetzt hat und es raustropft. Bei entsprechender Vorsicht aber kein Problem.
MIKROWELLE / SPÜLMASCHINE
- möglich, nutze ich aber nicht
HALTBARKEIT
- Becher und Deckel prima, auch die Lasche für den Verschluss sieht sehr belastbar aus
- Sieb ist naturgemäß etwas fragiler, gerade der Haltestift könnte abbrechen / das Sieb beschädigen

FAZIT
- volle Kaufempfehlung
am 6. April 2016
... an alle die sagen der Shaker sei undicht. Zu denen möchte ich ein wenig sarkastisch sein:
"Bitte schaut doch einmal bei Wikipedia nach, wie ein Gewinde funktioniert ;). "

Es stimmt manchmal setzt man den Deckel nicht richtig drauf , dreht zu und denkt er wäre zu :).
Den dreh hat man aber schnell raus ... aber es kann natürlich nicht jeder handwerklich begabt sein .

Von mir volle Sterne. Der Shaker mischt das Pulver, es bleiben kein Klümchen zurück. Mit Wasser kurz
nachschütteln und er ist wieder sauber . PERFEKT.

Für den Preis kann man garantiert nicht meckern. Daumen hoch und 5 Sterne.

UND an alle die sich über chemische Gerüche usw. beschweren, vielleicht einmal mit Spülmittlel und
Wasser nach dem auspacken durchspülen, vorallem was denkt ihr wo diese Sachen gefertigt werden ?
Bestimmt nicht in Deutschland unter kontrollierten Bedingungen.

Also Shaker macht was er soll, Geschirrspüller tauglichkeit habe ich noch nicht ausprobiert, weil es mit
dem nachspülen mit Wasser super klappt wenn man ihn vielleicht mehrmals am Tag benötigt.
am 18. April 2016
Qualitativ hochwertiger Kunststoff, dementsprechend stabil kommt der Shaker daher.
Die Füllmengen Skala ist im Kunststoff gegossen und nicht aufgedruck.
Das Sieb ist zwar relaiv grob - erfüllt aber seinen zweck zumindest mit Weider Produkten diese sind ja recht gut löslich.
Bei anderen Proteinarten bin ich mir unschlüssig ob das immer funktioniert - aber dafür kann der Shaker ja nichts.
Der Deckel ist absolut Dicht, wenn man nicht wie ich ihn auch gerade draufschraubt :)
Die Trinköffnung ist leicht abgerundet und ausreichend groß.
Reinigen lässt er sich auch leicht und er ist Spülmaschinen geeignet, allerdings wird darauf verwiesen das das den Aufdruck beschädigen kann.
Habe ich aber nicht ausprobiert, das ding sauber zumachen dauert keine 60 sekunden.
Bin voll und ganz zufrieden mit dem Shaker und hoffe das er noch lange hält.

NACHTRAG: Nach 2 Monaten ist der Aufdruck quasi weg und das obwohl ich ihn nie in die Spülmaschine habe, der geht auch bei warmen bzw heißen waschen von Hand ab. Sieht aus als hätte ich ihn 2 Jahre und nicht 2 Monate
Und das mit dem Dicht - zweimal ist es mir passiert das der Trinkverschluss aufgegangen ist beim shaken, ich verbuche es mal als mein Fehler und halte seitdem immer einen finger beim schütteln, auf der Kappe noch drauf aber andere Shaker haben einen Schraubverschluss und daher das Problem gar nicht.
Der Shaker ist nicht schlecht - ist ja jetzt auch nicht gerade ein sonderlich kompliziertes Teil - aber von einer renomierten Marke wie Weider habe ich im Punkto qualität mehr erwartet (soo billig ist er ja auch nicht) und wundere mich mittlerweile auch über die Systemauswahl
am 6. August 2017
Es gibt zu diesem Shaker von Weider nicht viel zu sagen.
Ich habe ihn schon seit unzähligen Monaten, wenn nicht schon Jahren in Benutzung und kann nur positives berichten.
Ich wasche den Shaker einmal täglich in der Waschmaschine und es gab bisher nie Probleme, wie es bei anderen Herstellern und ihren Käufern beschrieben wurde, das sich das Material verzieht, man den Deckel nicht mehr drauf drehen kann und Flüssigkeit austritt.
Bin echt zufrieden und froh, dass ich nicht ständig einen neuen kaufen muss.

Echt Top!
am 28. Dezember 2017
Der Shaker ist bei mir 4mal die Woche im Einsatz. Ich mische mir verschiedene Nahrungsergänzungsmischungen im Weider Shaker und nehme ihn auch im Rucksack ins Gym mit. Bei mir ist er komplett dicht, es ist noch nie etwas ausgelaufen.
Das Sieb zerkleinert meine Pulver vollständig. Und ich reinige den Shaker ganz easy per Hand mit einer Bürste, Wasser und Spülmittel, was keine 3min dauert.

Werde mir noch einen bestellen und 2 Kumpel haben sich auch schon welche besorgt.
am 30. April 2016
Der Shaker hält dicht, auch nach fast einem Jahr, ein weiterer davon genauso, trotz Spülmaschine und fast täglicher Nutzung.
Das Auf und Zudrehen geht einfach und sicher, die Größe ist optimal.

Das einzige Manko finde ich ist der Einsatz.
Ich habe noch einen weiteren Shaker mit so einer "Schneebesenkugel" nenn ich es jetzt einfach mal,
die einfach besser funktioniert und "sauberer" arbeitet. Trotzdem bin ich sehr zufrieden und habe mir für den
zweiten einfach eine solche Kugel nachgekauft und variiere untereinander.

Alles in allem kann ich ihn nur weiter empfehlen und würde ihn wieder kaufen.
am 22. September 2016
Ich habe nun eine ganze reihe Shaker durch, teilweise auch welche die identisch aussahen.. und trotzdem:
Der Weider Shaker sticht qualitativ hervor, jedenfalls dieses eine Exemplar welches ich erhalten habe.
Wärend andere früher oder später undicht werden, risse bekommen oder ausleiern, hat mich dieser hier nie im stich gelassen. Der Schließmechanismus ist immer noch fest, der Shaker dicht.
Was auch sehr schön war: Viele Shaker stinken anfangs ziemlich nach giftigem Plastik, das war hier nicht der fall.
am 19. September 2014
Ich habe den Shaker aufgrund der zahlreichen guten Bewertungen und dem günstigen Preis gekauft. Leider kann ich den Bewertungen nicht zustimmen.

Mein Shaker war nach dem 3. Öffnen und Schließen undicht. Ich denke, dass es an einem Plastikgrad liegt, der am Trinkröhrchen ist. Das ist sehr schade weil für die Sporttasche ist er so nicht zu gebrauchen.
Aufgrund der guten Bewertungen gehe ich bei mir aber man von einem Montagsmodell aus...

Was mich zusätzlich stört ist, dass der Verschluss stark zurück gebogen werden muss, damit man vernünftig Trinken kann. Ein Scharnier hätte mir an dieser Stelle besser gefallen.

Weil ein undichter Becher leider seinen Zweck nicht erfüllt, von mir nur 2 Sterne.