Sale Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle SonosGewinnen BundesligaLive wint17

Elvis Is Back
Format: Audio CD|Ändern

am 13. August 2011
Dieses Album entspricht einem sehr guten RCA/BMG - Standard!
Es läuft auch schließlich unter RCA und die könnten sich kein Qualitätsverlust in Sachen Ton erlauben.
Also,ich besitze das Album auch und bin,wie mit den anderen Alben von Elvis-RCA, sehr zufrieden.

Die 1. Rezension stimmt nicht.

Viel Spaß beim anhören.. :)

Felix
TOP 1000 REZENSENT VINE-PRODUKTTESTERam 28. März 2014
Ich wollte unbedingt das Album "His Hand In Mine" haben, deshalb habe ich auf diese Doppel-CD zurückgegriffen, die sowohl dieses Album als auch "Elvis Is Back" beinhaltet.

Beide CDs und das Booklet sind eindeutig der Kategorie "preisgünstig" einzuordnen. Aber die Musik auf beiden CDs kommt ausgezeichnet über die Lautsprecherboxen meiner Heimkinoanlage.

Bei der CD Nr. 1 mit "Elvis Is Back" handelt es sich sogar um die Neuauflage von 1999 mit 6 Bonus-Songs. Während es sich bei CD Nr. 2 rein um das klassische Album "His Hand In Mine" handelt, ohne Bonus-Tracks.

Wer 2 Elvis-Alben auf einen Schlag haben will, sollte hier zugreifen. Und ich kann jedem nur CD Nr. 2 "His Hand In Mine" empfehlen und ans Herz legen. Das Album ist einfach etwas ganz besonderes, eben Gospel und Elvis pur.
22 Kommentare|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 8. Januar 2005
Nach seiner Militärzeit in Deutschland kehrte der King im März 1960 in die USA zurück und begab sich sofort in die Aufnahmestudios, um sein Comeback - Album aufzunehmen. Die Stimme des King hatte sich während seines Armee - Dienstes merklich verbessert und auch seine Gesangstechnik war besser als zuvor. Zudem hatte die Stereo - Technik in die Studios Einzug gehalten, so dass auch die Tonqualität der Aufnahmen hörbar besser war. Die Lieder sind ebenfalls absolut phantastisch und durch die Neubearbeitung des Albums im Jahre 1999 befinden sich auch zahlreiche Bonus - Songs auf der CD.
am 18. Februar 2012
Hallo Musikfans,

diese Doppel-CD muss man als Sammler haben, egal ob Elvis-Fan oder nicht (ich bin es ein bißchen). Ich bin total begeistert. Also kaufen, unbedingt!
Super!
am 2. Oktober 2000
Diese Aufnahmen wurden sofort nach Elvis'Zeit in der Armee gemacht.Für viele Kritiker zählen gerade diese Aufnahmen zu seinen besten. Wie schön ist das Lied " Stuck on you ", oder wie der King den Blues "Reconsider baby" röhrt. Genial ist auch das knisternde "Fever". Dieses Album beinhaltet zwei Elemente des Rock`n`Roll. Blues und Gospel.Es ist wärmstens zu empfehlen.
am 9. Februar 2016
Es ist zwar Geschmacksache aber dieser Tonträger gehört für mich zu den Favoriten. Die Tatsache das einige Jahre später Songs von dieser LP im Film Tickle Me (Cowboy Melodie) verwendet wurden unterstreicht meine Aussage. Viel Spaß an alle weiteren Käufer.
am 27. April 2011
Da ich die Bonus-Tracks der Legacy Edition schon auf einer anderen CD besitze, entschloß ich mich zum Kauf dieser 2011er Hallmark-Ausgabe von "Elvis is Back!". Den Kauf habe ich beim ersten Einlegen der CD innerhalb weniger Sekunden bereut. Der Sound ist mies, im Hintergrund sind Störgeräusche zu hören und der Ton kommt verdächtig aus der Mitte. Es liegt die Vermutung nahe, dass alte Monobänder für die Überspielung verwendet wurden. Von Remastering keine Spur. Ein typisches Low-Budget-Produkt, dass keinen Cent wert ist.

Was das Label Hallmark hier mit Elvis' Meisterwerk gemacht hat, ist schlicht als Leichenflederei zu bezeichnen!
am 14. Juni 2013
Habe beide Versionen. Von Living Stereo - Elvis is Back, kann man nur begeistert sein.Wiedergabe Qualität ist perfekt. Danke ihnen für ihre Informationen bei Neuerscheinungen über Elvis
am 17. Juni 2013
Sehr gute SACD, kann man nur weiter empfehlen..auf der High End in München gehört und gleich bestellt..gefällt mir sehr gut, bitte mehr davon...
am 24. März 2011
Wie alles von Elvis, ist die hier zwar auch für jeden Fan die ungefähr 100. Wiederveröffentlichung, aber die Aufmachung der CD rechtfertigen den Kauf auch dann gerade noch. Und wem sie zu noch zu teuer ist, der kauft sie in einem halben Jahr, denn inhaltlich ist sie allemal sehr empfehlenswert.

Pot Luck