flip flip Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive

am 17. März 2017
Ich hatte vorher noch nie ein Objektiv in der Hand, weswegen ich mir primär wegen der Brennweite unsicher war.
Das Objektiv hier ist aber perfekt für den "Alltags" gebrauch.
Es kann nicht zu stark hereinzoomen, es kann nicht zu stark herauszoomen aber für "normale" Fotos sind die 18-55mm einfach perfekt.
Sehr für Anfänger zu empfehlen.
am 20. Februar 2015
Ich hab das Canon 18-55mm IS II als Ersatz für mein defektes Standard IS gekauft
es ist vom Autofokus langsamer als mein altes macht aber durchaus gute Fotos.

Für meine Canon 450D ausreichend auf neuere Kameras ist die Filmen wohl ein bisschen
zu langsam.

Ich geben aber 4 Sterne dar es für den Preis kaum ein anderen Hersteller gibt der die Leistung
im Set anbietet. Die Verarbeitung ist Canon typisch perfekt.
am 22. Dezember 2012
Dieses Objektiv wird in vielen Set-Angeboten als Standard für EOS Kameras mitgeliefert. Es leistet sich keine größeren Schwächen und schlägt qualitäts- wie auch preismäßig die entsprechenden Angebote der Mitbewerber. Hier kann man erleben, wie Massenproduktion auch gute Ergebnisse zeigen kann. Der Motorzoom ist schnell und treffsicher, der Bildstabilisator verhindert wirkungsvoll leichte Bewegungen der Kamera. Allerdings ist es wegen des geringen Zoombereiches auch kein Ersatz für Weitwinkel und Teleobjektiv, die man zusätzlich dabei haben sollte.

Ein gutes Allroundobjektiv zu bezahlbarem Preis und in praktischer Größe habe ich bisher vergeblich gesucht. Es lohnt sich vort dem Kauf auch die negativen Bewertungen der mit hohem Zoombereich beworbenen Gläser zu lesen! Bessere Ergebnisse erzielt man derzeit wahrscheinlich nur mit Festbrennweiten und zu deutlich höheren Preisen.
am 15. Juni 2014
Ich hatte vorher eine 350D mit 18-55 mm.
Für die 1200D sollte es das neue Modell sein.
Im Vergleich fällt der Weitwinkel etwas knapper aus.
Hinsichtlich des Bildstabilisators konnte ich noch keinen Unterschied feststellen, aber wenn man Videos mit der Kamera machen will, scheint eine Stabilisierung wohl ratsam.
Das neue Objektiv hakt gelegentlich beim Autofokus, wenn es ganz hineingedreht war, arbeitet aber ansonsten erfreulich schnell und zuverlässig.
Insgesamt wirkt es doch etwas billig verarbeitet, aber für den Preis gibt es wohl nicht mehr.

Fazit: Wer ein günstiges Einsteigerobjektiv mit Bildstabi vom Hersteller sucht, sollte ruhig zuschlagen.
Ansonsten sind von Tamron ebenfalls interessante Objektive im Angebot.
am 15. September 2017
Zwar ist hatte ich das gleich Objektiv schon einmal und es ist mir ziemlich leicht kaputt gegangen, trotzdem habe ich es mir wieder bestellt, da ich sehr gute Fotos damit schieße.
am 3. Oktober 2014
Hatte als Standartobjektiv den Vorgänger mit gleichen Brennweiten. Nach jahrelangem Einsatz und zig Tausend Bildern hatte es jedoch jetzt seinen Geist aufgegeben. Den jetzt gekauften Nachfolger kann ich jedoch genauso empfehlen. Habe damit jetzt auch schon wieder eine Menge Bilder geschossen und der gute Eindruck besteht weiterhin.
Siehe hierzu vielleicht auch [...]
am 23. Juli 2015
Das Objektiv sollte jedem bekannt sein, es ist das Standardobjektiv jeder Canon soweit ich weis und nachdem es bei einem Unfall meins komplett zerlegt hat, brauchte ich ein neues "normales" Objektiv - schwups da wars und schwups ich war wieder einsatzbereit für standard Sightseeing :)
am 4. Oktober 2015
Habe dieses Objektiv gekauft da mein altes Sigma leider nicht mehr funktionierte. Sehr hochwertiges und qualitativ gut verarbeitetes Objektiv der Marke Canon. Preislich in Ordnung, super Fotos.
am 3. Oktober 2014
Das Objektiv macht akzeptable Bilder reagiert relativ schnell auch ohne usm ist sehr leicht, bin aber der Meinung, daß die Bilder mit der Canon Version ohne die 2 irgendwie schärfer waren, besonders bei Brennweite 55- Nahaufnahmen.
am 24. September 2014
Irgendwie scheint dieses Objektiv noch besser als seine Vorgänger zu sein. Keine Ahnung wieso, aber Canon muss das IIer irgendwie noch weiter optimiert haben. Ich bin jedenfalls sehr zufrieden - die Zoomgeräursche sind noch geringer geworden. Lichtnutzung und Distanzablichtung bleiben das Manko dieses Objektives, aber dafür ist es billig und macht seinen Job.