flip flip Hier klicken Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic BundesligaLive

The Memory Machine
Format: Audio CD|Ändern

am 20. Juli 2011
Die Stücke auf der CD sind überwiegend langsam, aber dennoch abwechslungsreich. Mal glaubte ich Björk, mal Katie Melua, mal irgendein anderes Stimmsternchen zu hören, aber was Julia Stone einzigartig macht ist die atmosphärische Dichte ihrer Stimme. Bei manchen Liedern musste ich gebannt lauschen, das hatte was von Meditation. Ihrer zerbrechlichen Stimme scheint manchmal Brücken zu schlagen...über Abgründe, die Stille, das Nichts, es ist als würden ihre Laute etwas ein einkreisen, das unfassbar aber dennoch präsent ist.
Wenn sie singt, habe ich das Gefühl entrückt zu werden, ich werde still und bin nur Musik, ihr Gefühl ist dann mein Gefühl.

Eines möchte ich aber behaupten, für den Fall man durchlebt eine schwere Phase...Trennung, Krankheit, unglücklich verliebt...diese Musik verstärkt das, sie holt einen nicht raus. Darum auch ziehe ich einen Punkt ab...Die CD bräuchte eine Packungsbeilage...halten die Beschwerden länger als drei Tage an, legen sie eine andere Musik auf oder gehen zu ihrem Arzt oder Apotheker.
22 Kommentare| 20 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 19. Juni 2012
Julias Alleingang ist dennoch nah an dem vertrauten Stil, den wir schon von Angus und Julia Stone kennen.
Ihre Stimme, die schaurigen Texte mit einer Gänsehaut-Musik die süchtig macht, einfach richtig gut!!
Kein bisschen nervig oder aufdringlich, aber Musik ist bekanntlich geschmackssache...
am 9. August 2011
wer angus & julia stone mag, mag auch dieses album.
einfach, melancholisch, wunderschön - gibt eigentlich nicht mehr dazu zu sagen! :)

Angus & Julia Stone
A Book Like This