Sale Hier klicken Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive

am 16. Dezember 2011
Benutze das Produkt bereits ca. ein halbes Jahr. Ich habe es damals gekauft, da es kaum Alternativen gab.

Pro:
-Passt gut
-Schützt gut

Contra:
-Beim Aufstellen im flachen Winkel rutscht das Tab bei mir öfters ab und kracht somit runter. Es sind zwar durch die Polsterung keine Schäden entstanden, aber sehr unschön.
-Das Aufladen in dem Case ist eine Qual, weil keine Öffnung für das Kabel vorgesehen ist.
-Während das Aufstellen z.B. auf einem Tisch relativ bequem ist, ist das Halten in den Händen das genaue Gegenteil. Die Plastikteile des Cases schneiden auf Dauer unangenehm in die Hände und das zusätzliche Gewicht ist deutlich spürbar.
-Beim Rausnehmen des Tabs aus dem Case werden immer die Lautstärke-Buttons unwillkürlich gedrückt, was mich recht häufig genervt hat.
-Auf ebener Fläche liegt das Tab sehr unstabil in dem Case

Tipp: Ich habe mir in dem Buchrücken ein Loch mit einem 8er Bohrer gemacht, um das Tab in dem geschlossenen Case laden zu können. Es ist zwar nicht so schön, aber mir war es das wert.

Fazit: Ich würde bei dem XOOM nicht auf ein Case verzichten und dieses Produkt schützt das Tab ganz gut, aber im täglichen Gebrauch ist es oft sehr umständlich und nervig. Wenn ich heute ein Case kaufen würde, dann würde ich sehr wahrscheinlich ein anderes Produkt nehmen.
am 25. November 2012
Ich habe das Produkt bereits vor einem halben Jahr gekauft und folgende Erfahrungen gesammelt:

Positiv:
- Passt gut
- Schütz gut (vor allem auf Reisen im Koffer oder im Rucksack)
- Laden des Tablets auch im geschlossenen Zustand möglich. Eine entsprechende Aussparung ist vorhanden.
- Eine Aufstellfunktion ist vorhanden.

Negativ:
- Klapperige unstabile Konstruktion wenn das Case geöffnet ist.
- Das Tablet liegt mit dem Case sehr schlecht in der Hand.
- Im unteren Rand des Covers befinden sich zwei Plastiknasen, die das Xoom fixieren sollen, leider hält diese Konstruktion nicht wirklich. Im Gegenteil: die Nasen kratzen am Gehäuse des Xoom und das Aufstellen wird durch die Nasen behindert.
- Beim Aufstellen rutscht das Xoom aus der Halterung, dadurch wird der Lautstärkeknopf gedrückt und die Lautstärke auf ganz leise gestellt.
- Alle Fingerabdrücke vom Display werden durch das Schließen des Covers auf der Innenseite des Covers verteilt. Wird das Display gereinigt und anschließend das Cover geschlossen, dann ist der Schmierfilm durch die Innenseite des Covers direkt wieder auf dem Display.

Fazit: Da ich mein Xoom hauptsächlich in den Händen halte und die Aufstellfunktion nicht nutze, wird durch dieses Cover die Nutzbarkeit (Usability) von dem Tablet stark eingeschränkt. Daher: Klarer Fehlkauf!
am 15. Februar 2014
Hallo? 4 Euro und keine Versandkosten (entsp. Amazon-Bestellkriterien) - gekauft.

War zunächst skeptisch, ob das Hard Cover mit Standfunktion überhaupt was taugen kann. Tut es. Natürlich sind kleinere Abstriche zu machen.

Gefällt
- sehr solide und saubere Verarbeitung
- Im Cover wird das Xoom sehr gut geschützt, auch an den Ecken. Ist auf Reisen und Outdoor mit dabei, kann was ab das Cover
- Vergleichsweise sichere Standfunktion

Na ja
- Xoom hat wie viele andere Tablets leider die Ladebuchse unten. Selbst wenn das Cover unten eine Aussparung hätte, könnte es im Stand nicht angesteckt werden. Hierfür müssten die Hersteller den an die Seite machen. Aber: Hätte das Cover unten eine Aussparung, dann könnte das Xoom bei geschlossenem und liegendem Cover aufgeladen werden. So muss das Tablet entweder raus, oder Cover offen liegen
- recht einfaches Snap-in-Design

Unter dem Strich: für diesen Preis würde ich mir das Cover wieder holen. Als robuster Allrounder brauchbar
am 11. Juli 2011
Meines Erachtens ist die Hülle nur mäßig praktisch, da der Aufstellmechanismus immer mit doch etwas umständlichen ein- und ausklipsen verbunden ist. Ausserdem ist es störend, dass das XOOM nur mit geöffneter Hülle geladen werden kann, da es keine Aussparung für den Ladestecker gibt. Meines Erachtens ist das Produkt nicht seinen Preis wert, erfüllt aber seinen primären Zweck (Schutz des XOOM).
am 27. Oktober 2014
Das Motorola xoom ist zwar mittlerweile in die Jahre gekommen, dank gewisser custom Roms läuft es aber dennoch unter Android 4.4 und das sehr gut. So wird es von mir noch häufig genutzt.
Die hülle bietet guten Schutz ist aber auch sehr klobig und läßt das ohnehin schon große und schwere Tablett nochmal eine Nummer größer wirken.
Leider kann man das Cover auch nicht an der Rückseite fest machen.
am 7. Juli 2012
Zuerst hatte ich mir eine einfachere Hülle für mein Xoom zugelegt, doch die Angst um das Display - besonders beim Transport im Rucksack - schwang immer mit. Heute ist mein Pad nur noch in deser Portfolio Case aufgehoben, weil ich hier alle Schutzbedürfnisse erfüllt sehe. Stoßfest ist die Hülle nur bedingt, aber vor Kratzern schützt sie rundum.
Eine Bedienungsanleitung wäre fein...es brauchte doch 1-2 Kopfkratzer, um die Stehposition im Werbebild zu errreichen...
(...psst...unteren Bereich des Xoom wieder vom Clip-Rahmen lösen...)
am 15. Mai 2014
Die Hülle ist sooooo toll!
Wenn ihr ein Xoom habt, dann bestellt sie euch!
sie ist hochwertig verarbeitet und könnte auch viel teurer sein.
Auch nach 4 Monaten ist keine Gebrauchsspur zu erkennen.
die aufstellfunktion ist auch richtig praktisch! ich schaue so immer youtubevideos:)
am 20. Juli 2013
Der Preis von unter 10 Euros war zunächst ein Hauptargument für den Kauf.
Besser möglicherweise 10.- durch Fehlkauf verlieren als die drei- oder vierfache Summe

Tatsächlich wurde ich dann positiv überascht!

Das Case ist formschön und vor allem passgenau. Die Assparungen für Kamera und Bedienelemente
sitzen genau dort wie sie sein sollen. Zwar ist ein Laden des Xoom nur bei geöffnetem
Case möglich - was durchaus zu verschmerzen sein dürfte.

Ich kann das Teil also uneingeschränkt weiter empfehlen.
am 13. August 2015
Lieferung schnell und Problemlos.
Qualität hatte ich mir ehrlichgesagt etwas hochwertiger vor gestellt. Ist doch sehr starr und Plastiklastig.
Pass jedoch und erfüllt seinen Zweck.

Preisleistung Okay.
am 27. Juli 2013
Sie schützt meinem xoom sehr gut und sitzt sehr fest. Von Außen fühlt sich die Hülle sehr gut an und man hat sie rutschfest in der Hand. Auch die Aufstellfunktion ist auch sehr nützlich..