Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle Roosevelt Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern

am 12. August 2015
Sowohl Herzblut als auch Engelskrieger sind hervorragende CD's - als Doppelpack umso besser. Schade, dass die einzelnen CD's oft vergriffen sind (ist aber auch ok).
Engelskrieger ist nicht für alle ganz zugänglich, aber trotzdem super.
am 17. Januar 2009
Ich habe vor dem Kauf überlegt, mir die Alben einzeln zu kaufen und bin froh, dass ich dieses Doppelalbum gakauft habe, denn es sieht echt klasse aus und die beiden Alben muss man als Subway To Sally- Fan wirklich besitzen. Man hört aber einen deutlichen Unterschied zwischen Herzblut und Engelskrieger heraus, besonders, wenn man die Alben direkt hintereinander hört.
Aber ein schönes Doppelalbum.

Hörtipps Herzblut:
- Kleid aus Rosen (+ Akustik!)
- Veitstanz

- Knochenschiff
- 2000 Meilen unterm Meer
- Geist des Kriegers
am 30. September 2009
Herzblut ist total genial, muß man unbedingt haben. Die Melodien gehen sofort ins Blut. Veitstanz ist ein Lieblingsstück, aber auch die anderen Songs sind nicht von schlechten Eltern - nur zu empfehlen!
Die andere CD aus diesem Doppelpack ist ganz anders, gefällt mir bei weitem nicht so gut, aber wer die härtere Seite von Subway to Sally mag.... Mir fehlen die tanzbaren Songs. Die Texte sind auch recht gewöhnungsbedürftig.
Halt Himmel und Hölle, aber in einer Sammlung sollte ja eigentlich nichts fehlen, oder?
am 19. April 2013
Die CDs sind absolut super. Aber das dürfte nicht die Frage sein, denn Subway-to-Sally-Fans wissen da schon bescheid ;)
Ich knn deshalb nur 4 Sterne vergeben, da die CD-Hülle leicht geknickt war, was ich sehr schade finde.
Ansonsten kann ich nur sagen, dass das Produkt einen "SCHREI" wert ist!
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 7. April 2008
Für jeden Sammler, dem es am Herzen liegt, dass sein CD-Regal schön aussieht, ist das Dpooelalbum ein Muss. Es hat beidseitig einen schönen Prägedruck, wenn man es aufklappt sind links und rechts jeweils das Zeichen für Herzblut und Engelskrieger zu sehen. noch zweimal aufklappen und man hat die schwarzen Cds und Bookletts vor sich. Die Bookletts sind alerdings exakt die gleichen, wie auch in den einzelnen Versionen, mal abgesehen vom Cover. Wer also ein Sammler ist, tut gut daran, dich das edle Teil zu leisten, aber wer lediglich ab und zu die Musik hört und auf unveröffentliches Material aus ist, sollte verzichten.

Eigentlich hätte ich 4 1/2 Sterne gegeben, aber das geht ja leider nicht. So kommen also dennoch die 5 zusammen.
am 7. Mai 2010
Erstmal werd ich auf die einzelnen Songs eingehen:

Herzblut

Die Schlacht: Sehr gut gelungener Opener. Absoluter Ohrwurm, der live nochmehr überzeugt hat.
10/10

Veitstanz: Noch besser als der erste Song! Hat mich recgelrecht umgehauen! Dieses Lied hat alles was ein Lied haben muss um zu begeister: Schöne, flotte Melodie und passnden Text
10/10

Das Messer: Immer noch klasse, kommt aber nicht mehr an die ersten beiden heran.
8/10

Herrin des Feuers: Es hat ein paar Durchgänge gedauert, aber das Lied weiß ebenfalls zu gefallen.
9/10

Kleid aus Rosen: Jetzt kommen wir zu einem echten Klassiker, den jeder Fan des Genres kennt. Das Lied überzeugt vorallem mit tollem Text, der sich sofort im Ohr einnistet.
10/10

Wenn Engel Hassen: Noch ein Klassiker! Live in Stuttgart wars einfach der Hammer!
10/10

Krötenliebe: Kommt nicht an den Rest heran, ist aber immernoch gut.
8/10

Accingite Vos: Kann nicht viel damit anfangen, weils Latein ist... Hat aber eine tolle Melodie.
8/10

So Rot: Beste Subway-Balade überhaupt!!! Genialer Text mit leiser Begleitung.
10/10

Drei Engel: Der schlechteste Song der Platte. Ist nicht wirklich schlecht, aber ihm fehlt irgendwas.
6/10

Kleid aus Rosen: So genial wie die normale Version

Engelskrieger

Geist des Krieges: Man merkt sofort: Irgendwas stimmt hier nicht... Das ist nicht Subway to Sally... Am liebsten möchte man die CD zerbrechen. Das Lied ist einfach nur schlecht!
4/10

Falscher Heiland: Ein genialer Text, aber auch ungewohnt für Subway (dazu komm ich später noch).
9/10

Unsterblich: *Siehe Geist des Krieges*
5/10

Kleine Schwester: Für mich der Höhepunkt dieses schlechten Albums. Genialer Refrain und coole Melodie.
10/10

Abendlied: Schöne Balade. Kommt aber nicht an "So Rot" an.
7/10

Narben: Wenn ich diesen Song höre bekomm ich immer ein Gänsehaut, was am Text liegt. Die Musik dazu ist allerdings grottenschlecht
5/10

2000 Meilen unter dem Meer: Ein guter Song, aber es gibt bessere
7/10

Knochenschiff: Toller Refrain!
8/10

Wolfstraum: Schlechtestes Lied von Subway überhaupt.
3/10

Verloren: *Siehe Wolfstraum*
4/10

Abendland: Dieser gute Abschluss töstet ein wenig über die schlechten Songs hinweg.
8/10

Fazit:
Herzblut ist das beste Subway to Sally-Album (Schnitt: 9), da gibts nichts mehr zu sagen.

Warum ich viele Songs Vom Engelskrieger so schlecht bewertet hab, (Schnitt: 3.18)
möchte ich jetzt erläutern:
An manchen Stellen (Unsterblich, Geist des Krieges) glaubt man Rammstein zu hören.
Instrumente wie Flöten, Geige etc. werden fast gar nicht mehr verwendet(Ich frag mich was Frau Schmitt überhaupt für ne Rolle gespielt hat). Subway ist moderner geworden. Die Texte handlen von Politik(Falscher Heiland), Sterbehilfe(2000 Meilen unter dem Meer), oder selbstverletztendem Verhalten(Narben) und haben garnichts mehr mit dem zu tun was wir von StS gewohnt sind. Es gibt auch gute Songs, aber die Schlechten überwiegen.
Zum Glück haben sie ihren Stilmit Nord Nord Ost wieder geändert sonst hätten sie einen großen Fan verloren.

7.68 : 2 ergibt 3.84 also 4 Sterne
am 12. Oktober 2011
die Cd's sind Top, die Lieder wie immer sehr treffend und gut. Ich kann diese doppel CD nur empfehlen. Lieder jeweils passend zum Titel der CD
am 21. August 2008
Die zwei CDs sind einfach genial, jeder Subway Fan hat sie wahrscheinlich eh schon im Regal stehen, wodurch der Kauf der Doppel-CD uninteressant wird. Ich hatte sie noch nicht (obwohl ich sie natürlich beide schon von vorn bis hinten auswendig konnt) und konnte somit in der Sammlung 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen. Auch wenn die Engelskrieger vielleicht nicht das beste Subway-Album ist, gefällt sie mir wahnsinnig gut, und die Herzblut war ohnehin eine der besten Scheiben ever.
am 22. März 2009
Hätte mir vorher alle Lieder mal anhören soll, dennoch ist das Album okay, aber nicht das Beste.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken