Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Herbstputz mit Vileda Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

Größe: 36 EU|Farbe: Grün (oliv 26)|Ändern
Preis:22,85 €+ Versandkostenfrei

am 7. Januar 2012
Gummistiefel fühlen sich vom Gummi und von der Fütterung wirklich sehr gut an.
Die Stiefel sind schön flexibel und nicht so steif wie manch andere billig Gummistiefel.
Fütterung ist auch schwarz, somit sehen die Stiefel vermutlich nicht so schnell "schmuddelig" aus.

Auch wenn die Bezeichnung "NORA" ist sehen Sie nicht nur aus wie die Thermostiefel, mit Altex Sohle, von der italienischen Firma Spirale sondern sie sind es. Dies steht sogar unter der Sohle und auch die Etiketten sind von Spirale.
Ist nur ein kleiner TIPP für alle die ein paar Euro sparen möchten :-)

Für mich 5 Sterne da meiner Ansicht nach Preis-/Leistung absolut passt.
Ich hatte für den Preis nicht so gute Qualität erwartet.

Fazit: sehr empfehlenswert
am 12. Januar 2012
Ich bin hellauf gebeistert von diesen Stiefeln. Ich benutze sie für ausgiebige Spaziergänge über Stock und Stein, Wasser, Matsch, Schnee ... mit meinem Hund. Die sind bei jedem Wetter spitzenmässig. Hatte noch nie kalte Füße darin, obwohl ich das sonst in fast jedem Schuh habe. Echt spitze. Sehr weiterzuempfehlen.
am 13. März 2012
Die Schuhe habe ich wie angeraten eine Nummer zu groß gekauft. So haben auch meine Einlagen Platz. Der Stiefel ist auch in dieser Grösse nur für Schlanke Waden geeignet. Er wärmt wunderbar und ich komme endlich mit trockenen Füssen zu Hause an - egal , ob es regnet oder schneit.
am 4. April 2013
Ich habe mir den Stiefel bestellt damit ich in den Wiesen bei Tauwetter keine nassen Füße bekomme ,wenn ich mit den Hunden spazieren gehe. Die bestellte Größe 44 passt mir gut. Ich habe allerdings auch im Winter fast immer Stricksocken an desdewegen eine Nummer größer
In manchen Rezensionen liest man der Schaft wäre zu eng. Mir passt er. Ich habe Schuhgröße 43 und habe einen Wadenumfang von 43cm. Nur mal so als Anhaltspunkt. Bei mir passt sogar noch die Hose mit rein in den Schaft.
Das Profil ist schön griffig und hat mich bei Schneewetter nicht im Stich gelassen
Alles in allem bis jetzt ein guter Stiefel der sein Geld echt Wert ist.
Wie die Materialqualität auf lange Zeit hin ist kann ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen.
am 2. Oktober 2012
sie fallen oben am wadenabschluß tatsächlich etwas eng aus, hab größe 41 und diese im 43, zwei nummern größer bestellt,
sie sind von spirale, nur einige euros billiger, sie sind herrlich warm, und weich, angenehm zu tragen, die dicke weiche gummisohle wirkt angenehm dämpfend, bin begeistert, echte kaufempfehlung,
am 12. Februar 2013
Ich hatte die Stiefel für meinen Mann ausgewählt aufgrund der positiven Bewertungen. Der Stiefel sitzt leider überhaupt nicht. Mein Mann meinte, er habe den Eindruck, er müsse mit den Zehennägeln den Schuhe festhalten, da er sonst sofort aus dem Stiefel rutscht, also eher mit Holzschuhen vergleichbar. Hinzu kam, dass der Kontakt mit dem Anbieter und die Abwicklung des Rückversands unerfreulich waren. Ich erhielt irreführende emails, in denen ich darauf hingewiesen wurde, dass die Originalverpackung nicht mit dem Rücksende-Etikett beklebt werden dürfe und daß ich den Rücksendeschein auf der Homepage des Anbieters bekäme. Nach langem Hin- und Her per email stellte sich aber raus, dass das mit dem Bekleben der Originalverpackung bei Gummistiefeln nicht zutreffe, da diese ja in einer Plastiktüte verschickt würden. Und dass ich auf der Homepage von IXKES auch nicht länger nach dem Rücksendeschein suchen müsse, denn den gäbe es erst für Rücksendungen über 40,- Euro.

Der Rückversand kostete 6,90 Euro, weil die Originalverpackung, die ich für den Rücktransport nutzte überdimensioniert war und daher nicht als Päckchen akzeptiert wurde. Der Anbieter selbst konnte aber anscheinend günstiger verschicken, da er nicht das korrekte Gewicht der Ware angegeben hatte (1kg statt 1,9kg). Das war ärgerlich. Erstattet wurden nur die 3,- Euro Hinversand. Ich bestelle bei IXKES nichts mehr.
am 5. November 2012
Gleich der erste Eindruck von den Stiefeln überzeugt.

Die Fütterung innen ist sehr flauschig und hält schön warm.
Auch langes Wandern sind dadrin kein Problem, da die trotz ihrer stabilen Bauweise sehr flexibel sind.
Geringe Stöße gegen einen Stein oder gegen eine Bordsteinkante werden sauber absorbiert und führt zu keinen Schmerzen wie in sehr preiswerten Stiefeln.

Ich kann die nur wärmstens empfehlen.

Die Stiefel kommen ursprünglich von Spirale, werden aber preiswert unter Nora John angeboten. Wer Qualität zum kleinen Preis möchte, ist hiermit glaube ich Gold richtig.
am 27. Februar 2012
Stiefel paßt gut, ist sehrt bequem beim Laufen und hält gut warm.
Ich hoffe, die Qualität bleibt längerfristig so, wie sie jetzt ist.
In den letzten Jahren hatte ich mit Stiefeln kein Glück: nach relativ
kurzer Zeit gab es in den Knickbereichen immer wieder Materialbrüche
und damit nasse Füße.
Aber dieser Stiefel sieht auch schon stabiler aus als die anderen.
Also warten wir's ab. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden.
am 16. Januar 2015
Die in meinen Augen entscheidenden Kriterien zur Beachtung vorweg:
Der Stiefel fällt klein aus.
Der zu schnürende Rand oberhalb des Schaftes ist eng (relativ gesehen - siehe weiter unten).

Aufgrund eines Käuferhinweises hier in den Rezensionen habe ich statt meiner normalen Schuhgröße 42,5 oder 43 in Größe 44 bestellt. Das passt, auch bei einem breiteren Fuß. Anfangs fühlt sich der Stiefel dennoch etwas eng an, was aber dem wirklich dicken Kunstfell geschuldet ist. Nach 2 - 3-maligem Tragen passt der Stiefel dann auch mit dickeren Strümpfen.

Da das Kunstfell recht dick und die Sohle gut isoliert ist, empfiehlt sich das Tragen dicker Strümpfe aber wirklich nur bei recht tiefen Temperaturen. Bei Temperaturen ab 2 - 3 Grad plus aufwärts und längerem Tragen, empfehle ich KEINE dicken Socken anzuziehen; die Füße fangen nach einiger Zeit an zu schwitzen, sodass Socken und Fell feucht werden. (Erfahrung durch tägliches Tragen im Weinberg). Es reichen bei diesen Temperaturen also durchaus normale Strümpfe.

M.E. wird das Schwitzen und eine gewünschte Ableitung der Wärme dadurch verstärkt, bzw. verhindert, dass der schnürbare Rand des Stiefels zu eng ist. Dies wurde auch bereits hier in den Rezensionen bemängelt. Bei meiner Wadenstärke von 46,5 cm ist die Weite GERADE NOCH i.O. Der Rand liegt dann auch ohne zugeschnürt zu sein an den Waden an. Eine Winterhose lässt dich dann allerdings nicht mehr IN die Stiefel stecken, was bei Arbeiten z.B. im Garten bei feuchtem Wetter wünschenswert wäre!

Ansonsten ist der Stiefel sehr gut für die kalte Jahreszeit geeignet; selbst für Arbeiten im Freien (Garten, Landwirtschaft, Weinbau etc.). Er ist 100 % wasserdicht, besitzt mit Ausnahme des genannten Schnürrandes eine angenehme Weite, die Sohle ist ausreichend dick und gut isoliert, das Profil der Sohle schützt gut gegen Wegrutschen aufgrund des gegenläufigen, groben Schnitts. Die Sohlen- und Absatzstärke ist gut und nicht zu hoch, sodass z. B. Unebenheiten im Gelände nicht unangenehm durchdrücken.

Aus Erfahrung mit anderen Herstellern (hier tatsächlich Spirale - alle Plaketten, Anhänger, Aufdrucke von Spirale) ein wirklich gutes Preis-Leitungs-Verhältnis.
Ohne o.g. leichte Einschränkungen volle 5 Sterne!
am 30. Januar 2016
der stiefel ist einfach nur mist, man kann ihn nicht ohne das futter herauszuziehen ausziehen, und dann bekommt man das futter nicht wieder so rein wie es soll, wer jedes mal beim an und ausziehen 10 min zeit hat alles hinzurichten, dann bitte.

da kann man sich ja gleich warme socken kaufen, und die in einen stiefel hineinstülpen - das kommt auf das selbe.

bitte kauft diesen mist nicht, ihr werdet ihn hassen diesen stiefel

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken