Sale Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Sasha BundesligaLive

Das aktuelle Sportstudio - Das Beste von 1963 bis heute
Format: DVD|Ändern
Preis:3,77 €+ 3,00 € Versandkosten

am 21. Mai 2011
Diese DVD besteht aus 2 Teilen. Als erstes wird eine lange Gala gezeigt, die das ZDF 2003 anlässlich des 40-jährigen Jubiläums des "Aktuellen Sportstudios" gezeigt hat. Die damaligen Moderatoren Wolf-Dieter Poschmann, Rudi Cerne, Michael Steinbrecher und Johannes B. Kerner begrüßen viele Gäste, u.a. ehemalige Moderatoren wie Harry Valerién, Günther Jauch und Dieter Kürten, ehemalige Sportler und Trainer. In den Interviews der Gäste werden allerlei lustige Anekdoten zur Geschichte des "Aktuellen Sportstudios" erzählt. Zwischendurch sind mehrere Rückblicke als Zusammenschnitte eingebettet, die der eigentliche Genuss sind. Von ihnen hätte ich mir noch einige mehr gewünscht. Zweitens ist ein Zusammenschnitt der schönsten Momente aus den Jahren 2004 und 2005 angefügt. Der Titel der DVD "Das Beste von 1963 bis heute" täuscht daher etwas. Wie auch immer, ich habe viel gelacht, viel Interessantes erfahren, viele Menschen wiedergesehen, die schon länger aus dem "Aktuellen Sportstudio" bzw. vom Fernsehbildschirm verschwunden sind und wurde 3 Stunden lang gut unterhalten. Empfehlenswert.
am 1. Dezember 2012
Tolle Unterhaltung mit allen wichtigen Details rund ums Studio .
Pflichtlektüre für alle Sportfans.
Kann ich wärmstens empfehlen .
A. Weidmann
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 16. Januar 2006
Seit ich denken kann, gucke ich Samstag Abends das aktuelle Sportstudio, und es ist und bleibt eine Institution in der Sportberichterstattung im deutschen Fernsehen. Zunächst einmal ist aber denke ich wichtig festzuhalten, dass es sich bei dieser DVD NICHT um rein sportliche Highlights aus 4 Jahrzehnten und auch NICHT um reine Highlights des Sportstudios handelt. Es ist vielmehr die vollständige Jubiläums-Gala, die anlässlich des 40-jährigen Bestehens dieser Sendung live im ZDF gesendet wurde, was zur Folge hat, dass ein großer Teil (glaube sogar der größte Teil) der DVD aus Interviews mit Gala-Gästen und ehemaligen Moderatoren besteht.
Zu dieser Gala kann man nun sicherlich stehen, wie man will, für meinen Geschmack jedoch war sie viel zu langatmig, zuwenig Sport, zuviel Studio, und vor allem die Zusammenführung der Moderatoren von gestern und heute war ein ziemlicher Schlag ins Wasser. Die Sportstudio-Legende Harry Valerien zum Beispiel wirkte auf mich wie jemand, dem überhaupt nicht wohl dabei ist, mit der neuen Riege a la Jauch und Kerner auf Kumpel zu machen. Missmutig ließ er anklingen, dass sich die Medien- und Sportwelt zu ihren Ungunsten verändert hat.
Die Beweihräucherung vom Rekord-Moderator Dieter Kürten war für mich persönlich dann besonders unerträglich, stellvertretend dafür sei die fast peinliche Untergebenheit Kürtens zur Lichtgestalt und Sportstudio-Dauergast Beckenbauer genannt ("Dieser Mann ist einfach genial"), die einer eigentlich kritisch ausgelegten Sportsendung schon immer schlecht zu Gesicht stand. Das gemeinsame Torwandschießen der zahlreichen Moderatoren konnte schließlich trockener nicht sein. Die älteren Moderatoren nahmen erst gar nicht teil und gaben sich auch keine Mühe mehr zu lächeln, und die Jüngeren plapperten mit wenig zündenden Witzen durcheinander bis es endlich vorbei war.
Nichtsdestotrotz gibt es auf der DVD einige sehr sehenswerte Zusammenschnitte legendärer Sendungen des Sportstudios, Pannen, Kuriositäten, interessante Gäste, und da die DVD die in diesem Fall sehr wertvolle Eigenschaft besitzt, Kapitel überspringen zu können, kann man die Moderationsphasen überspringen und sich diesen Highlights witmen. Auch die Ausschnitte aus vergangenen Tagen sind sehr interessant, aber wie gesagt im Vergleich viel zu spärlich vorhanden. Fazit: Ein lachendes und ein weinendes Auge.
am 17. November 2005
Super DVD! Gerade für mich und alle eingefleischten Sportfans ist diese DVD ein absolutes Muss! Alle Höhepunkte, alle Stars und Sternchen aus 40 Jahren auf einer einzigen DVD! Großes Lob!