CM CM Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited BundesligaLive wint17

am 26. Oktober 2016
Nach der anschaffung eines neuen SmartTV mussten wir uns etwas einfallen lassen um ihn Kindersicher (Kippgefahr) aufstellen zu können.
Also entschieden wir uns für der Wandmontage, da wir aber aufgrund unserer Couchlandschaft nicht immer mittig vor dem Fernseher sitzen können fiel die Wahl auf eine Schwenkbare variante.
Diese sollte natürlich zum einen das gewicht des Fernsehers halten und im Extremfall zusätzlich auch noch ein 12-20 Kg Kind (Stolpert und greift nach dem erstbesten zum Festhalten) ohne gleich abzureißen oder sich zu verbiegen. Diesen Punkt erfüllt die Halterung mit ihren 40KG Traglast.
Auch macht sie einen Robusten eindruck und ist Ordentlich verarbeitet.
Im Lieferumfang war alles enthalten was für die montage nötig war, inklusive 4 Dübel für die montage an einer Betonwand und einer kleinen Wasserwage für das abschließende ausrichten des Fernsehers.
Einzig Bohrmaschine, 10er Bohrer und ein 12er Maulschlüssel/Bit für die 4 Schrauben an der Wand muss man schon selber mitbringen.
Für die restlichen Schrauben lag ein kleiner Maulschlüssel bei.
Die Montage selbst war unkompliziert und in 20 Minuten allein Problemlos zuschaffen, gut ich wäre auch schneller fertig gewesen wenn ich nicht den 12er Schlüssel vergessen hätte.
Alles in allem bin ich mit der Wandhalterung sehr zufrieden und kann sie guten Gewissens weiter empfehlen.
am 17. Oktober 2017
Habe mir die TV-Halterung bereits ein zweites Mal bestellt! Zu erst Testweise für meinen Ausweich-TV. Wollte schauen wie schmal sie wirklich ist und gut. Wurde als sehr gut befunden und dann auch für den TV im Wohnzimmer bestellt! Das ausziehen funktioniert auch super! Man kann die Schrauben noch ein bisschen verstellen, damit es leichter/schwerer geht, wie man es braucht/mag. Bei der ersten Halterung konnte ich alles gebrauchen: Schrauben, Dübel und auch das HDMI-Kabel. Bei der zweiten Halterung hätte ich das HDMI-Kabel nicht gebraucht. Die Dübel bei der zweiten Halterung haben nicht gehalten. Haben sich beim Festschrauben mit raus gedreht. Habe dann eigene genommen. Ob es andere Dübel waren, wie bei der ersten Bestellung weiß ich leider nicht mehr.
am 19. März 2017
Habe das Stück für mein neues Smart TV von Philips 49 inch gekauft. War leicht anzubringen. allerdings musste ich ein Stückchen heraussägen weil es den Stomstecker versperrte. Wenn man den Fernseher dicht an der Wand haben will, darf man die Aufhängung nicht in der Mitte anbringen,
weil sich der Fernseher beim an die Wand schieben seitlich wegbewegt. Wenn man dass Invision ausgefahren benutzen will kann es genau in der Mitte an der Wand angebracht werden. Da die Eingänge für das Stromkabel nicht für alle Fernseher am gleichen Platz angebracht sind wird das Problem mit dem Stecker auch nicht immer der Fall sein. Das Teil hängt auf jeden Fall Bombenfest. Würde ich auf jeden Fall wieder kaufen.
am 26. April 2017
Volle fünf Sterne für diese Halterung. Sie macht einen wertigen Eindruck und ist einfach zu montieren. Es werden ausreichend viele Schrauben in unterschiedlichen Längen geliefert. Das aller Beste ist: Ich konnte meinen 49 Zoller alleine anbringen, da die Montageplatte für den Fernseher einen Haken hat, so dass der Fernseher erst einmal nur eingehangen wird, um dann die Halterung in aller Ruhe festzuschrauben, Daumen extra hoch!!!
Die mitgelieferte Wasserwaage ist naturlich ein Witz, wer Kinder hat, kann diese als Spielzeug weiterreichen.
Das HDMI-Kabel habe ich noch nicht getestet, aber es geht ja hier nur um die Halterung!
am 20. Oktober 2017
Ich wollte einen 65 " Fernseher möglichst flach an der Wand befestigen. Leider wird das extra lange Stahlkabel (das nichtmal mit Gummi überzogen ist) mit zwei Klemmen links und rechts auf die richtige Größe beschränkt. Da die M3 Muttern keinen sehr stabilen Eindruck machen, habe ich es erst mit hochheben am Kabel versucht. Der Fernseher ist dabei durchgerutscht! Also die Klemmen noch fester gezogen --> das Gewinde ist durchgedreht. Schade, die Idee ist sehr gut. Samsung bietet eine ähnliche Aufhängung an (~ 70 €) welche problemlos funktioniert.

Fazit: Für kleinere / leichte Fernseher zu empfehlen, bei ca 25 kg aber schon spannend. Für 100 " wird es wohl wieder gehen, wenn man den Stahldraht nicht kürzen muss.
am 26. März 2017
Habe die Halterung für meinen 46 zoll ferseher gekauft! Alles super verpackt und schnell geliefert! Bin sehr zufrieden mit der Halterung ! Es sind für alle mögliche fernseher die schraubengrössen dabei! Einen Punkt Abzug gibt's weil nur 4 Stk beilagscheiben für eine schrauenstärke dabei waren ! Und da wir die achter schrauben für den Fernseher brauchten hatten wir dazu keine beilagscheiben! Musste ich mich als durch die Nachbarschaft fragen ob jemand 8er beilagscheiben hat ! Aber ansonsten echt empfehlenswert das Ding!
am 19. März 2017
Echt Klasse, hat bei meinem curved Samsung 48" bestens gepasst. Ich war sogar von den Dübeln angenehm überrascht.
Zum anzeichnen ist eine zweite Person von Vorteil, geht aber alleine auch.
Beim Anzeichnen bedenken dass die Aufhängung ca 10 cm. weiter links/rechts festgedübelt werden muss, sonst hängt der Fernseher nicht mittig.
am 3. Juli 2017
Einfach anzubringen, lässt sich leicht schwenken und wirklich nah an die Wand drücken. Auf jeden Fall für den passenden TV zu empfehlen
am 31. März 2017
Sehr gute passgenaue Halterung. Schwenkbar um 180 ° . Verschiedene Bohrungsabstände für viele TV Marken.
Habe die Halterung für einen 40 Zoll Samsung TV benutzt. Paßt perfekt. Mit Kabelaufhängung,Wanddübel sowie Schrauben.
Sehr flach an der Wand. Läßt sich gut bewegen und Schwenken.Sehr gutes Preis Leistungsverhältnis.
am 6. Mai 2017
Ich hab inzwischen drei davon. Einziges Manko, der Fernseher ist etwas nach unten geneigt, wenn man überall die gleichen Distanzstücke verwendet. Man kann aber auch unten dickere verwenden ;) In einem Fall brauche ich längere Schrauben als mitgeliefert. Insgesamt aber ein sehr durchdachter und hochwertiger Halter.