am 28. Juli 2014
Ich habe mir diese Pfeife als Lehrerin gekauft, nicht nur um Sportspiele zu pfeifen, sondern auch um in der Halle, auf dem Sportplatz oder ggf. auch mal im Klassenraum auf mich aufmerksam zu machen. Grade letzteres klappt hiermit echt klasse, denn nach einem (selbst zaghaften) Pfiff im geschlossenen Raum brauchen alle einschließlich mir selbst erstmal eine Viertelstunde, um die Hörfähigkeit wieder zu erlangen.
Ich denke mal, eine bessere Pfeife kann man sicher kaum bekommen - würde ich aber eher für den großflächigen Outdooreinsatz empfehlen ;o)
am 12. November 2014
Ich benutze die Pfeife zusammen mit der "BW Pfeifenschnur schwarz" und muss sagen, dass sie mich total überzeugt hat. Sie hat genau die richtige Tonhöhe und ist sehr laut. Einwandfrei verarbeitet und schön klein und dennoch laut. Genau das was man braucht um sich Gehör zu verschaffen. Ich habe auch Pfeifen aus Plastik versucht, aber diese bekommen keinen so schönen Ton hin wie diese kleine Pfeife.
am 11. Februar 2014
Großartige Verarbeitung und überragend laut - da macht man sich auf jeden Fall mit bemerkbar wo auch immer man ist, ob man nun im Sport um Ruhe zwingt oder ob man sich irgendwo mit dem Fahrrad hingelegt hat. Das macht auf jeden Fall große Augen wenn man da in der Öffentlichkeit voll reinbläst, denn das sehr schrille Pfeifen übertönt wirklich alles. Einigen tut das Pfeifen sogar schon in den Ohren weh, also Vorsicht! Nicht zu unterschätzendes kleines Biest!
am 16. März 2016
ja, was soll ich sagen - ich bin begeistert
hatte mehrere ausprobiert, aber diese ist mit abstand die schrillste
ich habe immer eine auf reisen dabei - hoffe nicht, dass ich sie benötige - aber wenn, bin ich nicht zu überhören
am 28. April 2014
dafür aber nicht zu überhören. Ich pfeife damit meine Jungs zurück, wenn sie mal wieder einfach losdüsen; es erspart mir als Mutter das hinter meinen Kinder herrufen, wenn eine Straße oder sonstige Gefahr droht und heißt: STOPPP!!! Funktioniert (mal besser, mal schlechter)- manche Passanten befremdet es,-)
am 8. Oktober 2014
Nein, Spaß beiseite. Die Pfeife erledigt das was sie auch erledigen soll perfekt :-)

+ Laut
+ Schrill
+ Verarbeitung
+ Halsschlaufe wird mitgeschickt
+ Metall

- keine
am 22. Januar 2014
Brauche die Pfeife bei der Arbeit, ich muß ein Signal an einen Mitarbeiter weiter entfernt
geben. Im Vergleich zu meiner alten Pfeife ist diese Pfeife schön zierlich, aber der Ton
ist etwas schrill und tut in den Ohren weh. Aber ihren Zweck erfüllt die Pfeife.
am 18. Mai 2015
Das wusste ich vor dem Videoclip: "Keep Your Moves Simply" auch noch nicht. So eine Trillerpfeife ist ein effektives Deeskaltionshilfmittel. Gute Idee und sehr gute Qualität.
am 8. September 2013
Wirklich schrille und laute, aber sehr zierliche Pfeife. Dabei sehr schön. Man glaubt nicht, wieviel Anwendungsmöglichkeiten es für Trillerpfeifen so im Alltag gibt. Ich beispielsweise habe auf Biketouren immer eine am Rucksack. Wo es einen auf die F**** legt, ist garantiert ein Funkloch....
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 2. Januar 2015
Sehr gute vollmetallqualität handlich stabil und sehr laut, das richtige Instrument für Mannschaftssport auf dem Feld.
Trotzt durch die rostfreie Qualität Wind und Wetter