Amazon-Fashion Hier klicken Lego City Bestseller 2016 Cloud Drive Photos TP-Link All-in-One-BOX Learn More StGermain Hier klicken Mehr dazu Fire Mehr dazu AmazonMusicUnlimited GC HW16

Format: DVD|Ändern

am 23. Oktober 2014
Ich gebe hier jetzt mal meine Rezension für alle drei Staffel-Boxen ab weil ich nicht zu jeder Box eine Rezension schreiben möchte. Zuerst einmal muss ich sagen die Serie wird von Staffel zu Staffel immer besser und moderner, was ich aber etwas komisch finde ist in der ersten Staffel dieser etwas bizarre fast schon Salat aus Tod und Leben wo man selbst verwirrt wird und fast schon an eine Telenovela erinnert was ich aber ganz und garnicht schlimm finde da ich seit zehn Jahren eine Telenovela im Fernsehen schaue, für Leute die aber nicht an so etwas gewöhnt sind ist es vielleicht zuerst etwas gewöhnungsbedürftig. Bei der zweiten Staffel-Box ist mir das etwas verpixelte Bild sofort aufgefallen was ich mir aber nicht erklären kann weil Box Eins und Drei haben ein sehr gutes Bild. Das Bild ist aber trotzdem noch in einem zuzumutbaren Zustand an das man sich auch schnell gewöhnt. Staffel drei hat die mit Abstand besten und spannendsten Episoden wenn sie auch kein schönes Serienende bietet. Schön ist aber das die dritte Staffel fast so viele Episoden bietet wie Eins und Zwei zusammen - also fast zwanzig Folgen. Schön ist auch das es innerhalb der fast vierzig Episoden auch drei Doppelfolgen gibt so kommt man also auf die in Wikipedia angegeben dreiundvierzig Folgen. Zur Besetzung kann man nichts sagen wenn man Maximilian Schell und Daniela Ziegler liest ist klar das in der Serie nur die erste Garde mitspielt.

*****FAZIT*****
Die Serie ist wahrscheinlich die einzigste große Serienproduktion des deutschen Fernsehens der letzten Jahre im Bereich: Adel und Jet Set die einen solchen Erfolg hatte wie keine andere. Denn alle Serien dieses Formats die danach in Deutschland gedreht wurden sind klaglos gescheitert. "Der Fürst und das Mädchen" ist wahrlich ein Fernsehjuwel.
am 26. November 2016
Bewertung für alle drei Staffeln:
Eine Topbesetzung! Rollen, die von den Darstellern originell, nicht einfach nur klischee- bzw. typenhaft, wie im amerikanischen Film, sondern individuell, als Charaktere gespielt werden und gerade deshalb so ansprechend sind.
Der Kampf zwischen Macht und Liebe, Intrige und edler Menschlichkeit, der jedoch, weil die menschlichen Schwächen auch bei den positiven Hauptfiguren deutlich werden, nicht übertrieben wirken ist brillant, wenn auch phantasievoll, in Szene gesetzt. Die erfundene Geschichte wirkt nicht erfunden, weil sie viele realitätsnahe Bezüge integriert.
Maximilian Schell ist geradezu für die Rolle des Fürsten wie geschaffen, aber auch die anderen Schauspieler brillieren. Es ist die beste Serie, die das deutsche Fernsehen seit vielen Jahren gebracht hat.
Es ist spannende Unterhaltung kombiniert mit Aussagen, die zum Nachdenken anregen können. Manches regt auch an, eigene Gedanken, Gefühle, Einstellungen zu reflektieren. Als Eindruck bleibt zurück, dass das Gute sich trotz aller Widerstände durchsetzen kann, ohne dass die Filme kitschig wirken. Ganz tolle Unterhaltung und hohe Drehkunst!
Man kann Produzenten, Regie und Schauspielern nur gratulieren!
am 11. Februar 2009
Habe lange gewartet, bis endlich alle Staffeln auf DVD erschienen sind.
Nun kann ich schauen so oft ich möchte. Ich bekomme nie geneug davon.
Maximilian Schell ist für mich einer der größten Schauspieler und spielt seine Rolle großartig. Perfekter Film.
am 20. Januar 2013
Ich habe diese Serie schon im Fernsehen sehr gern gesehen und war auch jetzt auf DVD gespannt auf jede neue Folge. Eine Serie,die sehr zu Herzen geht. Über das traurige Ende, war ich sehr erschrocken,da ich es so nicht mehr in Erinnerung hatte. Für Menschen mit Herz und Gefühl ein unbedingtes Muss!
am 16. August 2013
Wir haben einen nagelneuen sehr hochpreisigen DVD-Player, der "fast wie von selbst funktioniert"
Doch diese DVD's waren zu 30% nicht vom Player "einziehbar" und ca. 50% "hackten" auch während des Abspielens.
Das ist sehr unangenehm, vor allem dann, wenn man vorhatte diese "Serie" jemandem als Geschenk zu machen.
Die Proben mit den bei uns vorhandenen DVD's fielen alle positiv aus - d.h. - dieses Hacken liegt an diesen DVD's.......
am 24. Februar 2011
Eine sehr spannende DVD Serie,

man kann es kaum erwarten, die nächste Staffel zu sehen!
Sehr spannend,Intrigen ohne Ende,mit Top Schauspielern.

Absolute Kaufempfhelung!!!!!
am 10. August 2013
Schöne Filme für ruhige Stunden. Hatte mal zufällig eine Serie im fernsehen gesehen und wollte wissen wie der Anfang und der Schluss war. Für mich ein schöner Unterhaltungsfilm
am 27. Mai 2015
Ich bin mit dieser Staffel 3 ,sehr zufrieden ,und ist wunderbar und romantisch anzusehen,spannung ,leid,romantic pur kann ich jeden empfehlen der so etwas mag oder steht
am 4. Juli 2013
Staffel 3
Muss man nach den ersten beiden Staffeln gesehen haben.
Von mir aus könnte es noch weitere Folgen geben.