Format: DVD|Ändern

am 30. Januar 2010
Inzwischen haben sich die Rombachs auf Falkenau eingelebt. Und Martin hat auch eine Freundin. Erst hat die Lehrerin sich für Ihn, die Kinder und das Forsthaus entschieden und ist dann doch zu Ihrem Ex- Partner zurückgekehrt. Ich habe diese Serie kaum mal gesehen im Fernsehen und habe diese 2. Staffel als erstes gekauft. Bild und Ton sind gut.Es geht etwas drunter und drüber. Eines muß man Martin Rombach lassen, er hat wirklich immer gutaussehende Partnerinnen. Besser konnte er es da garnicht kriegen. Diese Serie ist etwas für jung und alt!
am 25. September 2010
... alles um einen herum. Den Forsthaus Falkenau lädt ein zum mitleben in die Familienserie.
Man kann einfach nicht aufhören, bei mir ist es jedenfalls so das ich die nächste Folge schon kaum mehr erwarten kann.
Ich kann diese Serien nur empfehlen - eine Serie für die ganze Familie.
am 8. Oktober 2013
So langsam kommen sie zusammen, die Rombachs und das dörfliche Miteinander. Die Geschichten entwickeln sich in familiärer Atmosphäre vorwärts und die sehr präsente Michaela May musste der vom Typ her viel angepassteren Anja Kruse weichen, für C. Wolff, der stets den schlichten Charakter gibt, sicherlich ein Vorteil. Die Beziehungskisten des Juniors Markus drehen sich ein wenig im Kreise, dafür unterhalten die Senioren Bieler/Herta uns alle hervorragend. Das Buch wird wieder schlüssiger, die Kameraführung bleibt unverändert, die Schnitte sind noch immer gut zu sehen und die Dialoge meist unterhaltsam. Naturaufnahmen und hervorragend gewählte Nebendarsteller gibt es zuhauf. Kleine, menschliche Pannen passieren ganz unabsichtlich auch (haben sie in mancher Szene mal aufgepasst, wie oft Martin Rombach sich Kaffee nachschenkt? Wenn der soviel trinken würde, wäre die Tasse mehr als zu klein und man müsste sich um seinen Blutdruck Sorgen machen./ Oder kennen Sie einen Kühlschrank der kaum einen Inhalt hat, aber eine mehrköpfige Familie verpflegen soll? Schön auch, wenn manch ein Darsteller in seinen ursprünglichen Dialekt (Berlin?) zurückfällt, und dabei sein angelerntes Bayrisch vergisst.).
Fraglos, sicherlich auch, weil das Team zusammenwächst, wird die Serie besser.
Die Box ist mit Booklet wieder gut ausgestattet, weist aber ein unsagbar unvorteilhaftes Titelbild auf, zuviel Retouchieren ist halt auch keine Lösung.
Bildqualität dem Alter angemessen, Ton ebenfalls.
am 21. Juli 2011
Eine Serie mit viel Naturaufnahmen, die im ZDF gelaufen ist. Die Handlung war gut, abe wie das bei vielen Serien ist, die überlang und noch künstlich verlängert sind, geht die Tendenz nach unten. Meistens sind die ersten vier Staffelm die besten. Das ist bei den meisten Serien so. Wahrscheinlich geht das nicht anders, weil dem Autor irgendwann mal der Stoff ausgeht, was völlig normal ist.
am 15. Januar 2013
Diese Serie lief jeden Freitag bei uns im Fernsehn. Alles saßen da und warteten gespannd was diesmal passiert.

Die Serie ist von der 1. bis zur 17. Staffel einfach nur super. Wie schauen sie auch immer wieder an.
Familiengeschichte und so einerlei Probleme nebenbei. Kinder groß ziehen und ein Revier kontrollieren.
am 19. Mai 2016
Die 2.Staffel der Forsthaus Falkenau Serie wurde schnell geliefert.Mein Sohn liebt diese "alte Sreie" die ich von früher noch kenne...und so bestellt er sich diese Staffel des Försters Rombach günstig bei Amazon, denn in großen Elektrofachmärkten gibt es diese nicht...und wir werden meistens schief angeguckt. Viele halten ja nichts vom "online"bestellen, aber es ist auch nicht einfach mit einem Angehörigen im Rollstuhl einkaufen zu gehen, sich einen Behindertenparkplatz zu erkämpfen und enttäuschter Dinge wieder abzufahren, weil gerade diese DVD nicht da ist.
Die 2. Staffel umfasst die Folgen 14- 26. 4 DVD's
Förster Rombach und Tierärztin Angelika Grassmann verlieben sich...heiraten.Und schon geht es Turbulent im Forsthaus zu.Heiter finde ich immer Vinzenz & Hertha...die sind zu kernig.
review image review image
am 6. Oktober 2016
Wir schauen das immer wieder gerne an.
Bei dem ganzen Müll der täglich im Fernsehen kommt ist das ein Lichtblick.
Und immer wieder toll, wie überzeugend Christian Wolff den Förster spielt.
am 6. August 2016
Die Staffel gab es im Angebot bei Amazon und aus Kindertagen kannten wir die Sendung. Aus Spaß haben wir uns dann alle Staffeln bestellt (nur die mit "Martin Rombach". Total andere Welt...keine Smartphones, viel Natur, kauzige Charaktere... Sehr zu empfehlen, wenn man auf Nostalgie und schöne Landschaften steht. Wer Spannung sucht, ist hier fehl am Platz.
am 30. Oktober 2016
Man kan bei dieser Serie einfach super abschalten und sich in " alte Zeiten" versetzen zu lassen. Man sieht wunderschöne Naturaufnahmen aber auch das ganz normale Familienleben mit Höhen und Tiefen. Wer nicht so auf " Action" steht ,ist mit dieser schönen Familienserie bestens unterhalten.
am 27. September 2014
Die Serie kennt meine Frau aus dem Fernsehen und findet sie toll.
Die DVDs kamen schnell und waren wie erwartet in einwandfreiem Zustand.
Wer solche Serien gerne sieht dem kann man sie nur weiterempfehlen, da man die Filme ohne Werbung und
zusammenhängend sehen kann.