Hier klicken April Flip Hier klicken Jetzt informieren World Book Day 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Fire Jetzt bestellen AdelTawil longss17

am 7. Dezember 2006
Die wohl bisher erfolgreichste ZDF-Familienserie ist seit dem Herbst 2006 nun endlich auf DVD erhältlich. Bisher nur die erste Staffel mit allen 13 Folgen plus Pilotfilm der Serie. Sieht man von der mageren Ausstattung (kein Bonusmaterial) und lediglich einem Booklet mit Episodenführer einmal ab, bleibt diese DVD das, für was sie von Anfang an geplant war. Nämlich als reine Wunscherfüllung für die Fans der Serie, die schon lange auf ihre Serie auf DVD gewartet haben. Und nun, längst überfällig, liegt die Box eher dahingemacht vor, ohne wirklich einen Glanz zu hinterlassen oder besser: die Fans zwar zu beglücken aber nur nach dem Motto: So muss es reichen! Keine Untertitel. Kein Zusatzmaterial, welches durchaus sicher dagewesen oder produzierbar war. Nicht mal ein Interview mit Martin Rombach/Christian Wolf. Irgendwie wirkt das ganze zu lieblos ohne Honorierung an die Fans, welche seit fast 18 Jahren dafür sorgen, dass die Serie immer die besten Quoten und hohen Zuspruch hat. Der Anspruch an die Box ist sicher anders ausgefallen und muss zwangsläufig zu einer Enttäuschung führen. Was entschädigt, sind natürlich diese ersten wunderbaren Folgen vom Forsthaus und es werden Erinnerungen wach, die man gerne in sich behält, beim Anschauen der Folgen, der Serie.

Noch zaudert das ZDF mit einer Fortführung weiterer Staffeln auf DVD, jedenfalls noch ohne Planung bisher. Es wäre jammerschade, wenn das ZDF den Fan dieser Serie mit weiteren Enttäuschungen strafen würde. Der Markt und die Nachfrage unter den Fans sind da und das nicht zu wenig. Dieses Potenzial sollte man nutzen und erweitern. Der Erfolg der Serie gibt den Machern recht. Warum also nicht?!
am 8. Januar 2007
Vielen Dank für diese Veröffentlichung! Nachdem ich Jahre lang bei den Wiederholungen von "Forsthaus Falkenau" an meinem Verstand zweifelte, weil ich mich ewig an Szenen erinnerte, die es scheinbar gar nicht gegeben hat, liegt hier nun die Lösung vor: Das ZDF hat die ersten Folgen für Wiederholungen gekürzt! Die meisten laufen rund 50 Minuten, nicht nur 45 wie die späteren Episoden. Und in dieser Box wurden die Folgen der ersten Staffel ungekürzt veröffentlicht. Ob wir die so nochmal im Fernsehen zu sehen bekommen?

Liebe Leute vom ZDF, bitte bringt auch die anderen Staffeln auf DVD heraus!!!
am 17. Januar 2013
Als großer Fan dieser Serie bin ich etwas enttäuscht.

Ich bin ein Fan der ersten Stunde, habe mir damals die Folgen alle auf Video aufgenommen
und immer mal wieder angesehen.

Jetzt bei der DVD, die ich mir natürlich auch angesehen habe, kamen dann einige Verwunderungen.

Da tauchen plötzlich Szenen und Dialoge auf, die ich bisher auf Video nicht hatte (nicht wenige).
Die wird das ZDF damals herausgeschnitten haben, um Zeit zu sparen bzw damit die Folgen ins
Rahmenprogramm passten.

Und auf der anderen Seite ist mir beim ansehen der DVD aufgefallen, daß andere Szenen, die ich von
den Videos her kenne fehlen.
Ich schaute mir die DVD an ud dachte öfter mal "Da fehlt doch jetzt was"

Dann hab ich die alten Videos herausgekramt und verglichen. Tatsächlich, auch hier auf der DVD
fehlen manche Szenen, sogar recht schöne bzw lustige.

Man bekam damals im Fernsehen nicht die kompletten Folgen zu sehen, und jetzt auf DVD auch nicht.
Nur mit dem Unterschied, daß beide Versionen sehr unterschiedlich sind.

Wer die ursprüngliche Fernsehfassung nicht kennt, der kann mit der DVD leben, weil er ja nichts vermißt.
Alle anderen dürften enttäuscht sein, denn man war ja so einige Szenen gewohnt bzw man hat sie erwartet
- doch dann fehlen diese.

Mich würde echt mal interessieren, warum dem so ist. Warum bekommt man nicht die komplette Fassung
zu sehen jetzt auf DVD.

Manches fehlt, anderes ist plötzlich neu

4 Sterne trotzdem, weil ich die Serie so sehr liebe
am 22. August 2016
Mein Kind liebt diese Serie rund um das Forsthaus Falkenau. Hat schon einige DVD aus den Staffeln,die wir gern bei Amazon günstig bestellen.Die DVD wurde schnell versendet und war in Folie eingeschweißt.Beim Abspielen auf dem DVD-Player haben wir immer wieder einen grünen Streifen gehabt...aber durch die Einstellungen könnten wir das abschaffen.Die Serie ist schon ziemlich alt.Martin Rombach verliert seine erste Frau und möchte mit seinen 3Kindern ein neues Leben in Kueblach beginnen.Schwiegermutter Hertha hält es nicht mehr aus und fährt denen hinterher um im Haushalt zu helfen.Markus hat sich in die neue Schule noch nicht so eingelebt in Mathematik sind die weiter und er möchte eine Schreinerlehre machen.Hertha findet Gefallen an den ehemaligen sympathischen Hr.Bieler und Martin ist der Baroness nicht abgeneigt.
am 27. Februar 2007
Es gibt offenbar Menschen, die in jeder noch so klaren Suppe immer ein Haar finden (wollen).

Sich in diesen hektischen und gewalttätigen Zeiten einfach nur von heiler Welt berieseln zu lassen und - falls der Intellekt für solche Serien zu hoch erscheint - ersatzweise einfach die wunderschönen Naturaufnahmen zu geniessen, scheint manchem Zeitgenossen nicht zu reichen. Man muss unbedingt zerpflücken, analysieren, werten und zerreden.

Doch gottlob hat diese Serie - wie andere ähnliche auch - ihre feste Fan-Gemeinde...und eine grosse ausserdem !!

Bonusmaterial hin, lieblose Aufmachung her - man muss ja schon froh und dankbar sein, überhaupt mit solchen alten Serien aus den 80ern DVD-mässig versorgt zu werden. Einige solcher schlummern leider immer noch ohne Hoffnung auf Wiederbelebung in irgendwelchen Sender-Schubladen (weil die Rechte wohlmöglich noch nichtb geklärt sind).

Traurig in diesem Fall ist jedoch, dass es offenbar bei der ersten Staffel bleiben soll.

Das kann doch nicht war sein, verehrtes ZDF ---was soll das ???

Geht es hier ausschliesslich um schnöden Gewinn, sind Euch Eure Fans so wenig wert ?

Aber das lesen die Verantwortlichen ja eh nicht, also bleibt nur die Hoffnung auf eine Fortsetzung ...........irgendwann mal vielleicht.........
am 16. Dezember 2016
Eine Sehr schöne heimelige Serie. Eine Serie die heutzutage gar nicht mehr gedreht wird. Heutzutage gibt es ja nur noch Krimis und Arzt und Krankenhaus Serien im TV
Beschauliche Filme fehlen sehr.
Da ist Forsthaus Falkenau noch eine rechte Idylle.
Diese Serie habe ich zum erstenmal im Fernsehn gesehenen da war ich noch Kind, und deshalb hat mir die Rica natürlich gleich gefallen.
Aber auch die anderen Schauspieler sind sehr Sympathisch.
Allerdings hätte man mehr die Rica miteinbauen können so in etwa wie es in Unsere kleine Farm gewesen ist.
Aber solche Serien sollten wieder mehr gedreht werden.
Zum Beispiel mit einer Österreichichen Pension und einer Familie die dann viele Abenteuer erlebt.
am 26. August 2009
Der Anfang vom "Forsthaus Falkenau" ist einfach wunderbar ! Die erste(n) Staffel(n) lassen einen zurück in eine wundervolle Zeit reisen. Die Serie wird leider im weiteren Verlauf immer schlechter und ich für die Boxen so etwa ab Staffel 10 kein Geld ausgeben. Aber die ersten Staffeln und besonders die ERSTE STAFFEL ist es wert zu kaufen und sie immer und immer wieder anzusehen !

Die Austattung der Box ist etwas dürftig, aber mir kommt es darauf nicht an !

Toll ist, wie bei fast allen ZDF-Serien, dass die Folgen ungekürzt gezeigt werden. Teilweise sind Szenen zu sehen, die zu mindest heute im Fernsehen so gut wie nie mehr gezeigt werden. Ich hatte einige Serien bis zu ihrer Veröffentlichung auf DVD auf Video, und ich entdecke Szenen, die ich noch nie gesehen habe, oder an die ich mich nicht erinnern kann, weil sie vieleicht nur bei der erstaustrahlung gezeigt wurden.

Fazit : Die gute alte Zeit ! Urlaub, Natur und das volle Leben mitten im Wohnzimmer !!
wer das gerne hat oder hatte, sollte sich diese Box nicht entgehen lassen !
am 30. November 2010
Forsthaus Falkenau ist eine gute Familienserie, aber die Staffeln sind sehr teuer und es wird überhaupt kein Bonusmaterial geboten. Bei anderen Serien erhält man für den Preis ein Making of oder Interviews mit den Darstellern usw. Hier ist gar nichts dabei. Und dann die Verpackung. Ich kann nur dazu raten, die Hülle direkt wegzuwerfen, denn die DVDs bekommt man kaum aus der Klemmvorrichtung und dann sind sie so übereinander gestapelt, dass man , um an die untere zu kommen, die obere immer mitrausholen muss, was, wie gesagt, ziemlich viel Kraft erfordert. Eigentlich ist es eine Unverschämtheit, denn das Preis-Leistungs-Verthältnis ist grottenschlecht.
am 27. September 2014
Die Serie kennt meine Frau aus dem Fernsehen und findet sie toll.
Die DVDs kamen schnell und waren wie erwartet in einwandfreiem Zustand.
Wer solche Serien gerne sieht dem kann man sie nur weiterempfehlen, da man die Filme ohne Werbung und
zusammenhängend sehen kann.
am 9. Februar 2007
Die vorliegende Staffel auf DVD ist zwar ein hübsch gemachtes Geschenk an die Fans, doch leider fehlen nicht nur Bonusmaterial, sondern sind die Folgen auch noch gekürzt. Ich habe zum Beispiel die Folge "Liebeskummer" auf VHS und im Vergleich zur Folge auf DVD fehlen hier etliche Minuten und das ist nicht nur bei dieser Folge so. Schade! Von daher ist die DVD nicht oder nur eingeschränkt zu empfehlen! Leider!