flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

am 27. Februar 2018
Ich habe mittlerweile unzählige Bartöle durchprobiert und keines hatte auch nur im entferntesten irgendeine Wirkung in Bezug auf die Geschmeidigkeit des Bartes. In der Regel stanken die Öle einfach nur, im besten Fall waren sie Geruchs- und Wirkungslos.

Zwar hält das Nivea Hydro Gel bei regelmäßiger Anwendung keine zwei Wochen - ist dadurch teurer als normales Bartöl, dafür merkt man hier, im Gegensatz zu den Ölen einen wirklichen Effekt - der Bart fühlt sich deutlich weicher an - und das Gefühl habe nicht nur ich, das bestätigt auch meine Freundin. Der Pumpspender funktioniert einwandfrei und liefert die perfekte Dosierung, das Auftragen geht schnell und das Gel trocket rückstandslos in wenigen Minuten.

Insgesamt bin ich mit dem Hydro Gel absolut zufrieden, deshalb 5 Sterne.

Was mir unabhängig von dem Hydro Gen hier noch gefällt ist der Pumpspender - dieser lässt sich relativ einfach öffnen und reinigen und dann z.B. für Shampoo und ähnliches auf Reisen verwenden. Der Produktaufkleber lässt sich auch problemlos abziehen, so dass man schöne weiße Behälter hat, die man neu beschriften kann.
Schön fände ich's, wenn es die Spender auch in doppelter Größe geben würde ... weil 25 leere Behälter im Jahr, brauche selbst ich nicht.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 13. Januar 2018
Ich benutze diese Creme sowohl für den Bart als auch als Gesichtspflege und das jetzt schon seit Jahren. Also mein Fazit: beste Creme für mich, zieht schnell ein, gibt der Haut Feuchtigkeit. Man sollte wissen im Prinzip ist es unmöglich die Bart Struktur zu beeinflussen, also den Bart weicher machen aber die Haut unter dem bart wird gepflegt und insgesamt eben als Gesichtscreme alternative sehr zu empfehlen. Die normale nivea Creme for men sensitive finde ich im Gegenzug dazu zu fettig und so weiße Cremes lehne ich (wie viele Männer generell eher ab) und dafür ist dieses gel perfekt. Zieht super schnell ein riecht angenehm für mich meine tägliche Creme. Nur keine Wunder erwarten der Bart wird nur minimal wenn überhaupt beeinflusst aber eben die Feuchtigkeit des Gesichts wird sicher verbessert.
am 9. Januar 2017
Ich bin ja eher skeptisch (und sehr kritisch/Mäkelig) wenns ums Einschmieren geht - insbesonders auf den Dreitagebart.
Aber da Hydrogel hat mich echt überzeugt.
Angenehmer Duft, zeiht schnell und gut ein und auch der Bart fühlt sich in keinster Weise schmierig oder fettig an. Und meine Hautreizungen sind auch weniger geworden.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 15. März 2018
Ich habe bei der Verwendung des Gels keinen wirklichen Unterschied gespürt, außer das die Haut dieses komische Gefühl von "Spannung" hatte. Das Ergebnis war im großen und ganzen eher milde. Da kann man sich genau so gut jede andere Nivea-Creme ins Gesicht schmieren und erhält den selben Effekt. Gut riechen tat sie allerdings, das wäre zumindest ein Pluspunkt.
am 18. März 2018
Ich habe regelmäßig ein bis zwei Tage nach dem Rasieren Rötungen.
Das Hydro Gel hilft mir, einmal schmieren und die Rötungen sind bis zum nächsten Mal rasieren Geschichte :)

Preislich könnte es etwas billiger sein - Inhalt sind nur 50ml
Nach der ersten Nutzung sollte man das Hydro Gel innerhalb von 12 Monaten verbrauchen.
review imagereview image
am 27. Februar 2018
Ich habe vor einigen Monaten mit der Benutzung des Produkts angefangen, da ich zu trockener Haut neige. Vielleicht ist es nur ein subjektiver Eindruck, aber ich bin der Meinung, dass meine Haut geschmeidiger wurde und die Barthaare tatsächlich weicher werden.
am 17. Januar 2016
... klappte jedoch nicht wirklich!
Ich nutzte / nutze das Produkt um meinen Bart damit einzureiben damit dieser weicher wird. Dies wird laut Produktbeschreibung ja propangierd. Leider blieb der erfolg aber aus.
Wurde zwar auch nicht fester. Duft war auch angenehm zurückhaltend. Aber da ich eh das Aftershave Sensitive von Nivea habe kann ich mir auch das in den Bart schmieren ... gleicher Effekt.
am 13. Februar 2016
Ein wirklich gutes produkt was Nivea hier anbietet - kein Fetten, kein verkleben von barthaaren und auch kein kampf gegen Reste, die man nicht ganz einreiben konnte bzw. die nicht gleich eingezogen sind.

Das Hydrol Gel fühlt sich frisch an, riecht angenehm. Das einzige was hier leider der Fall ist, wie bei vielen nivea Produkten - der Preis ist etwas zu hoch.
am 3. Dezember 2015
Das Gel zieht schnell ein und fettet nicht. Auch das unangenehme Glänzen auf der Haut, was einige Gesichtspflegeprodukte leider mit sich bringen, bleibt hier aus. Den Geruch empfinde ich persönlich als sehr angenehm, wobei das ja immer Geschmackssache ist. Einen Stern Abzug gibt es, für die nicht optimale Feuchtigkeitsversorgung der Haut.
am 30. Dezember 2016
Die konsistenz ist sehr gut, fettet nicht arg. Die Dosierung durch den Druckknopf ist auch sehr bedacht gemacht und der Bart wird geschmeidiger, allerdings dachte ich er wird viel weicher, was leider nicht ganz so ist, aber das Ergebnis ist trotzdem besser wie im Vorhinein ohne Creme