find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Storyteller PrimeMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 22. Januar 2013
Stabile Anschlüsse (Metallummantelt). Endlich verbiegt sich der Stecker nicht bei jeder kleinsten Bewegung!
Robustes, dickes Kabel. Nicht so schlabbrig und dünn wie bei günstigen Kabeln. Liegt offensichtlich an der internen Abschirmung.

Habe mir das Kabel gekauft im Hinblick darauf dass mir schon bei drei Kabeln gleichen Typs von einem Billighersteller immer wieder am Stecker ein Wackelkontakt aufgetreten ist obwohl das Kabel nie auf Zug stand und somit immer mal wieder eine der beiden Seiten ausgefallen ist. Hiermit so hoffe ich, hat das nun ein Ende.
am 7. August 2017
Seit 40 Jahren betreibe ich zu Hause Hifi Geräte der High End Klasse, Revox - Marantz - B&W, und habe immer Qualitätskabel in allen Bereiche genutzt. Teuer sind die Kabel von Oelbach, das ist richtig, aber es gibt keine die an die Qualität von Oelbach heranreichen. Selbst das Kabel für die Verlängerung meines HD700, am Handy, ist einfach nur erste Wahl. Diese Kabel halten einfach ein leben lang und man braucht sich nicht alle paar Monate neue kaufen. Keine Verluste im hörbaren Bereich! Echt Super. Gruß an alle High End Fans.
am 27. Juni 2012
Klinkenkupplungen lassen sich anscheinend nur gegen teures Geld wirklich kontaktsicher herstellen (besonders im Amateurformat 3.5mm). Was im ernsthaften Bereich Neutrik vollbringt, leistet hier im Amateurbereich wohl Oehlbach; völlig überteuert... aber qualitativ überzeugend. Ich bin zufrieden. Endlich eine Klinkenkupplung, die ohne dauernde Kontaktspraybehandlung die Verbindung gewährleistet.
Die sonstigen Werbeaussagen bezüglich Klangqualität sind dann eher im Bereich Voodo anzusiedeln - die mechanische Verarbeitung ist aber top - dem Preis (halbwegs) angemessen.
am 29. Juni 2016
Mittlerweile habe ich nur noch Ölbachkabel im Einsatz.
Es gibt nichts besseres. Perfekte Qualität. Alle Kabel sind hochwertig gebaut und je nach Wunsch und Ausführung mehrfach abgeschirmt.
am 21. Dezember 2012
....oder als Verlängerung an Aktivlautsprecher TOP.
Sehr gute Verarbeitung, nicht störanfällig durch das Handy keine Klanglichen Verluste.

Eben Oehlbach, Danke.
am 6. Februar 2013
ist das Kabel, die Verpackung und Lieferzeit! Statt Funkkopfhöhrer oder teuren Verstärker für viel weniger Geld ein gutes Kabel. Zum TV gucken brauche ich nicht herumzuwandern. Kaufempfehlung.
am 26. August 2012
Wirkt sehr hochwertig, stabil und gut verarbeitet. Dadurch etwas dicker. Stecker und Buchse sind metallummantelt. Würde ich weiterempfehlen und jederzeit wieder bestellen.
am 26. Juli 2013
Sehr schnelle Zusendung. Wie erwartet: erstklassige Qualität. Stecker sitzen wie angegossen, Kabel sieht sehr haltbar aus. Die Tonübertragung ist makellos. Wer also bereit ist etwas mehr zu investieren wird nicht enttäuscht und muss sich nicht mit den oft beschriebenen Mängeln billiger Produkte herumschlagen. Aus meiner Sicht absolut empfehlenswert.
am 18. Juli 2013
Wenn die Verlängerung von Dauer sein soll, wenn Wackelkontakte für längere Zeit unerwünscht sind, dann sollte man ein Qualitätsprodukt nehmen.
am 7. Dezember 2015
Man tut es immer wieder und sollte doch klug werden. Gegen die preiswerten Kabel namenloser Anbieter mit ihren Schwächen bei Klang und mechanischer Verbindung steht bei Oehlbach ein professionelles Zubehörteil mit guten Kontakten an beiden Enden und einer angenehmen Haptik. Auch wenn der Preis durchaus ambitioniert ist. Das Kabel ist es wert.

1 beantwortete Frage anzeigen