Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 9. August 2011
Ich habe mir die Nikon L120 primär für den Urlaub gekauft ,um auch mal ein schönes Foto aus der Ferne zu machen .
Die Fotos bei guter Beleuchtung entsprechen auch voll meinen Ansprüchen ,sie sind Alle sehr gelungen.
Die Menüführung der Nikon ist sofort verständlich und angenehm zu bedienen.
Was nervt ist das man zum Sichten der gemachten Bilder immer den Objektivdeckel entfernen muß.
Allerdings die Fotos bei schlechter Beleuchtung wirken qualitativ nicht sehr hochwertig.
Ich habe sämtliche Einstellungen vorgenommen um doch noch gute Fotos bei schlechter Beleuchtung hinzubekommen, aber meiner Meinung nach sind nur ein Drittel davon brauchbar.
Zum Vergleich habe ich meine alte Canon Ixus 80 is genommen ,die mit dem Problem der schlechten Beleuchtung besser umgehen kann.
Ich gebe trotzdem 4Sterne ,weil die Kamera solide verarbeitet wirkt und wahnsinnig gut in der Hand liegt.
Ich werde mir nun die Nikon Coolpix P 500 kaufen , die einen besseren Sensor hat , um unabhängig von Beleuchtung gute Fotos machen zu können.
Also mein Fazit ist man bekommt bei der Nikon Coolpix L120 eine Bridgekamera mit einem gutem Preis-Leistungs-Verhältnis, sie schwächelt allerdings bei schlechter Beleuchtung.
am 19. August 2011
Ich habe mir vor einigen Wochen die Nikon Coolpix L 120 gekauft. Habe vorher Kundenbewertungen gelesen, die einen meinten zu wenig manuelle Einstellungen möglich, schlecht und andere haben wieder geschwärmt von der Camera. Da ich kein Profi bin, habe ich zur Sicherheit noch einen Profi gefragt. Der hat auch geschwärmt. Preis -Leistung top. Jetzt habe ich die Cameraund ich bin auch begeistert. Die richtige Frauencamera, nimmt einem alle langwierigen Einstellungen ab. Ein Beispiel gehe ich in eine Ausstellung in der ich fotografieren darf, stelle ich einfach auf Museum und ich fotografiere ohne Blitz. Natürlich muss ich wissen, was ich und wo ich fotografieren darf und will. Mit ein bischen probieren hat man ganz schnell raus, wie die Camera funktioniert. Also eine richtige Frauencamera. Aber ein bischen Basiswissen sollte man schon mitbringen. Die Bedienungsanleitung liegt als CD dabei. Ein Kinderspiel also das bedienen der Nikon Coolpix L120. Mir macht das Fotografieren damit viel Spaß.Nikon Coolpix L120 Digitalkamera (14 Megapixel, 21-fach opt. Zoom, 7,5 cm (3 Zoll) Display, HD Video, bildstabilisiert) schwarz
am 8. September 2011
Ich würde die Kamera jederzeit wieder kaufen. Vorher war ich noch in einem grossen Elektrofachgeschäft, wo man mich eher zu einer anderen Kamera überreden wollte. Hauptsächlich wegen des fehlenden Akkus. Ich muß schon sagen die Batterien hielten wirklich nicht lange. Ich habe mir jetzt hochwertige Akkus und ein Ladegerät gekauft und bin sehr zufrieden. Bin nur ein Hobbyfotografanfänger, aber ich habe wirklich schon so schöne Bilder gemacht, die von Freunden und Bekannten bewundert wurden. Mit dem Zoom stehe ich manchmal auf Kriegsfuß, aber auch das bekomme ich noch hin. Die Kamera ist leicht zu bedienen und im Makrobereich bin ich mehr als begeistert.
am 25. April 2014
Ich habe die Kamera sehr bedacht ausgesucht und sie entspricht meinen Erwartungen. Die Bildqualität ist ganz ausgezeichnet, Nachbearbeitungen am Computer machen Freude, da sie durch die 14 Megapixel gut bearbeitbar sind. Für den Preis hat sie ausreichende Funktionen, aber ich wollte auch kein Spezialwerkzeug, sondern einen Schnellschiesser, der einen großen Zoombereich hat. Das erfüllt diese Kamera. Die Bedienung ist schon ohne Anleitung einfach, für Standardfotos können Standardprogramme eingestellt werden. Der Blitz ist ausreichend stark. Einziger Negativpunkt - der Autofocus hat manchmal Problem mit dem fokussieren, aber da man Bildauschnitte auch am PC verändern kann, ist das nur ein Minimanko für mich.
am 3. Dezember 2011
Ich fotografiere nur hobbymäsig,und dafür ist das ein top Gerät!!!
Total einfache Menüführung!!!
Sie macht einfach tolle Bilder!!
Super Preisleistung,kann ich nur empfehlen!!!
am 29. Juli 2012
Wer eine Experten-Meinung bezüglich vielen Einstellmöglichkeiten, Belichtungskorrektur, Brennweiten und sowas haben will, bitte nicht weiter lesen.
Ich bin Otto-Normal-Fotograf, der einfach nur eine Kamera gesucht hat mit der er einfach schöne Bilder aufnehmen kann, die er sich zu Hause auf dem PC oder Notebook anschaut und ggf. auch Abzüge von entwickeln lässt.
In dieser Kamera habe ich gefunden, was ich gesucht habe. Einfach zu bedienen, relativ klein und gut in der Handhabung. Meinen Eltern(Alter Ende 50) habe ich die selbe Kamera gekauft und die haben nach 5 Minuten auch ihre Berührungsängste abgelegt und sind mittlerweile mit dem Gerät sehr glücklich und schießen seit dem viel mehr Bilder als früher. Ob es an der einfachen Handhabung und Benutzerfreundlichkeit liegt, kann ich nicht sagen.
Von mir gibt es für diese Kamera ein ganz klare Kaufempfehlung! Wer Profifotograf ist, oder gerne wäre, und dementsprechend ein High-End-Produkt sucht, darf denke ich sowieso nicht erwarten bei € 200 fündig zu werden. Für Normalbenutzer, die einfach Fotos schießen und Erinnerungen bewahren wollen ist diese Kamera definitiv ein sehr interessantes Produkt!
5 Sterne!
am 17. April 2012
Nachdem ich alle möglichen Rezensionen & Tests gelesen hatte, & meine Wunschliste mit allen möglichen Kameras verglichen hatte, kam diese Bridge als einzige Wahl heraus.

& was soll ich sagen?
Ich bin sehr zufrieden!

- Sie verfügt über tolle Automatikprogramme. Vom Panoramaprogramm bis zum selbstauslösenden Portraitprogramm & dazwischen findet sich noch einiges mehr.
- Toller Blitz! Einer, der auch erst sehr spät wirklich nötig ist (gute Auflösungen ohne im Zimmer bei normaler Beleuchtung).
- Zoom & Weitwinkel sind für mich, als Urlaubs & Hobbyfotographen, absolut ausreichend.
- Akkuleistung? Perfekt. Sehr gut empfinde ich die Option auch unterwegs handelsübliche Batterien nutzen zu können.
- Sie ist noch klein genug um in meiner Handtasche am Abend nicht zu dick aufzutragen.

Mein Fazit:
Ich würde sie noch einmal kaufen da sie ein toller Allrounder ist nach meinem Verständnis :)
TOP 1000 REZENSENTam 7. März 2011
Farbe: schwarz|Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Bisher habe ich auf meine Fuji Finepix J 38 geschworen. Die Qualität der Aufnahmen ist perfekt. Nun habe ich seit ein paar Tagen die Nikon Coolpix L120 und muss sagen, dass ich absolut begeistert bin und meine Fuji nun doch erst einmal in der Schublade bleiben wird.
Ich liebe es, meine Haustiere (Katzen) zu fotografieren. Wer selbst, welche hat, weiß, wie schwierig es ist, Katzen zu fotografieren, weil sie ständig aus dem Bild rennen. Mit der kurzen Auslösezeit der Nikon Coolpix ist es allerdings fast ein Kinderspiel, gute Aufnahmen von Motiven in schneller Bewegung zu machen.

Ein anderes Faible von mir ist die Makrofotografie, wie beispielsweise Blüten. Auch hier liefert die Coolpix hervorragende Ergebnisse im Makrobereich. Das angezoomte Objekt wird knacke scharf und der Hintergrund Makrotypisch verschwommen. Gerade Kameras im niedrigen Preissegment machen hier oft schlapp, beziehungsweise bekommen gar keine Makroaufnahmen, die auch als diese durchgehen, hin.

Auch bei schwierigen Lichtverhältnissen macht die Cooplpix super Bilder. Dämmerlicht ist kein Problem, die Bilder werden trotzdem gestochen scharf und habe kein bis zu minimales Bildrauschen. Mit dem 21fachen Zoom kann man natürlich toll Motive, die weiter weg sind, näher fotografieren. Hier merkt man einen deutlichen Unterschied zum 15 fachen Zoom. Auch hier sind für mich keine Qualitätsverluste in der Bildqualität zu erkennen.

Natürlich gibt es auch hier ein Scene-Modusmenü, in dem man die gewünschten Motive wie Feuerwerk, Gegenlicht, Speisen etc. wählen kann und die Automatikfunktion der Kamera stellt die dafür besten Einstellungen automatisch ein.

Die Videoqualität hat mich wie auch bei meiner GE Kamera nicht überzeugt, da ist die Fuji Finepix wieder deutlich besser. Man hat ein Rauschen im Ton und nach dem Zoomen stellt die Kamera nicht automatisch scharf. Zum Filmen würde ich also weiterhin meine Fuji nehmen. Wer gerne Videos machen möchte, sollte vielleicht lieber zusätzlich zu einem Pocket Camcorder greifen, denn ich habe bisher noch keine Kamera in der Preiskategorie gefunden, die beides gleich gut konnte: fotografieren und filmen.

Der kleine Blitz muss wie bei vielen anderen Kameras, vor dem Fotografieren ausgeklappt werden, der Bedarf wird aber im Display angezeigt.

Von der Haptik her macht sie einen guten Eindruck, sie ist leicht, wirkt aber dennoch stabil. Eine Schutzfolie war bei meiner Lieferung allerdings nirgends verklebt, aber da die Kamera gut in einem Karton verpackt geliefert wird, gab es dadurch keine Nachteile.

Das einzige, was ich zu bemängeln habe, wofür ich aber trotzdem keinen Punktabzug gebe ist der fehlende Standard Akku. Die Kamera wird mit AA Batterien betrieben, die man natürlich durch aufladbare ersetzen kann. Aber ich mag es lieber, wenn ich für alles Handy, Kamera etc. ein Ladekabel habe und alles bequem an der Steckdose aufladen kann. Sonst muss ich im Urlaub immer mehrere Ladegeräte und Kabel mitnehmen - das ist mir immer alles zu kompliziert. Aber das sieht vielleicht nicht jeder so.

Alles in allem gibt es also nichts zu meckern und ich denke, dass man mit dieser Kamera nichts falsch machen kann.
am 29. Oktober 2013
ich suchte nach einer neuen kamera. sie sollte nicht zu teuer sein und eigentlich meine laienfotos gut machen. sie liegt gut in der hand, man kann auch mit einer hand ein foto von sich machen und es wird was. mittlerweile gibt es ja noch viel bessere und neuere modelle (z.b. mit infrarotfernbedienung, wirelessübertragung, etc). solange ich zufrieden bin bleibe ich dabei. schöne preis-leistung für hobby- und urlaubsfotografie.
am 17. Januar 2013
Bei Zwielicht oder gar Dunkelheit habe ich trotz Stativ sehr oft verwackelte Bilder.
Bei der Video-Funktion funktioniert das Scharfstellen auch nicht optimal.
Für Naturfotos am Tag ist die Kamera für einen Hobbyfotographen jedoch vollkommen ausreichend. Die Nahaufnahmen-Funktion ist sogar perfekt!
Der Betrieb über 4 AA-Batterien finde ich eigentlich ganz gut, da man diese auch mal schnell irgendwo neu kaufen kann. Ich nutze trotzdem hauptsächlich 4 AA-Akkus, da die Batterien doch immer recht schnell leer sind und sich dann genauso schnell ein großer, leerer Batteriestapel ansammelt.
Der Preis ist für das Können auch in Ordnung. Die Größe ist außerdem sehr handlich und ich finde es schön, dass es das Gehäuse auch in Rot gibt und nicht immer nur langweiliges Schwarz.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken