flip flip Hier klicken Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive

Walk a Mile in My Shoes: The Essential 70's Masters
Format: Audio CD|Ändern

am 23. Juni 2014
Mit der Trilogie der 50s/60s und dieser 70s Essential Masters wurde in den 90er Jahren dank Ernst Jorgensen das Hauptwerk von Elvis zum Großteil hervorragend remastered & repackaged. Zusätzlich wurden noch die fehlenden Soundtracks auf DoubleFeatures und die Gospel & Live-Masters herausgegeben und damit nicht nur für die Ewigkeit erhalten sondern auch in einer hochwertigen Klangqualität wie nie zuvor auf CD (und teilweise sogar auf LP) etabliert, wie es sich der King verdient hat (und was in seiner Lebenszeit von RCA oftmals nicht adäquat veröffentlicht wurde).

Diese 70er Box beeinhaltet NICHT alle Masters der Dekade, wichtige Lieder fehlen zugunsten der damals unreleased songs: auch wer die 70er Christmas Songs oder gar Live-Alben sucht, muß zu den Einzel-CDs greifen, dies nur am Rande: aber an Elvis Gesamt kommt man ohnehin nicht vorbei. Die Box bietet einen guten Überblick über die letzte Schaffensperiode des King, etliche Songs wurden in der Original-Lang-Version herausgegeben, insgesamt also unverzichtbar. Immer wird diskutiert, wann Elvis am besten war, aber eins ist trotz des Untergangs Mitte der 70er Jahre eindeutig: die Stimme war immer allererste Weltklasse, bis heute fällt mir keiner ein, der ihm auch nur annähernd das Wasser reichen könnte - und die Box spiegelt diese Qualität sehr gut wieder!

Diese Mini-Ausgaben der 3 BoxSets zu einem mehr als freundlichen Preis sind als Geschenk zu werten: die feinsten Aufnahmen von Elvis mehr oder weniger chrono & logisch editiert - unschlagbar! Muß man haben und der Preis ist eine Wucht!
am 25. September 2017
Einfach unglaublich. Dieses CD Book ist sehr gut verarbeitet, das Booklet innen super gemacht. Thja und wer Elvis kennt und ein Elvis Fan ist, muss das in seiner Musiksammlung hören. Leider sind nicht Aufnahmen Life, doch es ist trotzem ein wahnsinns Hörerlebnis. Seit 35 Jahren bin ich ein Elvis Fan, doch nur bis 1972. Daher wollte ich Elvis nun ganz kennen lernen, auch wenn er übergewichtig und aufgedunsen war. Seine Stimme hat ihn nie verlassen, im Gegenteil.
am 15. Mai 2016
Die Cd Box ist sehr schön gemacht.🙋leider fehlen ihr aber noch sehr viele Songs aus den 70er. Walk a Mile in My Shoes The 70er 2 were hir angebracht gewesen.😆 Die Original Box aus den 90er hatte ich leider nicht vor über 20 Jahren heile gelassen ..die Bilder mussten an die Wand !!! 😀
am 2. März 2016
Ich kann auf jeden Fall diesen Artikel entfehlen Es ist die Music der 70er Jahre, fast unbekannt für die nicht Elvis- Fans. Erstaunlich. Es ist eine tolle Music von ein toller Sänger, aber wurde in seiner Zeit nicht viel gespielt auf welche Gründen auch immer. Eine tolle Entdeckung für viele.
am 27. November 2016
Viele der grossen, späteren Hits des King of Rock'n'Rolls sind auf dieser Sammel-CD-Box zu hören. Ganz grosses Kino! (Etc. etc.)
am 21. April 2003
Diese Box ist wirklich ihr Geld wert! Für Elvis-Einsteiger genauso wertvoll wie für Fans und Freaks, die auch schon die beiden Vorgänger-Sets (50er/60er-Jahre) besitzen. Die Qualität der CDs ist einfach umwerfend, der Sound optimal. Elvis ist stimmlich voll auf der Höhe und an Intensität nicht zu übertreffen. Die Begleitband (hervorragend: Gitarrist James Burton) und die Background-Gruppen geben dem Ganzen DAS typische Flair der 70er: Elvis at his best! Schon der erste Titel der ersten CD setzt Maßstäbe: The Wonder of You, live und mit glänzend aufgelegtem Orchester, einfach ein Traum! Ansonsten strotzt die CD-Sammlung nur so von Top-Hits und weniger bekannten Songs, die sich spätestens nach dem zweiten oder dritten Hören als echte Edelsteine entpuppen - grandios! Die erste CD bietet solche smash-Hits wie There Goes My Everything, I'm Leavin', The Sound of Your Cry, I Just Can't Help Believin', The First Time I Ever Saw Your Face, gefolgt von der zweiten CD, die gleich mit Always on My Mind startet. So viel zu den Singles. Ab der dritten CD geht es mit den Studio-Highlights weiter, da wären zunächst mal solche Klassiker wie Twenty Days and Twenty Nights, Stranger in the Crowd, Mary in the Morning, Just Pretend und Funny How Time Slips Away zu nennen. Es folgen spätere Studio-Hits aus den Jahren 71-76, und es ist wirklich wahr, es sind unzählige dabei. Abgerundet wird dieses Box-Set mit Live-Tracks aus der Elvis Presley Show, praktisch als Zugabe mit vielen noch nicht veröffentlichten Songs oder Outtakes. So viel zu den CDs. Das gleiche überschwängliche Lob gilt auch der Produktion eines umfangreichen und sehr, sehr informativen booklets, das seines gleichen sucht. Diese Box ist ein Muss für jeden Musikliebhaber.
0Kommentar| 26 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 26. Februar 2014
Als Besitzer aller dieser Aufnahmen in Schallplattenqualität war ich positiv überrascht. Auch ohne das gewohnte Knistern höre ich Elvis immer noch gerne. Das Booklet ist der Hit und gefällt mir sehr gut. Die Raster zum Halten der CDs sind allerdings eine Katastrophe. Die CDs werden beim Entnehmen aus der Hülle arg gebogen.
Trotzdem 4 Sterne **** da die Soundqualität, die Photos und das Listing der Aufnahmen super sind.
am 1. November 2007
Die CD's laufen seit Wochen rauf und runter. Ein gewaltiges Stück Musikgeschichte, das keinesfalls im "Plattenschrank" fehlen sollte. Ich habe bisher nicht allzu viel aus den 70ern von Elvis besessen. Seine Musik gefiel mir schon immer, ich bin aber kein "Überfan", der nur dies und keine anderen Töne hören will. Die Edition hat mich jedoch unglaublich begeistert. Neben vielen bekannten Titeln sind auch Lieder dabei, von denen ich nicht wußte, dass Elvis selbige interpretiert hatte ("Never been to Spain", "Lady Madonna", Heart of Rome", "I wash my hands in muddy water" usw.).
Augenscheinlich kostet die Box nicht gerade wenig, sofern man jedoch bedenkt wieviel (wirklich erstklassige) Musik dafür geboten wird, ist sie ein echtes Schnäppchen. Kaufen, zurücklehnen und genießen...
am 20. Mai 2013
sollte in keiner Sammlung fehlen...ein absolutes muss für jeden Elvisfan und für alle anderen Musikfans eine umfangreiche Ergänzung die aus allen Richtungen phantastische Songs bereit hält...i love it
am 25. März 2014
Diese Sammlung muss man haben, es sind sehr viele Aufnahmen dabei, die man auf den herkömmlichen CD' s nicht findet. Genial die Studioaufnahmen.