flip flip Hier klicken Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

Biograph (Display Box)
Format: Audio CD|Ändern

am 29. August 2013
Liebevolle Zusammenstellung fast verlorener Pretiosen. Das begleitende Booklet ist leider eher nichtssagend, aber sicher gut gemeint...Sehr, sehr hörenswertes Material einer ganz wichtigen Dylan-Phase!!
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 18. Juni 2011
3 cds, die die jahre 1962-1981 umfassen. viele unveröffentlichte versionen, outtakes, zusammen mit den veröffentlichungen der bootleg series das ultimate dylan package.
4 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 10. Februar 2014
The album itself is ok. The previously unreleased material has been released on other albums since this one was released.
Some of it anyway.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 7. Juni 2011
Über die Musik ist alles wesentliche bei den Vorauflagen gesagt.
Ich habe die Ausgabe von 1985 und mir jetzt erhofft, daß beim mastering
Columbia ordentlich was zugelegt hat, da ja zwischenzeitlich vorzügliche
Remastering-Versionen (DSD!) von Dylans Studioaufnahmen erschienen sind.
Weit gefehlt! Ein Vergleich über Ohrhörer ergab deutliche Vorteile für
die Ausgabe von 1985 und dem Super Bit Mapping.
Also: wer die Box noch nicht hat: kaufen, der Preis ist voll in Ordnung,
die Musik eh. Wer sich soundmäßig verbessern will, sollte die Finger weg
lassen.
20 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 1. Februar 2013
Von Bob Dylan gibt es viele Zusammenstellungen.
Diese besteht zu 2/3 aus seinen besten Songs und zu 1/3 aus bis dahin unveröffentlichten Songs oder alternativ Versionen.
Da dieses Album aus dem Jahr 1985 ist fehlen die neueren Songs, trotzdem würde ich sagen, dass diese Zusammenstellung seine Beste ist.
Das Album sollte man sich als CD-Version zulegen, da das Begleitmaterial rundum gelungen ist.

Um einen Eindruck für die Jahre nach 1981 zu bekommen würde ich ich ein ungewöhnliche Wahl vorschlagen und zu dem Doppelalbum "Tell Tale Signs: the Bootleg Series Vol.8" greifen.
7 Personen fanden diese Informationen hilfreich

Biograph