VINE-PRODUKTTESTERTOP 500 REZENSENTam 23. März 2013
Die Stiefel habe ich aufgrund der guten Bewertungen gekauft und bin doch eher enttäuscht. Es stimmt zwar die Größenangabe, eine 39 entspricht der 38,5 bis 39, aber der Schuh ist vorne über den Fuss sehr schmal und hinten dafür fast zu weit. Ausserdem ist das Innenfutter schlecht verklebt und knistert bei der ersten Anprobe.

Wer es probieren mag, lieber eine Größe mehr wählen oder eben nur mit schmalen Füssen.

Sonst ist die Verarbeitung gut, auch der Laufkomfort. Aber ich werde mir andere Stiefel ansehen, dieses Modell geht zurück.
am 7. Oktober 2015
eigentlich habe ich Gr. 38. Es wurde geraten den Schuh eine halbe Nummer größer zu nehmen.
Ich habe gleich Gr. 39 bestellt und er paßt mit Einlagen super.
Er ist optisch sehr schön dunkelbraun und nicht wie im Netz abgebildet eher rotbraun.
Sehr praktisch zum reinschlüpfen und er sitzt fest am Fuß.
Der Schuh ist das Geld wirklich wert.
Viel viel besser als erwartet.
Versand: gestern bestellt - heute da. Superschnell
am 29. Januar 2013
Habe soeben meine Schuhe ausgepackt. Was gleich auffällt: die Farbe.
Anders als auf dem Symbolfoto ist es ein sattes dunkelbraun (ohne Rotstich).
Mir persönlich gefällt die Farbe aber recht gut. Für den Farbunterschied habe ich
einen Punkt abgezogen. Die Verarbeitung ist hervorragend, so wie ich es von
Timberland gewohnt bin. Habe die Schuhe in Gr. 38,5 bestellt (trage normal 38,5-39)
und sie passen. In Gr. 39 hätte ich bestimmt mehr Zehenfreiraum gehabt, aber ich bin
auch mit 38,5 sehr zufrieden. Ich habe schmale Füße und passen sich seitlich dem Fuss
genau an. Würde also Kundinnen mit breiteren Füßen die Schuhe nicht empfehlen.
Diese Stiefel werden bestimmt meine Lieblingsschuhe, so bequem wie sie sind.
Einfach Reinschlüpfen und raus auf die Strasse.
am 21. Februar 2013
Reinschlüpfen und Loslaufen. Dieser Halbstiefel ist traumhaft bequem und robust. Mit Schuhgröße 40 habe ich auch hier die Gr. 40 gewählt und der Schuh passt perfekt (den Hinweis, dass der Schuh etwas kleiner ausfallen würde, kann ich also nicht bestätigen). Und obwohl ich sehr schmale Füße habe, komme ich mit diesem Modell sehr gut zurecht. Das Braun fällt übrigens deutlich dunkler und gemäßigter aus, als auf der Darstellung.
am 7. Januar 2013
Es passiert mir leider nicht oft, dass ich in einen Schuh hineinschlüpfe und weiß: der ist es. Hier war es so! Wenn man die Größenhürde genommen hat, er fällt etwas klein aus, in meinem Fall 40 statt 39, dann fehlt nichts mehr zum Glück.
Im Herbst bei Timberland gekauft ( zu einem empfindlich höheren Preis!) konnte ich einfach nicht widerstehen, mir noch einen Zwilling für unglaubliche 67,-€ zuzulegen.
Wenn das erste Paar abgetragen ist, öffne ich einfach die nächste Packung....

Der Stiefel ist zwar ungefüttert, bislang trotzte er aber sämtlichen Minusgraden, außerdem ist er wasserdicht.
Aber Vorsicht: der Farbton ist ein schönes sattes Dunkelbraun und nicht dieses Fuchsrot aus der Artikelbeschreibung.
am 1. April 2013
ein toller Schuh und zu vielem kombinierbar. Beim Spaziergang mit den Hunden hat er sich aufgrund des guten Profils bewährt, er ist zudem auch noch Wasserdicht und unempfindlich gegen Schmutz. Meine Schuhgröße schwankt je nach Hersteller zwischen 40 und 41, dieser war in 40 zu klein. Eine 40,5 wäre ideal gewesen aber mit einer Einlage ist er auch in 41 wunderbar.
am 11. Januar 2013
Was für Stiefel! Vor allem bei dem Preis (unter 60 Euro!!!) Super Timberland-Qualität! Allerdings darf man sich tatsächlich nicht von der Produktbeschreibung irritieren lassen, was die Größe angeht. Ich liege mit meiner Schuhgröße zwischen 37 und 38 und hab mir vorsichtshalber 38 bestellt, muss aber sagen, dass 37,5 auch gereicht hätte. Egal, so kann ich wenigstens auch noch ein paar dicke Socken anziehen, wobei ich gelesen habe, dass dies gar nicht sein müßte. Die Farbe ist übrigens tatsächlich dunkler als in der Abbildung, aber für ich perfekt!
am 10. Dezember 2015
Ich trage normalerweise timberland in Größe 39. Musste mich für 40 entscheiden damit ich rein komme. Die ist länger aber die breite stimmt dann. Sonst wie gewohnt.
am 17. September 2013
Der Schuh hat eine super Qualität! und bietet sogar eine lederne Innensohle. Er ist super bequem. Allerdings ist er wirklich sehr schmal geschnitten!! Wenn man einen sehr breiten Fuß hat, wird der Schuh sehr eng. Ich habe auch extra eine Größe größer bestellt, war zwar erst etwas skeptisch, aber dann absolut begeistert. Würde den Schuh jederzeit wieder bestellen.
am 2. März 2014
Ich habe diese Boots nun ca. ein Jahr. Und was soll ich sagen?! Ich liebe sie!!!! Ich habe sie eine Nummer größer gekauft, weil ich immer noch Einlagen in meine Schuhe lege. Ich kann sie den ganzen Tag tragen, ohne dass meine Füße schmerzen! Das war der beste Schuhkauf seit langem!

1 beantwortete Frage anzeigen