Germany's next Topmodel 2011

am 30. Dezember 2015
Die Staffel kennt wohl jeder und nicht alle von uns sehen so perfekt aus, daß man sich auf eine Karriere als Model verlassen kann. Also erstmal spielen ob ich einigermaßen mithalten kann. Natürlich bist Du nicht selbst im Spiel aber näher kommen einige von uns eh nicht an eine Top Model Karriere. :D
Das Spiel ist nicht ganz perfekt sag ich gleich zu Anfang. Aber es macht was es soll. Du startest in dem Loft-Apartment wo Du ankommst (also Vorrunden etc gibts schon mal nicht) und hast dann die üblichen Aufgaben. Erst mal das Schminken lernen, das perfekte Outfit für den Tag basteln etc. (An einem Tageskalender zu sehen) Mit dem Kontroller machst Du die Make Up - Aufgaben und die Outfits werden in einem begehbaren Schrank ausgewählt. (zu Beginn ist der Schrank auch noch nicht so voll)
Du musst Dich fit halten und Sport machen (Fitnessbereich) und alles mögliche. Dann gibt es Fotoshootings und Laufstegübungen etc.. um die für eine Show vorzubereiten. Während der Show musst Du dann halt alles perfekt hinlegen, sonst bist Du raus.
Es kommen während dem Spiel einige neue Aufgaben hinzu, welche jedoch nicht ganz so Aufregend sind. Es macht viel Spaß, wird zum Ende hin jedoch etwas langweilig und der Schwierigkeitsgrad geht etwas nach oben. Das Laufen macht mich hier etwas verrückt (Kontrollersticks halten und korrigieren etc, anschließend beim Posen schnell Tastenkombinationen drücken) weil ich gut laufen kann und bei diesen Knöpfe drücken oft mal eins zwei verpenne. Am Anfang noch okay später schwer.
Die Fotoshootings sind ebenfalls mit Reaktionen von Tasten etc verbunden.
Es ist ein nettes Spiel wo allerdings der 5. Stern fehlt, ganz einfach weil hier dann doch am Schluss mal die Abwechslung oder neuere Aufgaben fehlen. Es zieht sich auch wahnsinnig bis Du mal am nächsten Tag bist etc. Die Zickereien untereinander sind im Hause auch üblich und Du sollst halt die Richtige Seite wählen und erkennen wer besser mit Hilfe beraten ist und wer nicht. Könnte auch etwas besser gelöst werden.
Aber meine paar Stunden bekomme ich sehr gut rum und Spaß macht das Spiel schon. vielleicht gibt es mal ein Nachfolger der dies sozusagen alles berücksichtigt und es nach 5 Sternen in die Model Welt hoch lupft :D
am 14. April 2013
Wie mein Titel schon andeutet bin ich aus unerfindlichen Gründen Besitzer von GNTM 2011. Vorab für diejenigen, die keine Lust haben die komplette Rezension zu lesen. FINGER WEG. Selbst für diesen Preis eine absolute Frechheit!

Contra
-Grafik ist schlechter als bei den meisten ps2 Spielen
-Gameplay besteht darin in der ersten Stunde von A nach B zu laufen und auf X zu drücken. (Sprich mit Lisa, sprich mit Sara, sprich mit Lena....)
-Modelanpassungsmöglichkeiten nicht vorhanden
-Ewige Ladezeiten für nichts und wieder nichts.
-Multiplayer nach 5 Min langweilig geworden.
-Schwierigkeit des Spiels: Es ist auch für Hamster geeignet.
Pro
- NICHTS

Fazit: Wer gerne noch eine weitere Hülle im Regal stehen hat, ist super bedient mit GNTM 2011. Wer jedoch Spielspaß o.ä erwartet, sollte hiervon direkt die Finger lassen.
am 6. September 2015
Ich habe mir das Spiel bestellt weil ich interessiert daran war was man bei diesem spiel machen muss.
Und ich bin sehr überrascht, da es sehr viel Spaß macht und auch nicht so teuer war.
Das Spiel war bereits nach 2 Tagen bei mir angekommen, Versand Top!
am 5. Juni 2014
Aus Neugier heraus hab ich mir dieses Spiel für die PS3 angeschafft.............
Allerdings lohnt es sich nicht!
Die Grafik find ich viel zu schlecht und man hat kaum Möglichkeiten seinen Modelcharakter zu gestalten.
Man hat wirklich fast keine Auswahl und ich finde genau das sollte doch bei solch einem Thema gegeben sein, da sollte man doch lieber Sims zocken oder so.
Wie schon in der anderen Rezension beschrieben läuft man im ersten Teil nur von einem Model zum nächsten und bekommt noch fette Intrigen mit was ich nicht angemessen finde.
Der Schwierigkeitsgrad erhöht sich kaum, es dauert wirklich nicht lange, bis man dieses Spiel durch hat.
Das ist sehr schade, denn aus dem Thema hätte man viel mehr herausholen können, vorallem mit den Reisen und Gestaltung der Aufgaben, im Grunde macht man immer die gleichen Sachen auf die gleiche Art und Weise und das zieht sich wie ein roter Faden bis zum Ende des Spiels.
Mein Fazit? ----> Ein echter Fehlkauf und ich rate auch anderen vom Kauf ab!

Versand war schnell :D
Entspricht genau der Beschreibung :-) :-) :-) :-):-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-).
am 3. Januar 2012
Super Spiel echt klasse , spiele sehr gern damit . Grafik ist spitze . Versand war super schnell aber das kennt man ja nicht anders . Sehr Empfehlenswert