flip flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

am 28. September 2014
Ich war erst etwas unsicher, ob eine Teenie-Komödie was für mich ist, hab den Film dann aber aufgrund der guten Bewertungen gekauft. Und was soll ich sagen, auch, wenn man schon länger aus dem Teenie-Alter raus ist, ein unglaublich süßer Film, den man einfach gut finden muss. Die beiden Schauspieler Kostja Ullmann und Anna Fischer sind großartig, man gewinnt die beiden richtig lieb, leidet und freut sich mit. Anders als viele amerikanischen Filme ist dieser Film wirklich lustig, ohne übertrieben albern zu sein. Außerdem ist die Musik toll, ich habe sogar den kompletten Abspann geschaut, um die Musik noch weiter zu hören. Als der Film vorbei war, hätte ich ihn am liebsten gleich nochmal von vorne gesehen :-) Insgesamt ein einfach mitreißendes, lustiges, deutsches Sommermärchen mit ganz viel Herz und Charme!
am 14. April 2011
Jedes kleine Mädchen hat wohl einmal den Traum gehabt, eines Tages einen berühmten, gut aussehenden Musiker zu treffen - auch wenn man heute in der Realität angekommen ist, guckt man diesen Film einfach gerne!

Die Rollen wurden optimal besetzt (bei Anna Fischer gehen die Meinung aufgrund ihrer recht eigenwilligen Sprechweise manchmal auseinander - mir gefällt jedoch auch diese Besetzung), es gibt sehr sehr viele unterhaltsame Momente, teilweise muss man sogar einfach losprusten und die, die kleine Geschwister haben, werden des öfteren schmunzeln müssen.
Auch für Berlin-Liebhaber ist der Film echt sehenswert, weil es tolle Aufnahmen von der Stadt gibt und die Wege und Fahrten innerhalb des Films alle "echt" sind und man so als Berliner bestimmt vieles nachvollziehen kann.

Die Features der DVD sind okay, es gibt ein wenig Bonusmaterial, was meiner Meinung nach noch ein wenig üppiger hätte ausfallen können.
Nichtsdestotrotz mussten seit Erscheinungsdatum der DVD schon sämtliche Menschen aus meinem Umfeld das gute Stück mitanschauen - und allen hat's gefallen ;)
4 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 28. Juni 2012
Ich kann mich den meisten Rezensionen nur anschließen, dieser Film ist perfekt für alle, die gerne Liebeskomödien mögen. Mit viel Herz, Witz und Charme wird die Geschichte der jungen Lila in Berlin erzählt, die ein Jahr im Ausland war und deswegen keine Ahnung hat, dass sie durch Zufall einem Rockstar begegnet. Kostja Ullmann überzeugt als gutaussehender Teeniestar ebenso wie die (mir bisher unbekannte) niedliche Anna Fischer. Da hat mir sogar das extrem (ACHTUNG SPOILER) schnulzige happy End nichts ausgemacht, denn in so einer Romanze darf man das auch erwarten!
Fazit: Bekannte Story, die aber total überzeugen kann, weil die Schauspieler ihr bestes geben und die Musik sofort ins Ohr geht!
am 2. November 2016
Einer der wenigen deutschen Filme, die ich mag. Die Hauptdarstellerin nervt zwar teilweise tierisch mit ihrer verstellten Kinderstimme aber der Film an sich ist sehr süß gemacht. Da träumt doch jeder nochmal von seiner Jugend und wie man sie sich immer gewünscht hat :)
am 23. Dezember 2012
...der hat mir wirklich echt gut gefallen. Auch wenn die Story nichts neues ist, ist der Film einfach...echt klasse!
Anna Fischer und Kostja Ullmann passen als Paar richtig super zusammen und auch der Soundtrack ist wirklich überaschend gut
(und Ullmann singt sogar selbst)

Ich kann verstehen warum dieser Film der meist besuchte deutsche Kinofilm 2010 ist.
Einer der besten deutschen Filme überhaupt und auch mal einer der es wert ist, dass man sich ihn anschaut.
am 29. April 2016
Guter Film mit echten Gefühlen und spannenden Momenten, ob sich die beiden nun für immer verloren haben oder sich doch noch finden! Für Freunde des Teenager-Films ein Must in der Sammlung! Anna Fischer spielt die vom Studienaustauschjahr zurückgekehrte Studentin, die per Zufall auf einen berühmten Teenie-Star (genial gespielt) trifft, ihn jedoch wegen ihrer Abwesenheit nicht (er)kennt. Diese Spannung wird weit hinausgezogen und bringt eine unerwartete Dynamik in den Film. Sehr empfehlenswert!
am 30. Mai 2012
Ich habe mir diesen Film spontan bestellt, da ich damals nicht im Kino war und neugierig war. Muss sagen ich habe meinen Kauf nicht bereut. Der Film überzeugt mit Witz und Charme. Die sympathischen Hauptdarsteller geben den Film durch ihre Natürlichkeit das "gewisse Etwas". Dies ist seit langem Mal wieder ein Film den ich mir öfters anschauen kann und nicht nach dem zweiten Mal gucken schon genervt bin.
Wer auf romantische Teenager-Kömodien steht fährt mit dem Film genau richtig.
am 4. April 2011
Ich habe so eben den Film gesehen und bin hin und weg!
Wirklich ein ganz toller Film mit großen Gefühlen und wunderbaren Schauspielern, die selbst Mitte 20 sind, aber einem das Gefühl geben wieder ganz jung und zum ersten mal verliebt zu sein!
Der Film hat alles, was Hollywood-Filme nicht haben - Herz, Humor und Schauspieler, die wahrhaft und echt überzeugen!
Bin 29 Jahre alt und schwärme gerade noch von Chris, in den ich mich auch sofort hätte vergucken können - egal wie alt ich bin! :-)
Ein Film für jung und alt zum träumen und dahin schmelzen - absolut sehenswert!!!!
4 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|11 Kommentar|Missbrauch melden
am 13. April 2011
"Groupis bleiben nicht zum Frühstück" ist einer der besten deutschen Filme der letzten Jahre! Er unterhält den Zuschauer volle 90 Min. hindurch, ohne auch nur eine Sekunde langweilig zu sein. Sehr witziger Teenie-Film in Anlehnung an "Notting Hill". Auch die Band "Berlin Mitte" aus dem Film kann mit überraschenden Hits überzeugen, was sie bereits bei "The Dome" letztes Jahr gezeigt hat.

Sehr schade, dass Disney hier keine Blu-ray Auswertung geplant hat. Warum nur?
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 5. Februar 2016
Wir haben diesen Film bestimmt schon zehn Mal angesehen - als Fans von Kostja Ullmann

Amüsante Komödie für nette Unterhaltung.

Vorhersehbar, ohne großen Anspruch, aber sehr ansprechend durch die witzige Umsetzung.

Deshalb fünf Sterne für pure Unterhaltung!

Rock It!
Sommer