Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Matratzen Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited Autorip longss17

am 6. April 2013
I'm glad that I bought this Hama USB charger. Great that there is space for two devices (phone and camera, phone and kindle fire, etc) Super that it bends too - easy to pack
am 13. September 2016
Hier scheint was mit den angaben des Stromes nicht zu stimmen, es lädt dafür zu langsam.
Die Blaue Betriebs-LED leuchtet sehr hell und taut als Nachtlicht. Nach Abkleben selbiger war es OK.
Der Klappstecker ist leider nach kurzer Zeit kaputt gegangen und so entsteht ein Wackelkontakt der eine Funktion unmöglich macht. Laden tut es Nach wie Vor aber es ist nicht mehr sicher.
Hier Spart man leider an der falschen Stelle.
am 10. Juni 2013
Hatte mir dieses Netzteil aufgrund der positiven Rezensionen bestellt um einen Ersatz zu dem serienmäßigen Samsung Netzteil zu haben. Aufgrund des benötigten Ladestroms erschien mir dieses Hama Netzteil als geeignet. Nach Erhalt muss ich allerdings feststellen, dass es als Universalnetzteil für Handy & Co (vor allem wg. der 2 Anschlüsse) gut geeignet ist, nicht jedoch für das eigentlich zu ladende Galaxy Tab 10.1.

Wird dieses Netzteil am Galaxy Tab 10.1 angeschlossen erscheint sofort im Batteriesymbol in der Taskleiste ein Symbol, welches lt. Internetrecherche anzeigt, dass das Netzteil nicht die notwendige Spannung liefert. Unter Nutzung eines Batterietools konnte ich feststellen, dass der durch das Hama Netzteil gelieferte Strom mit geringerer Spannung ankommt als wenn das Originalnetzteil angeschlossen ist. Wechselt man direkt auf das Originalnetzteil verschwindet die Warnanzeige sofort. Habe auch getestet ob des einen Unterschied macht, welche USB-Buchse man verwendet, allerdings kein Unterschied.

Von daher Empfehlung mit Einschränkungen.
am 28. Juni 2013
Ich war eigentlich begeistert von dem Hama Reiseladergerät, allerdings hat es sich im Langzeittest leider nicht bewährt.

Durch die Konstruktion mit klappbaren Stromstecker nimmt es super wenig Platz weg und versorgt iPhone und iPad zuverlässig mit Strom. Eine blaue LED zeigt an, ob das Gerät mit Strom versorgt ist, was gerade in Hotels mit "interessanten" Stromkreisen von Vorteil sein.

Leider ist nun nach intensiver Benutzung der Mechanismus zum Einharken abgebrochen.
Das heisst, dass das Ladegerät nach vorne wegklappt und keine Verbindung mehr zum Strom hat.
Schade, dass zu einfaches Plastik ein eigentlich ganz gutes Gerät auf die Dauer nutzlos macht.
am 7. April 2013
Läd schnell wen man nur ein Gerät läd.
1 Gerät 2,1 A
2 Geräte nur 1,05A
Ein Stern Abzug für die extrem Helle nervende LED habe sie mit Edding bemalt.
am 29. Juli 2013
Habe das Ladegerät erfolgreich mit einem iPhone 5 und einem Galaxy S getestet. Zudem kann ich meinen Raspberry Pi Modell B unter Volllast (Overclocked, USB Devices, CPU Last) ohne Probleme betreiben. Auch der Betrieb im Amerikanischen Stromnetz (110V) klappt reibungslos.
am 2. Februar 2012
Ich habe den Ladeadapter primär zum laden des iPads gekauft. Dabei lädt es genausoschnell wie das originale Apple Ladegerät. Allerdings ist es nicht möglich 2 iPads parallel aufzuladen, da diese zusammen mehr als 2,1A ziehen. Für diesen Zweck ist es besser ein Ladegerät zu kaufen, das 2x1A liefert. Das laden geht dann zwar nur halb so schnell, dafür sind dann aber am nächsten Morgen beide Geräte voll geladen.

=> Sehr gutes Produkt, da der maximale Ladestrom von 2,1A auch aus nur einer USB Buchse gezogen werden kann.

Verbesserungspotential sehe ich darin den Ladestrom auf 2,1A pro Buchse (also insgesamt max 4,2A) anzuheben. Dafür wäre ich auch bereit den doppelten Preis zu zahlen.

Mittlerweile habe ich ein Gerät im Einsatz, daß 2x2,1A=4,2A liefert und auch bei Amazon erhältlich ist: http://www.amazon.de/gp/product/B006VVEPUS/ref=oh_details_o04_s00_i00
33 Kommentare| 24 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 19. November 2015
Grundsätzlich erfüllt das Hama 2R198672 Ladegerät seinen Zweck, indem es mein Smartphone problemlos lädt und dabei durchaus hochwertig und haltbar wirkt (gilt eingeschränkt auch für den Klappmechanismus).
Ein Nachteil, der bereits vor dem Kauf klar war, ist seine Größe, die in Steckerleisten mitunter zu territorialen Konflikten mit Nachbarsteckern führt.
Das Problem, das dazu führt, dass ich nicht sonderlich zufrieden mit dem Kauf bin, hängt allerdings mit der blauen Status-LED zusammen: Diese ist so hell, dass sie sich auch als Flutlicht für ein sehr kleines Fußballstadion eignen würde und wahrscheinlich von einigen Flughäfen zur Befeuerung der Landebahn verwendet wird. Da ich mich bereits in früher Kindheit von der Verwendung von Nachlichtern verabschiedet habe, empfinde ich es als sehr störend, wenn mein Schlafzimmer dermaßen erleuchtet wird, wenn ich mein Handy über Nacht laden möchte.
Daher kann ich dieses Ladegerät nur Menschen empfehlen, die neben ihrem Ladegerät auch noch ein paar Lampen ersetzen wollen.
am 9. Juni 2013
Habt ihr euch schon mal gefragt wie man Tablet und Handy gleichzeitig laden soll? Dieses Gerät beantwortet eure Frage. Der einklappbare Eurostecker erweist sich als genauso nützlich wie stabil, die Doppel-USB-Buchse lädt zuverlässig über die aufrollbaren Apple und micro-USB Kabel meine Geräte.

Ich kann dieses Artikel nur empfehlen
am 29. November 2016
Ich war auf der Suche nach einem USB-Ladegerät mit 2 Steckmöglichkeiten und habe mir dieses hier aufgrund der Portabilität ausgesucht. Die Leistungsdaten beim Aufladen sind auch gut.

Leider ist die Portabilität bzw. das Stecker umklappen auch der Mangel an diesem Gerät. Will man ihn fixieren, muss er einrasten – diese kleine Fixierung ist bei mir nach einigen Monaten leider defekt gebrochen, dadurch hält der Stecker nicht mehr stabil.

Beim Umklappen drückt man den Stecker auch auf zwei Kontakte – diese sind als etwas federnde Bügel konstruiert. Das hat den Nachteil, dass nach häufigem Auf- und Zuklappen diese Bügel etwas ausleiern und der Stecker nicht mehr 100% Kontakt zum Gegenüber hat, wodurch es bei mir immer wieder zu Aussetzern beim Aufladen kommt.

Ich kann das Gerät daher leider nicht empfehlen, weil das in meinen Augen eine zwar gut gemeinte Konstruktion ist, das aber in der Praxis leider gravierende Nachteile mit sich ziehen kann.