Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Größe: 000|Farbe: transparent grau|Ändern

am 23. Mai 2014
Also, die Brille habe ich mir gekauft, nachdem meine alte, nach nun locker 8 Jahren einen Riss im Augengummi bekam (das Kopfband ist schon mal gerissen, aber nur an einem Ende und sie hielt noch) durch das Wasser eindringen konnte, außerdem war sie nicht vorm Beschlagen geschützt und völlig zerkratzt (oberhalb des Wassers war man damit praktisch blind)
Diese Brille hatte von Anfang an tolle Vorteile:
1. Das Gummi ist schön weich an den Augen, ein Wahnsinn wie viel komfortabler sie dadurch ist :)
2. Es kommt absolut kein Wasser hinein, wenn man sie schön andrückt (Unterdruck im Augenbereich schafft)
3. Absolut kein Beschlagen
4. Sie sieht viel hübscher aus, als meine alte (weiß mit pinken Gläsern... Geschenk meines Vaters ^^")
5. Die bänder bleiben auf der eingestellten Stelle und rutschen nicht raus (auch ein Problem bei meinem Vorgängermodell)
6. Die Bänder lassen sich problemlos verstellen
7. Die tolle kleine Transport hülle in der die Brille geliefert wurde schützt nun während des Schwimmens meine Sehbrille in der Schwimmtasche vor Schäden und sonst die Schwimmbrille :D

Zwei kleine Negativpunkte könnte ich noch anbringen, aber das ist schon Meckern auf höchstem Niveau:
1. Die runden Gläser verzerren etwas die Sicht bei mir (Kann auch an meinen Augen liegen und stört nicht großartig)
2. Das Band an der Nase könnte etwas größer sein, es schneidet etwas in die Nase, wenn man die Gläser andrückt

FAZIT:
Von mir (und meinem Freund, sowie einem Schwimmkollegen, denen ich jetzt auch die Brille bestellen musste, damit sie meine nicht mehr mopsen :P ) eine klare Kaufempfehlung für diese qualitativ hochwertige und günstige Schwimmbrille (Kaufpreis: 15€)
am 5. Dezember 2015
Der Artikel ist in einem miserablen Zustand bei mir angekommen. Das Glas war zwar tadellos, aber das Gummi um das Sichtglad hatte Risse war extrem fleckig, als wäre man mit Terpentin vorher noch über die Brille gegangen. Da unter 40€ sind Versandkosten auch noch zu tragen!
review image review image review image
am 6. April 2014
Brille sitzt wirklich sehr gut, passt sich auch gut an und lässt sich sehr einfach und schnell verstellen. Sie ist auch absolut wasserdicht.
Allerdings hat sie ein großes Manko, wie ich finde: Man sieht maximal 2-3 Meter weit, danach ist alles komplett verschwommen und unscharf, jedoch nur über der Wasseroberfläche. Unter Wasser ist die Sicht sehr gut. Aber ich muss auch über Wasser sehen können, ob jemand meine Bahn kreuzt oder nicht. Von daher leider nicht so gut geeignet.
Hab die Brille auch anderen Personen zum testen gegeben, die kamen zum selben Ergebnis.
am 22. November 2014
Ich bin kein Leistungsschwimmer und habe mir die Schwimmbrille gekauft, weil ich vor einiger Zeit mit dem (Brust)schwimmen angefangen habe.
Nachdem ich erfahren habe, dass "richtiges" Brustschwimmen so funktioniert, dass man mit dem Kopf unters Wasser geht, musste eben eine Schwimmbrille her.
Aufgrund der vielen guten Rezensionen habe ich mich letzten Ende für diese hier entschieden.

Ich bin bisher wirklich absolut zufrieden. Die Größe lässt sich kinderleicht verstellen und wenn man seine passende Größe einmal eingestellt hat, dann braucht man da auch nie mehr was ändern, denn die Brille sitzt nach wie vor perfekt, so wie sie sitzen soll.
Die Brille ist absolut dicht, es kommt kein Tropfen Wasser an die Augen und nach dem Schwimmen fühlen sich die Augen so an, als wäre man gar nicht im Wasser gewesen. Keine roten Augen mehr vom Chlor, alles super und trocken.
Beschlagen tut die Brille bei mir nur ganz minimal hin und wieder, aber das ist wirklich nicht der Rede wert und schränkt die Sicht in keiner Weise ein. Das wird sich wohl nie vermeiden lassen, aber für den Preis ist die Brille absolut super und das Beschlagen ist wirklich nur ganz minimal, in der Regel auch nie auf beiden Gläsern, sondern nur auf einem und auch dort meistens nur in einer Ecke oder am Rand, das Sichtverhältnis wird also kaum eingeschränkt und man kann ohne weiteres weiter schwimmen.

Ein paar Infos noch zur besseren Orientierung:
- Ich nutze die Schwimmbrille jetzt seit etwa einem Monat, meine Rezension bezieht sich also auf diesen Zeitraum
- Ich bin kein Leistungsschwimmer, nehme an keinen Wettbewerben teil und nutze die Brille ausschließlich in meiner Freizeit zum Brustschwimmen
- Ich gehe viermal die Woche für je 60 Minuten lang Brustschwimmen

Vielleicht sind diese Informationen ja für den ein oder anderen hilfreich, damit man sich ein Bild darüber machen kann, über welchen Zeitraum und bei welchem Schwimmstil die Brille von mir verwendet wurde.

Von meiner Seite aus gibt es auf jeden Fall eine Kaufempfehlung, ich bin mit der Brille bisher absolut zufrieden und habe den Kauf in keiner Weise bereut.
am 4. Januar 2010
nach längerem ausprobieren diverser schwimmbrillen (zb nike = ganz furchtbar) habe ich mir nach empfehlung die aquasphere kaiman gekauft.
bin sehr begeistert:
' - kaum druckstellen
' - sehr leicht zu verstellen
' - gute rundumsicht
' - gutes preis leistungsverhältnis
' - (bis jetzt) kein beschlagen

(habe schon gelesen dass bei mehreren das band gerissen ist- das kann nach 1 woche tragen natürlich nicht bestätigen oder dementieren)
besonders gut finde ich, dass man die brille nach dem aufsetzen kinderleicht verstellen kann. (ich kenne das nur mit mühseligem bänder "rumfummeln")
mit diesem komfort und qualität macht das schwimmen doppelt soviel spass! :-)
am 1. Juli 2015
Ich habe mir eine Brille gekauft, da ich mit einer Meerjungfrauenflosse schwimmen will. Dabei muss man zwangsläufig tauchen, jedoch habe ich entweder Kontaktlinsen oder brauche einen Blindenhund (oder einen "Blindenfisch"), damit ich nichts über den Haufen tauche. Die Brille gefiel mir vor allem wegen ihrem Design. Das Transparent-Blau fällt relativ wenig auf. Auch beim Tauchen sitzt sie wie eine Eins - wenn sie denn erstmal überhaupt passend sitzt. Ich selbst habe fast fünf Minuten gebraucht, um sie so aufzusetzen, dass sie nicht mörderisch fest saugt, meine Augen nicht aufreist und dabei auch noch dicht ist. Deshalb einen Stern Abzug. Anlaufen, wie andere beschrieben haben, tut sie jedoch keineswegs. Hat man die Brille einmal kurz nach oben geschoben und findet sich sofort wieder den optimalen Sitz, läuft ganz minimal ein Tropfen Wasser hinein.
Den Kauf würde ich trotzdem weiter empfehlen
am 20. Oktober 2015
Nach langer suche und allen guten Erfahrungsberichten hier, habe ich diese Brille bestellt.
Sie kam schnell an und wurde sehr bald ausgetestet.
Beim Zweiten Schwimmvorgang allerdings beschlug sie beim schwimmen, sodass ein durchsehen kaum noch möglich war.
Also fragte ich Dr.Google um Rat, da ich mir nicht vorstellen konnte, dass mit der Brille was nicht stimmte.
Irgendwann fand ich den Trick. Es gibt Menschen, die spucken vor dem Schwimmen auf die Gläser von innen...
Naja Fand ich irgendwie nicht so prickelnd, probierte ich dennoch..
Half ein wenig aber nicht immer..
Der Zweiten Trick war dann schon besser:
Vor jedem Schwimmen, geht die Brille mit unter die Dusche und die Gläser werden mit Seife eingeseift und abgespült.
Seitdem mache ich das jedes mal, und die Brille funktioniert einwandfrei, und das seit einen Jahr mit wöchentlichen Einsatz.
am 19. Februar 2016
sie ist natürllich keine Taucherbrille doch für gelegentliche Tauchgänge im Schwimmbecken funktioniert sie prima - was bei meinem Kopf bei den Brillen eines berühmteren Herstellers nicht funktioniert. Sie ist auch nicht sonderlich aufdringlich, ich wollte eine dezente Brille haben und für die Bauweise, mit viel Gummi, ist sie wirklich unauffällig. Die Einstellung funktioniert sehr leicht und kann jederzeit geändert werden - auch das hat sie manchen Konkurrenten vorraus. Allerdings ist der Gummi flexibel genug dass die Brille auf meinengroßen Kopf (60-61) und auf den normalen Kopf meiner Freundin passt ohne überhaupt die Einstellung ändern zu müssen.
am 22. August 2012
Man muss recht häufig nachrücken, damit auch kein Wasser durchkommt, das fand ich bei einem anderen Model besser, aber das hab ich leider verloren. Ansonsten bietet sie super halt wenn man sie erstmal richtig positioniert hat
am 21. Februar 2015
Ich war nie ein Freund von Schwimmbrillen und habe mir ganz selten eine aufgesetzt. Seit Anfang dieses Jahres gehe ich nun regelmässig im Hallenbad schwimmen. Ich schwimme für eine bis eineinhalb Stunden eine Bahn nach der anderen und habe dafür eine Schwimmbrille von Crane verwendet. Nach spätestens jeder zweiten Bahn musste ich die Brille vom Kopf nehmen und auswaschen da sie beschlug. Das ist jetzt mit der neuen Aqua Lung KAIMAN vorbei. Ich war gestern im Hallenbad und habe während den ersten Bahnen die Brille ausgetestet und optimal angepasst. Die Brillengläser habe ich innen nicht mit Spucke abgerieben!
Danach bin ich 35 Minuten geschwommen ohne auch nur einmal die Brille vom Kopf zu nehmen. Die Gläser waren immer Glas klar und beschlugen nie. Die Voraussetzung ist eine optimale Anpassung. Das Kopfband lässt sich schnell und einfach verstellen. Dazu musste ich die Brille nicht vom Kopf nehmen. Die Sicht mit dieser Brille ist einwandfrei.
Ich hatte nach einer Stunde schwimmen keine Druckstellen um die Augen herum und freue mich bereits auf das nächste mal.
Zur Reinigung habe ich die Brille nach dem schwimmen mit klarem Wasser (kein Chlorwasser) abgespült.
Mal schauen ob die Brille nach mehrmaliger Benutzung immer noch nicht beschlägt. Ich werde berichten.
Fazit: Ich würde sie wieder kaufen.
Nachtrag am 25. September 2015:
Im Badesee beschlug die Brille immer und auch sofort. Um das zu verhindern musste ich immer mit Spucke die Innenseite der Gläser bearbeiten. Warum das so ist - ich habe keine Erklärung dafür. Ärgerlich ist, dass das jetzt auch im Hallenbad so ist. Ich vermute, dass die "Antibeschlag" Beschichtung durch die Verwendung im Badesee jetzt weg ist.

13,06 €-73,00 €
11,33 €-29,90 €