Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 Herbstputz mit Vileda Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Größe: 46 EU|Farbe: Schwarz (Black)|Ändern

am 8. Mai 2012
Dieser Schuh wird mich noch lange begleiten.
Robust verarbeitet aus gutem Material. Griffiges Profil und gute Obtik.
Fällt allerdings eine halbe wenn nicht gar eine ganze nummer größer aus und ist etwas weit, aber in solchen schuhen trägt man ja keine schubidubisökchen sondern ordentliche strümpfe und dann past das schon.

als nächstes steht der shefield auf der liste und ein colorado in hell zur jeans :-)
am 11. April 2014
Ich hatte bereits mehrere Paar Stiefel von Caterpillar und wußte daher schon, dass diese immer sehr groß ausfallen dieses Modell übertriftt aber alle bisher getesten Schuhgrößen, Normalerwesie trage ich die Gr. 46 und habe mir dieses neue Paar allerdings in 45 bestellt, trotzdem habe ich aber noch jede Menge Platz nach vorne, Ist nicht so schlimm, da man im Winter eh dicke Socken trägt und wenn die Schuhe nicht zu eng sind die Wärmeisolierung gleich noch besser ist.
Leider läßt auch die Verarbeitung und die Lederqualität im direkten Vergleich zu meinen 10 Jahre alten Caterpillar Stiefel etwas zu wünschen übrig.
Aber wie schon oben erwähnt ist die Qualität für den momentanen Sonderpreis gut, hätte ich jedoch den regulären Preis von über 100€ bezahlt hätte ich die Stiefel wieder zurück geschickt.
Fester Stiefel, welcher auch im unwegsamen Gelände einen hervorragenden Halt bietet. Passform entspricht in etwa dem Cat WC74401753. Dies bedeutet, dass man ggf. etwas "nacharbeiten" muss, um einen bequemen Schuh zu erhalten. Dies kann eventuell mit einem Hammerstiel erledigt werden, mit dem man die zu bearbeitenden Stellen von innen walkt. Dann etwas laufen und erspüren, was noch stört. Dann das Walken ggf. wiederholen. Das "Einlaufen" des Stiefel ist ebenfalls erforderlich. Das Leder ist allerdings nicht ganz so dick, wie beim WC74401753. Da es kein Glattleder ist, kann man sich entscheiden, ob man die Optik beibehalten möchte und nur Spray zur Pflege verwendet oder ob man Lederfett (bzw. Wachs) nimmt und damit den Schuh "einsatzfähiger" macht. Einfetten oder wachsen macht zudem das Material geschmeidiger. Der Schuh hält sich gut an die Größenangabe und man kann bedenkenlos die normale Schuhgröße wählen. Vorne ist dann noch etwas Platz, z.B. auch für dickere Socken. Die Verarbeitung ist gut, wenn auch im Detail manchmal etwas "grob". Die Schnürung hält gut, dass heißt, dass die Schuhbändel beim Laufen zu bleiben. Da die Schnüsenkel aber etwas lang sind, ist eine Verknotung der Schlaufen sinnvoll.
Im Ergebnis ein sehr brauchbarer Stiefel, für unterschiedliche Einsatzorte, während der kühleren Jahreszeit.
am 3. Dezember 2015
Nach 20 Jahren Liebe zu den Stiefel der Marke Caterpillar, muß ich mich wohl neu umsehen.

Warum nur 2 Sterne ...

In meinen alten steht noch kein Made in China .. die passen auch alle - gleiche Größe: 43 ...
bei diesem aktuellen ist alleine die Sohle schon 3cm länger und in der Breite sind es auch 1,5cm.
Das ist gefühlt eher ne 45 <- da helfen auch keine dicken Socken.

Scheint wenn man sich die Rezensionen anschaut, leider öfter zu passieren.
Ich dachte erst vor dem bestellen naja, die Schuhe sind halt etwas bequemer ... nein, sie sind doch einfach nur zu groß

Es wurde sich wohl von Seiten Caterpillars auch entschieden am Material zu sparen.
Das älteste Paar in meinem Besitz, besteht noch aus dickem schönen Leder - das sogar Schnitten standhält.
Das später erstandene Paar hat schon schwächeres Leder - aber immer noch gute Qualität.

Was hier beim aktuellen für ein Leder benutzt wurde erschließt sich mir nicht - der Schuh wiegt fast 160gr (je Schuh) weniger als das alte Modell.
Es wirkt insgesamt billig in der Anmutung - wie Kunstleder ... so wie bei billigen Portemonnaies vom Wühltisch.

Ich hatte den Schuh für reduzierte 85,- gekauft - leider ist auch das zuviel - von der Optik und der Haptik des Leders, könnte es wohl dann auch der 30,- € Arbeitsstiefel vom nächsten Baumarkt sein.

Für die Größe habe ich 1 Stern abgezogen ... für die Qualität 2.

Schade, es waren mal schöne, gute und haltbare Stiefel.

Die 5 Paar die ich noch besitze werde ich wohl pflegen und jeweils reparieren lassen.
am 5. Oktober 2015
Was soll ich sagen? Seit Jahren schwöre ich auf diese Schuhe. Robust, qualitativ hochwertig und auch alltagstauglich. So trage ich diese Boots auch immer wieder mal im Büro. Ich werde auf alle Fälle dabei bleiben.
am 14. Mai 2014
...und haltbar, wie vor ca. 10 Jahren. Meine letzten Cat haben 12 Jahre gehalten. Ich habe sie sehr oft getragen, sie waren nahezu unverwüstlich. Ich habe sie jetzt entsorgt, weil sie einfach unansehnlich geworden sind, kaputt waren sie noch nicht.
Der erste Eindruck nach dem Auspacken war, dass sich scheinbar nichts an der Qualität verändert hat. Dann las ich im Schuh den Aufdruck "Made in China". Nun ja. Warten wir's ab, ob Made in China die gleiche Qualität wie Made in U. S. ist.
Einige haben hier schon geschrieben, dass der Schuh recht groß ausfällt, steht auch so in der Artikelbeschreibung. Mir hat es widerstrebt, eine Nummer kleiner zu bestellen, da es ja üblicherweise so ist, dass Schuhe meistens kleiner ausfallen. Also habe ich meine übliche Schuhgröße bestellt mit dem Ergebnis, dass der Schuh tatsächlich etwas groß ist. Eine Nummer kleiner hätte gereicht. Trotzdem habe ich den Schuh behalten, da ich Einlagen trage. Jetzt sitzt der Schuh einfach nur äußerst bequem. Ich werde mir noch ein zweites Paar in einer anderen Farbe bestellen, dann allerdings eine Nummer kleiner.
am 24. November 2015
Die Schuhe machen einen sehr wertigen Eindruck. Das Sohlenprofil ist sehr gut für die Winterperiode geeignet. Ich weiß aus meinem Freundeskreis, dass die Schuhe, insbesondere die Sohle, langlebig ist; etwas, was mich bei anderen Schuhen, auch in ähnlicher Preisklasse, sehr stört, ist, dass die Sohle bei mir sehr schnell, d.h. ca. 3 - 6 Monaten, abnutzt, so dass ich die entsprechenden Schuhe entsorgen kann. Die Schuhe sind vorne angenehm breit. Hinten hingegen, das ist m.M.n. mein einziger Kritikpunkt, ist zu viel Platz, so dass ich bspw. beim laufen etwas Bewegungsfreiheit habe, die nicht sein sollte. Aber ich akzeptiere das so, wie es ist. Insgesamt bin ich sehr zufrieden. Sollten die Schuhe Mängel aufweisen oder die Abnutzung in keiner Relation zu meinen Erwartungen stehen, werde ich das hier in Zukunft erwähnen.
am 14. Dezember 2014
Seit weit über 10 Jahren kaufe ich von CAT den COLORADO, der ja seit 1993 ein absoluter Klassiker ist. War immer unverwüstlich, von phänomenaler Qualität. Der jetzt nachgekaufte COLORADO ist nur noch ein Schatten von dem. Name und Aussehen sind geblieben (der Preis auch), aber die Ausführung ist einfach nur noch billig. Die ehemals superfeste Gummisohle ist jetzt von minderer Qualität, das bisher immer unverwüstliche Leder ist einer schauderhaft leichten Billigqualität gewichen. Schade, für mich ist das das letzte Mal, dass ich den COLORADO gekauft habe - ich kann nur noch davon abraten.
am 13. Oktober 2013
Guter robuster Schuh für einen angemessenen Preis!
Bei mir viel der Schuh genau wie in der Größe angegeben aus,allerdings muß dazu gesagt werden daß dieser
Schuh aus den USA kommt und er in der weiten Form geliefert wird.
Im Gegensatz zur Deutschen Größenangabe gibt es in den USA neben der Größe auch noch die Varianten für schmale
und breite Füße.
Hier wird die breite Form geliefert, welche nicht zu groß in der "Länge" ist es aber durch die breite bestimmt zuläßt im Winter
ein paar dicke Socken zu tragen.
Mein letztes Paar der selben Sorte werde ich jetzt langsam nach ca. 5 Jahren (inkl.Motorrad fahren) ausrangieren.
am 21. Oktober 2015
Ich habe eine Zwischengröße (42,5) und habe die Schuhe in 42 bestellt. Die Boots sind immernoch etwas zu groß, aber das ist auch ganz gut so falls man noch Einlagen, oder dickere Socken trägt. (!) Die Schuhe machen einen robusten Eindruck und sehen richtig gut aus. Das Modell würde ich definitiv weiter empfehlen. Der Tragecomfort ist jetzt schon sehr hoch obwohl die Schuhe noch nicht "eingelaufen" sind.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken