flip flip Hier klicken Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Alexa BundesligaLive

Scorpions - Acoustica
Format: DVD|Ändern

am 19. Oktober 2011
Also zwei Scheiben von den Scorpions muss man auch als Nicht-Fan schon haben:
World wide live und Acoustica, so unterschiedlich diese auch sein mögen.
Man sieht den Musiker den Spaß an, den sie beim Acoustica-Konzert hatten und der Funke springt auf das Publikum über und durch den großartigen sound
der DVD auch zu einem ins Wohnzimmer. Die durchgehend sehr guten Arrangement bekannter und weniger bekannter Scorpions songs und die zwei Coverversionen, von denen insbesondere >>Dust in the wind<< gefällt, machen schon viel Freude. Auf jeden Fall eine absolute Kaufempfehlung.
am 20. Januar 2010
Also ich bin ja Scorpions Fan und höre auch sonst queerbeet Musik, aber diese DVD....naja.
Die DVD ist dann doch etwas sehr gestellt. Dann schon lieber die Tokyo Tapes :-))
am 31. Januar 2016
sieht und hört man hier.
Schöne Arrangements, gut aufgelegte Musiker, sauber abgemischt, tolle Live-Atmosphäre. Und man hat wirklich nicht den Eindruck, dass Altes nur aufgewärmt wurde. Chapeau !
Auch die Umsetzung von Cover-Versionen überbieten z.T. das Original.
Bei mir sind es "Dust in the wind" und "Love of my life". Jeden Cent Wert, auch für Nicht-Scorpions-Fans.
am 14. April 2003
Als großer Fan der Scorpions legte ich mir diese DVD natürlich sofort zu. Und letztlich muss ich sagen, sie ist ihr Geld echt wert. Für mich sind die Stärken dieser DVD:
- gute Bild- und Tonqualität (auch Dolby 5.1)
- 21 Titel, darunter auch neues Material ("Life Is Too Short",.)
- durchgehend hohe musikalische Qualität, wirklich schön
arrangiert und gespielt
- 157 Minuten Laufzeit
- viel Bonusmaterial (Making Of, 4 Bonus Videos, Biographie...)
- aufwendige Menüs mit Animationen und Konzertausschnitten
Natürlich könnte ich noch an irgendwelchen Details rummeckern, z.B. dass der oder der Song fehlt, dass Klaus Meine nicht immer den Ton trifft oder dass noch irgendein Feature fehlt...
Aber kann das so einer guten DVD schaden ?
Zusammenfassend kann ich sagen, dass "Acoustica" das bietet, was man sich von einer Unplugged-DVD erwartet: langes Konzert, tolle Musik und gelungenes Bonusmaterial. Wirklich empfehlenswert!
am 4. März 2006
Im Februar 2001 begaben sich die Scorpions nach Portugal, um in einem außergewöhnlichen Ambiente ein Konzert zu geben, welches später dann als CD und DVD erscheinen sollte.
In dem alten Kloster „Convento do Beato“ in Lissabon wurden sie fündig.
Erstmals in ihrer langen Karriere ließen sie dabei weitestgehend alle elektronischen Instrumente und Verstärker zu Hause und spielten ein akustisches Konzert, welches seinesgleichen sucht.
Die Songs erhielten alle veränderte Arrangements und manche Songs mussten teilweise völlig umgeschrieben werden, damit sie akustisch gespielt werden konnten.
Klassiker wie „Holiday“, „Send Me An Angel“, „Wind Of Change“ und „Still Loving You“ erstrahlen in einem völlig neuen Glanz. Aber auch Neukompositionen wie „When Love Kills Love“ haben einen sehr intensiven und einfühlsamen Eindruck und die 3 Coverversionen („Dust In The Wind“ von Kansas, „Love Of My Live“ von Queen und „Drive“ von den Cars) sind sehr eindrucksvoll und sehr gut dargeboten.
Unterstützt wurden die Scorpions von 4 Gastmusikern und 3 Background-Sängerinnen.
Das Konzert wurde mit insgesamt 12 Kameras gefilmt!
Insgesamt 21 Songs (inklusive 3 Zugaben) mit einer Spielzeit von ca. 110 Minuten lassen das Herz eines jeden Fans gut gemachter Musik höher schlagen!
Trackliste:
- 4 Bonus Videos:
1.) When Love Kills Love
2.) Send Me An Angel
3.) Hurricane 2001
4.) When Love Kills Love (Rehearsal Edit)

Fazit:
******
Eigentlich war ich bisher nie der so große Scorpions-Fan. Aber dieses Konzert auf der DVD musste ich einfach haben, da ich mir ehrliche, handgemachte Musik sehr gerne anhöre. Und dieses Akustik-Konzert der Scorpions in Portugal ist wirklich ein einmaliges Erlebnis.
Man fühlt regelrecht die Atmosphäre und lässt sich von der Musik einfach mitreißen.
Ich kann also nur zum Kauf raten!
am 15. September 2002
Diese DVD kann man wirklich jedem Scorpion Fan nur dringend empfehlen. Meiner Meinung nach der beste Konzertmitschnitt der Scorpions überhaupt. Einziger Kritikpunkt ist die Benutzerführung der DVD: im Gegensatz zu z.B. der Unplugged DVD der Fantastischen Vier fällt es schwer, die DVD ohne TV zu starten, was bei einer Musik DVD schon etwas ärgerlich ist.
am 16. Juni 2001
Die Acoustica-DVD ist der Mitschnitt eines Konzerts der Scorpions in einem Kloster in Lissabon. Ggü. der - auch schon guten - CD besticht die DVD allein schon dadurch, dass der Live-Mitschnitt vier Songs mehr enthält. Außerdem gibt es noch vier Video-Edits als Bonus.
Die Scorpions laufen im Konzert zur Höchstform auf und spielen neue Songs (z. B. "Life is too short"), Klassiker (z. B. "Still loving you", Holiday") und Cover-Versionen (z. B. "Dust in the Wind"). Das ganze richtig sich mehr an diejenigen Scorpions-Fans, die insbesondere auch die ruhige Seite der Scorpions mögen.
Neben der Musik gibt es noch weitere Extras wie ein "Making of ...", Interviews sowie Disco- & Biographien.
Insgesamt eine DVD mit excellentem Preis-/Leistungsverhältnis.
am 4. Februar 2005
Jeder der in irgendeiner Form Songs von den Scorpions gerne hört, darf diese DVD nicht missen. Was hier an Klangqualität abgemischt wurde (insbesondere die DTS-Spur) ist das Beste, was zurzeit auf dem Markt erhältlich ist.
Geniale Surround-Effekte kommen bei fast allen Songs extrem gut zur Geltung, ohne dabei (wie bei manchen anderen Surround-DVDs) als quäkende Störgeräusche wahrgenommen zu werden.
Wer diese DVD nicht erlebt hat, ist selbst Schuld!
am 27. Dezember 2003
Diese DVD ist ein Muss für alle, die auf kraftvolle und dynamische Akustik-Musik stehen. Die Scorpions spielen hier überwiegend Balladen (was m.E. auch ihre Stärke ist) in einem berauschenden Akustik-Gewand und in einer ungewöhnlichen Tiefe und Intensität. Das Bild ist gestochen scharf und der Sound ist der absolute Hammer. Wer das Glück hat, eine Digital-Mehrkanalanlage zu besitzen, ist in der Gefahr süchtig nach dieser Musik zu werden. Die Tonformate DD 5.1 und DTS geben einem das Gefühl, mitten im Konzert zu sitzen. Auch die Kameraführung ins Publikum ist gekonnt, da häufig durchaus ansehnliche weibliche portugisische Fans eingeblendet werden.
am 5. September 2005
Meine alten Vinyl-Scheiben der Scorpions habe ich immer noch. Ich höre die Band immer wieder gerne.- Nun aber zu der DVD ACOUSTICA. Das richtige Klangerlebnis stellt sich m.E. erst durch den DTS-Ton ein. Gepaart mit der richtigen Anlage kann man sich alle 21 Stücke an einem Stück reinziehen. Der Ton ist glasklar, das Bild hat kräftige Farben und man könnte meinen, dass man mitten drin ist. Das portugisische Publikum hatte offenbar großen Spass. Verantwortlich für das Video zeichnen die beiden Österreicher Dolezal/Rossacher, die schon für QUEEN etliche Videos gedreht haben. Die DVD ist wirklich zu empfehlen.Das Bonus-Material gewährt Einblicke zu den Proben und enthält Interviews der Band-Mitglieder.