Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Größe: 36 2/3 EU|Farbe: Schwarz (Black/Black/Silver Metalic)|Ändern
Preis:94,95 € - 202,04 €

am 14. Mai 2014
Ich betreibe Hundesport und habe lange nach dem passenden Schuh gesucht. Dieser Schuh ist fürs Agilty perfekt. Sie geben halt auf dem Rasen auch wenn es sehr nass und matschig ist. Wasserdicht sind sie auch. Schick sind sie zudem auch noch :)
Ich hatte vorher Kickschuhe vom Fußball fürs Agility aber die sind auf Dauer nicht sehr bequem. Ich habe den perfekten Schuh gefunden. Ich habe manchmal Schuhgröße 38 und manchmal 39. nachdem ich hörte das sie oft kleiner ausfallen habe ich im Ladengeschäft anporbiert und habe mich für 39 1/3 entschieden. Meine Empfehlung deshalb vorher anporbieren.
am 17. Mai 2014
Habe mich lange belesen was diese Schuhe betrifft. Und dann habe ich sie bestellt obwohl ich sie noch sehr teuer fand. Aber ich kann sagen JA der preis ist o.k. Lieferung schnell. Und sie passen super. Aber ja so wie auch andere es geschrieben haben eine Nummer Größer nehmen. Er sieht von der Farbe aus wie auf dem Bild . Ich liebe diese Schuhe. Und die Tragequalität einmalig. Jeder sollte solch ein paar Schuhe haben.
am 17. November 2012
Ich mag ausgefallene Farben bei Schuhen und bei Salomon hat man die Auswahl an vielen tollen Farben. Die Schuhe sind robust und bequem. Auch für schmale Füße geeignet. Ich habe die Schuhe allen Empfehlen nach eine Nr. größer gekauft, allerdings würde ich empfehlen max eine halbe Nr. größer zu kaufen bzw die normale Schuhgröße. Hätte bei mir gereicht.
am 13. Januar 2012
Ich habe mir diese Schuhe im Herbst fürs Laufen in Wald und Feldwegen bei Schnee und Matsch zugelegt.
Die Schuhe sind sehr bequem, drücken nicht und sind absolut dicht! Die Zunge ist innen festgenäht, so dass auch dort keine Nässe rein kann. Durch den praktischen Verschluss kann man sie Superschnell anziehen und er wird auch beim Laufen nicht locker. Ich hatte trotz Schnee und Matsch noch nie nasse Füsse damit.
Sie sind sehr unempfindlich und Schmutzabweisend. Insgesamt ein toller Schuh den ich mir sofort wieder kaufen würde!
am 9. November 2012
Ich habe mir die Schuhe für das Laufen im Winter gekauft. Ich laufe so täglich eine kleine und gemütliche 5,5 km -Runde und im Sommer und solange kein Schnee liegt, laufe ich diese mit den Merell-Barefoot-Schuhen in meinem naheliegenden Wald! Für den Winter brauche ich allerdings wasserfeste Schuhe und da habe ich mir die Salomon und auch einen Schuh von Inov8 (Roclite) gekauft. Die beiden Schuhe sind nicht zu vergleichen! In dem Salomon fühlen sich meine Füße an, wie in einem Gefängnis und sie sind auch ziemlich schwer. Die Schnürung ist für mich eher schmerzhaft oben am Rist und ich finde sie auch nicht praktischer, als eine normale Schnürung. Heute habe ich nach längerem Warten, weil die Schuhe aus GB kamen, endlich die Roclite bekommen und habe mich sofort darin wohlgefühlt! Total leichte Schuhe, die auch eher "flach" vom Absatz her sind, so dass sie die hintere Sehne nicht verkürzen beim Laufen. Kommt eher an das hin, was ich von den Barefoot-Schuhen gewöhnt bin. Ich werde die Salomon zwar behalten, aber sie nicht mehr zum Laufen, sondern nur noch zum Spazieren-Gehen benutzen. Dazu sind sie allemal gut und sie machen "Glühfüße" wenn das Wetter nicht so kalt ist, also warte ich mal auf Temperaturen unter Null, um das weiter zu testen.
am 15. Mai 2012
Nun - das Wichtigste ist aber für mich ein optimaler Laufschuh, dafür waren/sind sie gedacht. Normal habe ich Größe 38, weiß aber, dass Laufschihe größer gekauft werden sollten, also hatte ich - wie durch die unübetroffenen Salomon ultra 3d gelernt - gleich 38 2/3 bestellt. Die Speedcross waren gleich beim ersten Anprobieren viiiel zu klein, habe sie also umgetauscht gegen Größe 40, dazwischen gab es nix mehr bzw. gibt es wohl gar keine andere Zwischengröße. Jetzt sind sie okay, fast zu groß, aber es ist noch okay. Der Schnitt ist halt ganz anders als bei den ultra 3d: Die Speedcross laufen sehr schmal vorne zusammen.

Gelaufen bin ich in ihnen noch nicht, da bei dem jetzigen Wetter die Salomon XA pro 5 W zum Einsatz kommen. Allerdings hatte ich sie letztens zum ersten Mal und gleich einen ganzen langen Tag an: Superbequem! Sehen auch gut aus. Und ich bin gespannt, ob sie bei Regen und Kälte wirklich einen Unterschied machen - deshalb habe ich sie nämlich eigentlich als "Zweitschuh" neben den XA pro 5 gekauft.

Interessant ist auf jeden Fall, wie unterschiedlich die Produkte eines Herstellers ausfallen. Nachdem mich der ultra 3d derart überwältigt hatte, wollte ich nur noch Salomon. Aber da ist jedes Modell ganz anders. Das sollte man wissen. Mein Tipp: Schuhe IMMER erst mal im Laden anprobieren, gerade bei Laufschuhen finde ich das jetzt unentbehrlich. Günstiger zu kaufen sind sie über's Internet dann aber allemal.

NACHTRAG:
...habe sie jetzt mehrfach im nassen Gras probiert: Nicht gut! Die Socken waren im Zehenbereich richtig nass, was definitiv nicht auf Schwitzen zurückzuführen ist. Das hat mich doch ziemlich enttäuscht! Immerhin GTX-Schuhe! Werde jetzt ein Imprägnier-Spray über Amazon bestellen (Nikwax), das ich sowieso für meine Regenjacke brauche und dann auch mal an meinem Cabrio-Dach ausprobieren werde. Mal sehen, ob es den Salomons hilft. Auf jeden Fall gibt's dafür mindestens einen Stern-Abzug!!!
am 22. Februar 2013
Ich habe schon zuvor Salomon Schuhe gehabt und ich muss sagen sie sind immer wieder langlebig, bequem, leicht und haben ein tolles Laufverhalten.
Die Farben sind echt einzigartig. Eins ist unbedingt zu bemerken, das man eine Größe größer nehmen muss, da sie kleiner ausfallen was bei den meisten Sportschuhen nix neues ist. Somit erspart man sich das zurück schicken. Jedenfalls ist der Schuh Speedcross 3 wirklich das was er verspricht.!!!
am 10. Oktober 2014
Trage so die Gr. 40 ,außer bei Wanderschuhen eher minimal größer. Die Schuh ist genau richtig. Am Besten finde ich die Farbkombination. Läuft sich gut, keine Blasen ,kein nichts.Einfach angezogen und losgelaufen und zwar über mehere Stunden. Einfach perfekt.
am 19. Juli 2015
Ich liebe diesen Schuh, auch wenn ich ihn nur mit ganz dünnen Socken tragen kann, denn er ist etwas zu klein. Daher mein Rat, in jedem Fall 1,5 Nummer grösser bestellen als die normale Schuhgrösse. Das Fussbett ist bequem, der Oberstoff schmutzabweisend. Der grösste Hit ist der Schnellverschluss, der in einem kleinen Täschchen an der Zunge verstaut werden kann. Sollte der nochmal so günstig zu haben sein, bestelle ich ihn nochmal grösser.
am 12. Juni 2014
Einmal Salomon, immer Salomon... toller Schuh für die Freizeit oder zum Sport. Der Schuh passt perfekt, hat frische Farben, ein angnehmes Tragegefühl, ist schmutz- und wasserabweisend. Auf jeden Fall zu empfehlen!

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken