flip flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Summer Deal Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

TOP 500 REZENSENTam 23. August 2016
 Kürzlich stellte ich euch das tolle Aerosling Trainingssystem vor. Heute folgt eine Erweiterung die einen Kauf definitiv Wert ist.

Wer das AeroSling-System nutzt, versucht anfangs wahrscheinlich die Handschlaufen auch für die Füße zu nutzen. Doch man stellt schnell fest, das dies keine allzu bequeme Lösung ist und schon fast weh tut. Doch wer auf die Übungen mit den Füßen in den Schlaufen verzichtet, verpasst eine ganze Menge (Meiner Meinung nach den spaßigsten Part). Dieses Problem lässt sich dank der angebotenen Fußschlaufen sehr einfach lösen. Diese bieten ein weitaus höheres Maß an Bequemlichkeit und sind hervorragend verarbeitet. Das Material ist angenehm weich, bietet denoch genug Halt. Dank der Breite der Schlaufe ist die Benutzung fast komfortabel. Die Installation ist dank des Karabiener-Systems recht einfach aber zeitaufwändig. Für den Wechsel beider Schlaufen braucht man gut 80 Sekunden. Daher empfehle ich den zusätzlichen Kauf des Flex-Clips, durch welchen beide „Griffarten“ gleichzeitig genutzt werden können. Dies spart auf dauer wahnsinnig viel Zeit.
Da mein Flex-Clip erst einige Tage nach den Fußschlaufen ankam, weiß ich wie nervig der ständige Wechsel sein kann. Außerdem erhöht der Flex-Clip die Bequemlichkeit der Fussschlaufen nochmals beachtlich, da die Schlaufe nun breiter geöffnet ist (Vorher sind beide Enden der Fussschlinge an einem Karabiner, nun sind sie an je einem Ende des Handstückes und somit gute 10 cm auseinander).

Zum Preis kann ich nur sagen was ich beim Test des Schlingentrainers schon sagte: Die Preise sind wahnsinnig überzogen. Doch man muss sich auf das Gerät einfach verlassen können. Hier würde selbst ich nicht zum Schnäppchenfuchs mutieren, da die Sicherheit vorgeht.

Fazit

Wer das AeroSling-System sinnvoll nutzen möchte wird um die Fussschlinge kaum rumkommen. Dieses erhöht den Komfort enorm und beugt auch Verletzungen besser vor. Beim Kauf sollte man auch gleich den Flex-Clip in den Warenkorb legen. Durch diesen entfällt der nervige und zeitfressende Wechsel der Griffe.

Wertung: 5 von 5
review imagereview image
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 22. April 2015
wird verwendet in Verbindung mit den Produkten
aeroSling Flex Clips (siehe aeroSling Flex Clips Zubehör für aeroSling ELITE Schlingentrainer) und aeroSling ELTE mit Umlenkrolle (siehe aeroSling ELITE mit Umlenkrolle für Functional Training inkl. DVD und Türanker).
Dieses Produkt ist eine sehr sinnvolle Erweiterung.
Damit wird ein besonderes effektives Training mit Beinen und Füßen ermöglicht und liegt gerade dort sehr angenehm an.

Bei Bestellung bitte Beschreibung zu diesem Produkt beachten, siehe oben, Zitat: .."enthält einen einzelnen Flex Handle S, kein Paar" !!

Klare Weiterempfehlung!!
am 15. Juli 2016
Ich trug seit längeren mit den Gedanken meinen aerosling Trainer aufzuwerten. Wie immer wurde ich von der Qualität nicht enttäuscht.
Die Flex Handle ist gut gepolstert und trotzdem steif genug um stützend zu wirken.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 21. April 2016
Nützliches Zubehör für den Slingtrainer. Sehr gute Verarbeitung und absolut sinnvoll als Hand-oder Fußschlaufe. Kann ich auf jeden Fall nur weiterempfehlen.
am 28. März 2014
Ich habe diesen Artikel bestellt und mich darauf gefreut meine HändE, ArmE und FüßE in diese SchlaufeN zu hängen. Es kam dann nur eine an. Und das war auch noch Absicht! Ich habe natürlich nochmal eine bestellt. Hätte aber gerne gewusst, warum die Mehrzahl ausgelobt wird und dann einzelne Schlaufen verkauft werden. Der Einsatz einzelner Schlaufen macht nur bei ganz wenigen Übungen Sinn.
Also bitte ehrlich ausloben und schreiben, daß man zwei mal diesen Artikel braucht, wenn man noch alle Gliedmaßen hat.
Dafür nur 0 Sterne.

Ansonsten ist der Artikel sehr hilfreich. Ich muss nicht mehr die Übungen umbauen, wenn ich von Arme auf Beine wechseln möchte. Sehr praktisch! Das Training ist dadurch mehr im Fluss und effektiver. Das sind 5 Sterne.

In Summe 3 Sterne.
16 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|22 Kommentare|Missbrauch melden
am 15. Juli 2013
Tolles "Gerät" mit vielen Möglichkeiten und komfotabler als die normalen Schlingen, die standardmässig beim aeroSling Basis-Gerät dabei sind! Sehr empfehlenswert!