Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited Autorip longss17

Format: DVD|Ändern

am 30. Dezember 2014
Ich finde, dass die 7. Staffel eine relativ solide Staffel ist - die ihre Höhen und Tiefen hat. Allerdings muss ich sagen, dass mir die 6. Staffel deutlich besser gefallen hat und sie auch von der 8. Staffel übertroffen wurde. Dennoch ist es keine schlecht Staffel, aber meine Lieblingsstaffel wird es nie sein. Kommen wir jedoch zu den Folgen:

Die Staffel fängt mit der Jubiläumsfolge "South Park 100: Fehlgeburt einer Nation", in der es um Proteste gegenüber dem damals aktuellen Irakkrieg geht. Eine relativ solide Folge - vorallem Cartman agiert hier sehr gut. Darauf folgt schon gleich die (meiner Meinung nach) schlechteste Folge der ganzen Staffel "Guter Krüppel, schlechter Krüppel". Zwar fand ich es ganz witzig, dass alle versucht hatten sich aus der Sache rauszuhalten, fand sie jedoch insgesamt sehr schwach, da ich auch kein sonderlich großer Fan von Timmy/Jimmy Folgen bin, zu denen diese Folge zählt. Darauf geht es jedoch sehr stark weiter mit "Das Schweigen des Klopapiers", in der es um Schuldbewusstsein geht und es außerdem sehr gelungene Anspielungen auf "Das Schweigen der Lämmer" gibt, als auch auf "Der Pate 2". Darauf folgt "Wird die Erde eingestellt?", auch eine solide Folge, die vorallem aufgrund der guten Story auffällt. Jedoch musste ich selten lachen. "J - Lo: das doppelte Flittchen" heißt die nächste Folge, die auch gleichzeitig einer der skurrilsten South Park Folgen aller Zeiten ist, jedoch auf gar keinen Fall schlecht ist - sogar relativ gut. Zur Handlung kann man eigentlich nicht sonderlich viel sagen - seht es euch einfach an. Dann kommt mein absolutes Highlight der Staffel "Kleine Kriminale", in der die Jungs Detektive spielen und schließlich wirklich bei der Polizei arbeiten. Die Mischung aus kindlicher Unschuld und echten Schießereien ist dermaßen witzig anzusehen, dass ich mich vor Lachen kaum mehr halten konnte. Auch die nächste Folge "Unglaublich geldgeile Ureinwohner" lässt sich sehen, in der es um das Ende der Stadt South Park geht. Darauf die Folge "Schwule Verschwörung" hat mir zwar nicht so zugesagt, trotz des gesellschaftskritischen Themas und einigen guten Stellen. Ganz gut dagegen fand ich die nächste Folge "Christen rocken Fett!", in der Cartman eine Christenrockband gründet. Schwach dagegen fand ich "Revolution der alten Säcke", ohne Frage gab es witzige Stellen, aber insgesamt eher schwach. Sehr gut dagegen war "Casa Bonita", in der Cartman mal wieder herrlich diabolisch rüberkommt und es auch ein sehr gutes Finale gibt. "Mormonen machen sich was vor" hat mir auch, vorallem wegen des Gesellschaftskritik an den Mormonen sehr gut gefallen. Genauso wie "Kippe weg!". Obwohl ich ein überzeugter Nichtraucher und Rob Reiner Fan bin, fand ich die Folge sehr gut. (Zu erwähnen ist, dass laut dem Audiokommentar Trey Parker und Matt Stone ebenfalls keine Raucher sind.) In der nächsten Folge "Wir sind Grufties" wird Stan von Wendy abserviert und geht zu den Grufties. Dabei ist vorallem Stans Liebeskummer sehr witzig anzusehen. Mit "Blöder die Kanadier nie klingen" endet die Staffel, wobei ich die Folge (trotz der damals aktuellen Festnahme von Saddam Hussein) eher schwach fand.

Fazit: Eine relativ solide Staffel, die sowohl gute, als auch schlechte Folgen beinhaltet.
am 2. September 2011
Eine geniale Staffel. Inhalt Top.

Ich habe mir diese Staffel eigentlich passend zu meinen bisherigen Staffeln bestellt, hier kommt es zu dem Abzug in der Bewertung.
Da es zwei Versionen von Covern gibt, habe ich mich extra für diese entschieden, weil ich die Box passend zu meinen bisherigen wollte.
Es kam aber die andere Ausführung.
Heisst also, sie passt optisch nicht zu den Anderen.
Aber letztlich kommts auf den Inhalt an, und ich denke, hier unterscheiden sich die beiden Versionen nicht.... hoffe ich jedenfalls.
am 19. März 2016
An sich sind wieder ein paar sehr gute Folgen darauf, wie z.B. ,,Wird die Erde eingestellt?", oder auch ,,Guter Krüppel, schlechter Krüppel". Diese sind beispielsweise wieder richtig gut und witzig. Als Bonusmaterial sind wie bei den vorherigen Seasons auch Mini- Audiokommentare darauf. Ist auch einen Blick wert, wie die Erfinder dazu kamen, die Folgen so zu konzipieren, wie sie nun sind.
am 9. Dezember 2013
Ich liebe south park richtig heftig ich bin richtiger fan !!!!!!!!!!!!!!! ich könnte mir ein leben ohne south park nicht vorstellen
am 4. April 2014
South Park ist ein Phänomen.
Meiner Meinung nach lassen Serien wie auch Filmreihen mit jeder weiteren Staffel bzw. Fortsetzung von Filmen nach, bis auf wenige Ausnahmen.
Bei SP ist das absolut nicht der Fall, hier kann ich ohne schlechtes Gewissen behaupten, dass sich die Serie von Staffel zu Staffel verbessert.
am 7. Juni 2008
Die 7. Staffel von South Park hat einfach alles was eine Staffel von South Park braucht.
Gute Episoden, witziger Humor und die DVD-Box sind einfach nur genial aus.
Es gibt insgesamt 15 Episoden:
-Schwule Verschwörung
-Christen rocken fett
-Revolution der alten Säcke
-Casa Bonita
-Mormonen machen sich was vor
-Kippe weg
-Wir sind Grufties
-Blöder die Kanadier nicht klingen
Das ist die bis zum momentanen Zeitpunkt die beste deutsche Staffel.
Ein Muss für jeden South Park Fan
am 12. Juni 2008
Die siebte Staffel fängt schon mal ganz gut an. Die 100. Folge ist eine Jubiläumsepisode und behandelt den Irakkrieg. Kritisches Thema, dennoch klasse umgesetzt. Jede Staffel hat so ihre Höhen und Tiefen, bei Nr. 7 hab ich sehr viel gelacht, nahezu alle Episoden waren witzig. Besonders 709, Christian Rock Hard (Christen rocken fett), kann ich sehr empfehlen sich anzusehen.
Für eine Serie finde ich es sehr ungewöhnlich, aber South Park steigert sich von Staffel zu Staffel! Die DVD-Boxen sind sehr schick.
Zur Qualität lässt sich noch sagen dass ich bisher keinerlei Makel entdeckt habe. Ich kannte nur die deutsche Fassung, schön ist, dass man sich South Park nun auch auf Englisch anschauen kann. Hab die siebte Staffel nun schon fast durch und hoffe dass Nummer 8 nicht allzu lange auf sich warten lässt!
am 22. Juli 2013
Meine Frau ist ein Fan dieser Serie und darum bestellte man ihr Staffel für Staffel. Sie ist sehr begeistert .
am 29. Januar 2017
Ich schenke schon seit Jahren meinem Freund zum Geburtstag oder zu Weihnachten eine DVD von South Park und es wird niemals langweilig! Lachen vorprogrammiert!
am 18. Januar 2017
South Park halt. Humor der nicht jedermann anspricht. Ich finde es jedoch witzig und unterhaltsam. Wer die Serie kennt , weiß was Ich meine