Sale70 Sale70w Sale70m Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

Format: DVD|Ändern

am 21. März 2017
Sauwitzig, wie halt South Park in all seinen Staffeln ist, war und immer sein wird. Vor allem auch schön, dass man sich nicht nur fluchende kleine Kinder anschaut, sondern immer ein Thema aus Politik, Lifestyle und andere in jeder folge satirisch behandelt wird.
am 11. Juni 2008
Nachdem ich mir schon Staffel fünf und sechs zu meinen Eigenen machen konnte, wartete ich schon auf die übersprungene Vierte. Gleich die erste Folge, 'Cartman's Silly Hate Crime 2000', gehört zu meinen Lieblinsepisoden. Einfach köstlich, wie Kenny und Cartman vor der Polizei flüchten' Cartman landet schließlich im Gefängnis, und ein kritisches Thema, Rassismus, wird aufgegriffen. Was ich an Southpark so mag sind die sozialkritischen Ansichten und ganz klar: der Humor!

Der Inhalt war mir schon vom Fernsehen her bekannt. Was mir nun an den DVDs gefällt ist zum einen die recht vernünftige Staffelbox. Zum anderen hat mich die Qualität überzeugt, Ton wie Bild und last but not least, sind alle Folgen auch im Original Englisch zu sehen! Die Witze bekommen dadurch zum Teil eine ganz andere Bedeutung und mein Englisch wird zudem von Folge zu Folge besser. Fünf Sterne, für Cartman, Stan, Kyle und Kenny!
am 23. November 2008
In der vierten Staffel von South Park sehen wir Timmy das Erstemal, und er lässt es krachen. Timmy spielt in einer Band mit und freundet sich mit einem Truthan an. Wir haben einblick in Cartmans Seele, hören das es die Zahnfee nicht gibt, und erleben Grosse Erwartungen mit Pip.
South Park bleibt einfach eine der besten Serien die es gibt und dass wird sich nicht endern.
am 28. Januar 2015
Staffel 2 und 3 konnten mich persönlich ja nicht ganz so sehr überzeugen. (Obwohl sie natürlich nicht schlecht waren, vorallem Staffel 3 hatte ihre Highlights) Jedoch über toppt diese Staffel beide.

Folgen: Die Staffel startet relativ gut mit der Folge "Eine lustige Geschichte über ein Verbrechen aus Hass", in der Kyle, Kenny und Stan zum ersten mal anfangen (Eric) Cartman zu vermissen, da er im Gefängnis steckt. Doch es hält sich auf dem Niveau mit der nächsten Folge "Zahnfee-Mafia & Co", die einige wirklich gelungene Stellen enthält und zum ersten mal der Charakter Timmy vorkommt, den wir des Öfteren noch sehen werden. (Dazu kommt er in der 4, Staffel noch am lustigsten rüber) Schließlich bekommt er auch seine eigene Folge gewidmet "Alle Macht den Drogen". Der Produktionsnummer nach kam darauf einer, der von Fans meist gehassten Folgen der ganzen Serie "Große Erwartungen". Zwar find ich es schön das Pip eine eigene Folge bekommt, aber ihr fehlt ein wenig an Witz und aus der ganzen Parodien auf Charles Dickens literarischer Vorlage hätte man doch etwas mehr rausholen können. Jedoch geht es dann sehr stark weiter mit meinem absoluten Highlight der Staffel "Kennys Karma 52", in der das sensible Thema Geschlechtsverkehr mit Kindern thematisiert wird - und das auf sehr gelungene Art und Weise. Nach ein paar weiteren guten Folgen kommen wir zur zweitbesten Folge der Staffel "Ist der Himmel behindertengerecht?" - sehr unterhaltsam und lustig, es folgte auch eine direkte Fortsetzung "Wird wohl. . .", die jedoch nicht an den 1. Teil anknüpfen konnte. Darauf kommen die Kinder zum 1. mal eine Klasse weiter nach oben in "4. Klasse!", in der nicht nur Ms. Choksondik ihren 1. Auftritt hatte, sondern auch Mr. Garrison eine zentrale Rolle spielt. Darauf kommen wir zu einer weiteren sehr guten Folge, die von vielen Fans sehr geliebt wird "Wiederstand ist zwecklos", die voll ist mit Filmanspielungen und zur damaligen Zeit sehr aktuell die Präsidentenwahl von George W. Bush thematisiert. Ein paar Folgen weiter kommen wir auch schon zur letzten Folge ". . .und keiner lacht zur Weihnachtsnacht", die eine Parodie auf die Arbeiten an dem Trickfilm "The Spirit of Christmas" thematisiert, der eine Art Ursprung von South Park ist. Somit kommt die Staffel auch auf 17 Folgen, statt der (seit Staffel 8 üblichen) 14 oder der (seit Staffel 17 üblichen) 10 Folgen.

Fazit: Eine recht gelungene Staffel, mit vielen Höhen und nur einem Tiefpunkt.
am 26. Dezember 2008

5.) Erwartungen
6.) Nicht ohne meine Niere
7.) Flaggenkrieg
8.) Flutschfinger on tour
9.) Ist die Hölle behindertengerecht?
10.) Do the Handicapped go to Hell?
11.) 4.te Klasse
12.) Kennys Karma 52
13.) Widerstand ist zwecklos
14.) Helen Keller: Das Musical
15.) Die Krazy Kenny Show
16.) Wacky Molestation Adventure
17.) Und keiner lacht zur Weihnachtsnacht!
am 25. Januar 2013
die staffel war in einem top zustand. für sammler ein must have:
für mich war es wichtig, dass die hülle aus pappe besteht (damit die staffel zur bisherigen sammlung passt).
neu können die staffeln in österreich leider nur noch in einer plastik hülle gekauft werden und hinzu kommt noch, dass sie teilweise zensiert sind.
am 28. Dezember 2014
Hatte mich sehr gefreut als das Bei mir eingegangen ist und als die erste DVD geguckt hatte habe ich festgestellt das sie sich aufgehangen hatte direkt in der zweiten Folge...da war direkt ein Produktionsfehler auf der CD. hab es so wieder zurück geschickt, aber ersatz konnte man mir keinen geben, was sehr schade war
am 4. Januar 2016
Sind an sich wieder witzige Folgen bei, die auch nicht so häufig im TV laufen, also macht es noch Spaß diese Episoden zu gucken. Als Bonus sind noch Mini- Kommentare enthalten und diese sind auch nicht ganz uninteressant.
am 22. April 2014
Es ist halt South Park. Also mir persönlich liegt der Humor, aber das heißt noch bei weitem nicht das jeder diesen Humor teilt.
Sehr Grotesk, stark überzeichnet.
am 9. Mai 2011
Wie jede Staffel von Southpark ist auch diese genial!
Man kann einfach aus den banalsten Alltags-Dingen eine krasse Folge machen wie man sieht!