Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17

Format: DVD|Ändern

am 31. Mai 2017
Format 4:3 also schwarze Balken links und recht am modernen tv. Bekannte southpark Qualität. Ich liebe southpark einfach. Das nicht jede Folge ein Hammer ist, ist bei dieser Masse auch ok.
am 26. Oktober 2012
Die 9. Staffel von South Park kann man durchaus als eine der wichtigsten bezeichnen. Zum einen gewann die Serie nach Jahren der Unterlegenheit den Simpsons gegenüber für "Best Friends Forever" (dt. Titel: "ABFs - Allerbeste Freunde") ihren ersten Emmy. Endlich war auch bei den letzten Kritikern angekommen, dass South Park für intelligente Satire und nicht bloß stumpfen Fäkalhumor steht.
Aber auch von den Geschichten her hat die 9. Staffel einige interessante Entwicklungen zu bieten, insbesondere in zwischenmenschlicher Hinsicht. Mr Garrison lässt sich zur Frau umoperieren und muss - genau wie Stan - mit Liebeskummer und Eifersucht klar kommen. Jimmy erlebt seine erste Erektion, Butters verkleidet sich als Mädchen und Cartman ernennt sich zu Kennys allerbestem Freund. Mal agieren die Jungs eine Spur zu "erwachsen", aber es kommen auch ganz klassische Schulgeschichten vor, die die Kinder als typische Kinder zeigen und bei den Fans deshalb sehr gut ankamen. Was auch gut ankam war, dass Randy Marsh mehrere große Auftritte hatte und sich dadurch zu einem der beliebtesten South Park Charaktere entwickelte.
Aus heutiger Sicht (2012) kann man mit einem lachendem und einem weindenden Auge auf diese Staffel zurückblicken. Es war die letzte mit Chefkoch und Randy wird inzwischen dermaßen oft als Hauptfigur eingesetzt, dass es zu langweilen beginnt. Doch 2005 war die Welt noch in Ordnung, und daran kann man sich noch heute erfreuen.

Neben diesem starken Fokus auf der Entwicklung der Figuren darf man nicht vergessen, was die letzten Folgen dieser Staffel auszeichnet: Kontroversen! Die Katholiken empörten sich über eine blutende Marienstature, Scientology darüber, öffentlich lächerlich gemacht zu werden, und viele South Park Fans waren geschockt über eine dramatische Wal-Rettungs-Geschichte. Während sich die Wogen normalerweise nach kurzer Zeit wieder glätten hielt sich das Scientology-Thema für mehrere Monate in den Schlagzeilen, denn Isaac Hayes (die einmalige Stimme von Chefkoch) verließ wegen der Scientology-Folge die Serie. Als Sektenmitglied liegt es nahe, dass Druck auf ihn ausgeübt worden ist, schade ist es in jedem Fall. Denn so verloren wir einen der bekanntesten und beliebtesten Charaktere der gesamten Serie.

Diese geschichtsträchtige 9. Staffel ist also am 15. Januar 2009 in Deutschland in einer schicken 3er DVD-Box erschienen. Wie gewohnt ist nicht nur die Verpackung hübsch gestaltet worden, auch die animierten Menüs können überzeugen. Die technischen Details entsprechenen denen der bisherigen Staffeln, wie immer ist natürlich auch der englische Originalton erhalten. Und wer schon immer einmal wissen wollte, wie die spanische Synchro klingt, der kommt ebenfalls auf seine Kosten.
Bild und Ton stellen bei South Park nicht gerade hohe Anforderungen ans Heimkino, aber dennoch möchte ich kurz erwähnen, dass es nichts zu beanstanden gibt. Ruckeln und stottern, wie es leider vereinzelt bei früheren DVD-Veröffentlichungen vorkam, konnte ich nicht feststellen. Wer allerdings auf umwerfenden 5.1 Sound und ein an 16:9 angepasstes Bild hofft, hofft vergebens.
Das Bonusmaterial fällt zwar etwas rar aus, aber das kennen wir ja schon so von den letzten Staffeln und es hat sich erst einige Jahre später gebessert. Es gibt immerhin wieder die Mini-Kommentare der South Park Schöpfer Trey Parker und Matt Stone zu jeder Folge. "Mini-Kommentare" deshalb, weil sie im Gegensatz zu normalen Audiokommentaren je nur wenige Minuten lang sind. Unterhaltsam und informativ sind sie aber dennoch, und glücklicherweise wurden sie für die deutsche Fassung mit Untertiteln versehen. Diese lassen sich wie die normalen Untertitel auf Wunsch ausblenden. Also South Park Fans: hört euch die Audiokommentare an, es lohnt sich!

Zum Abschluss noch ein paar Worte zum internationalen Vergleich, denn South Park-DVDs werden von Fans ja gerne aus anderen Ländern importiert. Da ist es wichtig zu wissen, dass die amerikanischen DVD-Boxen zwar früher erscheinen, aber weder deutschen Ton noch deutsche Untertitel enthalten. Zum abspielen muss der DVD-Player außerdem RC1-DVDs wiedergeben können. Abgesehen davon sind sie identisch, exklusives Bonusmaterial gibt es weder in den U.S.A., noch bei uns.
Die einzige vollwertige Alternative zu den deutschen Veröffentlichungen stellen die britischen und spanischen DVD-Boxen der 9. Staffel dar, da sie was die enthaltenen Sprachen angehen identisch mit den hier veröffentlichten sind. Da sie aber in etwa zeitgleich mit unseren erscheinen (und die spanischen sogar um einiges später) lohnt sich ein Import in der Regel nicht.
am 3. Oktober 2011
Habe mir die 9. Staffel bestellt, um meine Sammlung ein wenig aufzustocken. Zum Inhalt selbst muss ich nicht viel sagen: habe alle Folgen bereits im TV auf deutsch und auf der offiziellen Southpark-Website auf englisch gesehen...wenn's mir nicht gefallen würde, hätte ich mir die Staffel auch nicht bestellt.

Hatte aber ein kleines Problem mit der Lieferung. Bei Ankunkft war die Verpackung schon sehr stark lediert. Hab mir dann schon gedacht, dass der Kartonschuber das wohl nicht aushalten konnte (auch wenn grundsätzlich äußerst stabil im Gegensatz zu anderen Serien). Der war dann auch tatsächlich ziemlich angeschlagen und so als Teil meiner Sammlung nicht zu gebrauchen (soll ja auch nach was ausschauen, wenn ich dafür bezahle). Habe deswegen um Ersatz gebeten und man hat mir gesagt, es dauert so 3 bis 5 Werktage und ich soll doch bitte in der Zwischenzeit die kaputte Staffel zurück an Amazon schicken (KOSTENLOS selbstverständlich). AM NÄCHSTEN TAG bekam ich ein E-Mail, dass der Artikel bereits versendet wurde und ich bekam nochmals die Erinnerung, nicht zu vergessen, das beschädigte Produkt binnen 30 Tagen zurück zu schicken. Heute ist die Staffel angekommen und diesmal passts sehr gut. War wohl wiedermal die Lieferfirma, die da etwas geschlampt hat (war nicht das erste mal, auch bei Produkten, die nicht von Amazon kamen).

Fazit: sehr toller Service von Amazon...hätte nicht gedacht, dass das so gut mit dem Umtausch klappt.
am 12. August 2014
Ich ging mit einer relativ kleinen Erwartung an die Staffel ran und wurde sozusagen umgehauen! Ich fand die Staffel absolut fantastisch und sogar noch ein bisschen besser als meine vormalige Lieblingsstaffel - Staffel 10. Es gab so viele Highlights in dieser Staffel z.B. "Der Tod von Eric Cartman" oder "Free Willzyx" oder auch eine meiner absoluten Lieblingsfolgen "Das Weissagungsgerät". So sehr habe ich schon lang nicht mehr gelacht. Allerdings ist hier auch (mit "Cartoon Krieg" und "200" und "201) einer der kontroversesten South Park Folgen und zwar "Schrankengeflüster". In der die Macher von South Park über die Scientology Sekte herziehen, was auch der Grund war, dass Isaac Hayes (Chefkoch) gekündigt hat. Mir persönlich hat die Folge auch relativ gut gefallen. Die einzige Folge in dieser Staffel die mir nicht so zu gesagt hat war die Folge "Bloody Mary". Irgendwie fand ich sie ein wenig langweilend und außerdem hat sie rein gar nichts mit dem Horrorfilm "Bloody Mary" zu tun. Ansonsten war die Staffel jedoch sehr gut und verdient die vollen 5 Sterne.
am 8. Mai 2016
An sich gibt es wieder ein paar provokante Episoden wie z.B. ,,Schrankgeflüster", in der Scientology parodistisch auseinandergenommen wird, oder auch ,,Bloody Mary", in der die Jungfrau- Maria- Statur aus dem Arsch blutet. Das ist schon ziemlich übertrieben abartig, aber mir hat es gefallen. Zudem gibt es an Bonusmaterial wieder Mini- Audiokommentare. Ist ein Blick wert.
am 16. Dezember 2011
das niveau der serie bleibt nach wir vor konstant hoch...super staffel! der humor und die intelligenz der macher ist einfach unvergleichbar und macht south park zur (insgesamt gesehen) besten zeichentrick-serie der letzten jahre...mittlerweile kann auch von einem wirklichen kult-status sprechen, den in größerer form nur die simpsons haben
am 25. Januar 2013
die staffel war in einem top zustand. für sammler ein must have:
für mich war es wichtig, dass die hülle aus pappe besteht (damit die staffel zur bisherigen sammlung passt).
neu können die staffeln in österreich leider nur noch in einer plastik hülle gekauft werden und hinzu kommt noch, dass sie teilweise zensiert sind.
am 22. Dezember 2008
Also ich bin sehr übberrascht in welcher Geschwindigkeit die DvD's rauskommen. Nartürlich positiv :). Ich habe bisher Staffel 1-6 und ich werde mir 7,8 und dann sicherlich auch 9 kaufen. Anders als bei den Simpsons ist innerhalb von einem Jahr 6 staffeln auf dem Markt gekommen.
Bei den Simpsons is erst Staffel 11 vorkurzem rausgekommen. Wenn man das so sieht ist das nartürlich 2 Staffeln weiter aber die simpsons haben schon 19 deutsche Staffeln ausgestrahlt und south park bald die deutsche fassung der 12 staffel :)

Jetzt zum Produkt:
Ich kenne die Staffel bereits aus dem Fernsehen und das ist meiner meinung nach die beste Staffel die bisher rausgekommen ist.
In der Staffel wird Mr. Garrison zu einer Frau umoperiert, cartman befreit South Park von einer Hippie Plage, die Jungs verhelfen mit einer Talentagentur einer schlechtsingenden Japanerin zum Erfolg, Kenny stirbt und muss den Himmel mit hilfe einer PSP einen Krieg gegen Satan gewinnen, die Jungs spielen sich in einer Baseball liga ungewollt bis zum Superbowl, Jimmy bekommt ohne Grund im Unterricht andauernt eine Errektion und sucht desswegen eine lösung indem er einer seiner klassenkameradinnen flachlegen will, ganz south park geht davon aus das die welt untergeht, cartman hasst "rotschöpfe"(kinder mit blasser haut, orangen haaren und sommersprossen) und keil stan und kenny machen ihn über nacht zum rotschopf dann will er alle umbringen die nicht so sind wie er, Stan wird zum führer aller scientologen, die jungs befreien einen wal und satan veranstaltet eine halloweenparty.
South park humor vom Feinsten!!!!
hier die Episodenliste:

-Im Körper des Feindes
-Schrankgeflüster
-Free Willyx
-Bloody Mary

Ich hoffe ich konnte euch bei der entscheidung helfen!
MFG
Doolin
am 14. Dezember 2011
Also ich möchte hier zuerst mal sagen das ich ein Riesen Fan von South Park bin und das
ich hier in erster Linie die Absolut miserable Plastik Verpackung bewerte.
Ich hatte von den Staffeln bereits die Pappschuber und habe mir dann auch noch die Neu Auflagen in den Plastikboxen bestellt.
Allerdings kam das böse erwachen dann bei Lieferung.
Von allen Staffeln lagen alle Discs Lose in den den Hüllen und waren Teilweise übel zerkratzt.
Also ab zurück geschickt und Neu Liefern lassen.
Alles kein Problem Ersatzlieferung kam Schnell.
Und wieder das gleiche Spiel.
Dieses mal lagen die Discs wieder Teilweise lose in der Hülle und waren wieder teilweise zerkratzt.
Wieder zurück geschickt und diesmal auch auszahlen lassen.
Hatte die Schnauze gestrichen voll.
Die Qualität der Serie in allen Ehren aber die Box ist einfach nur eine Beleidigung für jeden richtigen Fan.
Billigstes Plastik das die Discs wahrscheinlich nicht einmal in Position hält wenn man sie im Schrank stehen hat.
Das Problem besteht bei allen Staffeln der Neu Auflage.
Lieber die alten Pappschuber kaufen da weiss man was man hat.
am 24. Oktober 2009
Es ist bei South Park schon Tradition , die Serie wird immer besser je länger es sie gibt und das bleibt auch hier so !