Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket festival 16

am 9. Oktober 2012
Habe die Stiefel im Winter 2012 gekauft. Sie sind optisch wirklich hübsch und stylisch, allerdings nichts für kalte Wintertemperaturen. Beim Stapfen durch den Schnee bei -8 Grad hatte ich nach 15 min eisige Füße... Hab es etwas bereut sie nicht zurückgeschickt zu haben!
am 6. April 2013
Dieser stiefel ist für den winter ein absolutes muss! Er hält wirklich sehr warm - kalte füsse ade! Entsprechend der empfehlung habe ich ihn eine halbe nummer grösser bestellt und er passt wie angegossen. Bei mir scheuert er auch nirgends, sondern ist seit dem ersten tragen sehr bequem! Wer noch die möglichkeit hat, ihn reduziert zu bekommen, sollte noch schnell "zuschlagen". Der nâchste winter kommt bestimmt und mit diesem stiefel trotzt man selbst sibirischen temperaturen!
am 19. November 2011
Habe den Schuh eine halbe Nummer groesser bestellt,was auch notwendig ist.Die Länge und Weite hat perfekt gepasst,leider hat die Lederkappe vorne auf meine Zehen gedrückt-also die Tiefe war für meinen Fuss nicht ausreichend---sehr schade.
am 4. Februar 2013
Hatte mir mehrere Stiefel zur Auswahl bestellt, und der Mount Holly kam definitiv in die engere Auswahl.

Zunächst die Pluspunkte:

- Gute Qualität, gute Verarbeitung

- Schöne Farbkombination (ich hatte mir "taupe-weiß" und "braun-burnt orange" zum Vergleich bestellt, fand dann allerdings das braune Modell doch etwas schöner - außerdem hatte ich Bedenken, wie das weiße Modell nach ein, zwei längeren Spaziergängen durch Matsch oder Schneematsch wohl aussehen würde)

- Bestimmt schön warm, komplett mit "Schafwoll"-Material gefüttert (konnte ich nicht im Außeneinsatz testen)

- Bequemes Fußbett

- Gibt (im Vergleich zu den meisten anderen "Snowboots") recht viel Halt im Knöchelbereich

- Angeblich wasserfest (konnte ich nicht testen)

- Sohle ist auf Schnee und Eis wahrscheinlich ziemlich rutschfest (konnte ich auch nicht testen)

Die Nachteile:

- Der Schuh fällt sehr klein aus, und mal wieder zeigt sich, dass man sich auf die "umgerechneten" deutschen Größen nicht verlassen kann (US-Größe 9 entspricht DE-Größe 39,5, nicht 40).
Ich habe normal Größe 39, und dieses Modell in "40" hat beim Anprobieren mit nicht besonders dicken Socken gerade so gepasst.
Ideal wäre noch eine halbe Nummer größer gewesen, aber "40,5" gab es nicht.

- Unverständlicherweise gehen die Seitenbereiche der Lasche nicht bis zum oberen Stiefelrand, sondern hören zwischen 3. und 4. Schnürloch auf.
Es wäre doch sicher kein Problem gewesen, wenigstens ein dünnes Stück Nylon mit wasserdichter Beschichtung bis oben hin zu führen.
Im jetzigen Zustand kann beim Laufen durch etwas höheren Schnee natürlich an dieser Stelle leicht Schnee eindringen.
Ist mir nicht begreiflich, wieso man einen Schneestiefel so designt.

Insgesamt ein schöner Schuh, den ich allerdings zurückgeschickt habe, weil mir die andere Farbe in natura dann doch besser gefallen hat.
am 23. Januar 2013
Lange war ich auf der Suche nach einem Winterschuh, der auf der einen Seite endlich warme Füße beschert, aber auf der anderen Seite auch noch ein normales Laufen ermöglicht und kein "Form-Monster" ist! Nun habe ich ihn gefunden! Der Schuh von Timberland hält die Füße mollig warm, man läuft bequem - auch bei einer längeren Wanderung - und er sieht außerdem noch klasse aus. Allen "Frier-Füßlern" kann ich diesen Schuh nur wärmsten ;-) empfehlen!!!
Ach ja - ich habe den Schuh eine Nummer größer gekauft, da die Kappe vorne in meiner normalen Größe ein wenig eng war.
am 2. Dezember 2014
bequem. Meine Schuhgröße variiert zwischen 38 und 39 je nach Hersteller und ich habe vorne einen relativ breiten Fuss. Ich habe diesen Schuh daher aufgrund vorheriger Bewertungen in 39 bestellt und er passt perfekt. Es ist zwar momentan noch nicht so kalt aber gestern wurde der Stiefel mit Wandersocken an getestet. Wir waren auf einem Christbaumfest auf einem Aussiedlerhof und trotz mehrerer Stunden in der Kälte stehen hatte ich schöne warme Fuesse im Gegensatz zu einer Kollegin welche schon nach einer Stunde wegen kalter Fuesse nach Hause wollte. Ich hatte auch keine Fussschmerzen wie in anderen Snowboots. Den Schneetest muss ich vornehmen aber soweit bin ich happy :-)
am 3. November 2015
Ich habe diese Stiefel schon das 2. Jahr und bin von der Haltbarkeit, dem Design und der Bequemlichkeit überzeugt.
Stiefel lassen sich gut reinigen!
Würde sie wiederkaufen! Da die Passform kleiner als erwartet ist, nur 4 Sterne.
am 12. Dezember 2012
...aber leider passen Sie nicht wirklich! :-(
Habe immer Grösse 40 und auch bestellt. Geliefert wurde mir EU41, die mir dann zu groß waren.
Optisch ist der Stiefel wirklich toll - allerdings ist das Schnüren entwas anstrengend...
am 10. August 2016
Ich finde diese Stiefel für den Winter super. Sie sehen nicht nur gut aus, sondern halten auch sehr warm. Gerade bei einem schönen Winterspaziergang mit Schnee. Wichtig ist natürlich auch, die Pflege der Stiefel. So müssen sie regelmäßig geputzt und Imprägniert werden. Gerade das Weiße ist sehr Schmutzanfällig. Aber das ist numal so, wenn man Schuhe länger erhalten möchte.
am 18. Februar 2013
Leider habe auch ich dasselbe Problem mit dem rutschigen Innenfutter. Das habe ich zwar nur beim rechten Stiefel, aber es nervt schon ein wenig. Auch habe ich gestern festgestellt, dass mein "billiger" Stiefel der letzten Saison, der einen Reißverschluss hat, bei der Ferse einen wesentlich besseren Halt bietet. Vielleicht habe ich aufgrund der vielen Empfehlungen den Stiefel eine 1/2 Nummer (habe normalerweise Größe 38 und hier 39 bestellt) zu groß gekauft. Da ich den Stiefel im Abverkauf gekauft habe und daher günstiger erhalten habe, sehe ich über die "Schwächen" hinweg, denn optisch ist der Boot schon hammermäßig.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken