find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

Format: Audio CD|Ändern
Preis:19,50 €+ 3,00 € Versandkosten

am 23. Januar 2012
Es ergreift einen schon ab der ersten Sekunde und zieht einen in seinen märchenhaft schönen, teils melancholischen Bann!
Ungaublich tiefe Texte und gekonnte musikalische Untermalung machen dieses Album wirklich zu einem Meisterwerk.
Und während sich der gute alte Casper vor Auszeichnungen wie "Retter des deutschen Hip-Hops" kaum retten kann, released
Clueso (als Rapper-Urgestein) das "erste" stilübergreifende Stück deutscher (Pop-?) Musik. Ohne die ihm
zugestehende Beachtung zu erfahren.
DANKE Clueso! Du bist ein Künstler der sich stetig weitentwickelt, gerade dann, wenn man dachte, du seist schon ganz oben
angelangt ;).
Für mich ganz klar weit vor Casper, Tim Bendzko oder auch Kraftklub. DER "Retter"!
am 8. April 2011
Das neue Clueso-Album enttäuscht beim ersten Mal anhören leider. Alles sehr ruhig. Die Texte zum Teil mit überraschend wenig Tiefgang. Die Gitarre erinnert bis auf einige wenige Passagen an eine Mischung aus Wanderakustik und Eagels. Ich überspringe diese Titel dann immer gleich sofort um meine hohe Meinung von Christoph Bernewitz nicht negativ zu beeinträchtigen. Die Clubbeats wären vielleicht bei Gigs eine interessantes Feature. Auf der Platte wirken sie nicht wirklich authentisch und irgendwie für mich unpassend. Beim mehrmaligen Hören entdeckt man dann auch ein paar nette Passagen, aber insgesamt eher enttäuschend und man muss wirklich tiefgründig reinhorchen. Werde das Album vermutlich wieder verschenken. Vielleicht gefällt es ja jemanden anderen. Was ich mir gut vorstellen kann ist, dass Clueso die Titel bei Live-Konzerten neu arrangiert und damit aufwertet. Deswegen kann es u.U. doch Sinn machen, die Konzerte der neuen Tour zu besuchen, denn die Musiker aus Weimar, die seit Jahren "CLueso" musikalisch maßgeblich mit ausmachen, sind überdurchschnittlich stark in ihrem musikalischen Gesprür und Können. Live überzeugt sowohl Clueso als auch die komplette Band. Hoffe nur, dass das nächste Album wieder direkt in Erfurt eingespielt wird und weniger externe "Inspiration" hineinkommt. Das hat hier schienbar nicht wirklich gefruchtet. 2 von 5 Sternen, weil die Platte natürlich imnmer noch besser ist als die Masse an DSDS-Produkten und dem Rest, den uns die Plattenindustrie so vorsetzt.
am 11. April 2011
gefällt mir das Album sehr gut.
Man muss das Album ein, zwei mal hören, bis man die Texte&Melodien voll auf sich wirken lassen kann.
Es gibt nichts schöneres, als bei tollem Wetter im Gras zu liegen und das neue Album zu hören, da müssen für mich auch nicht unbedingt up-tempo-nummern dabei sein, geht auch gut ohne :)
Besonders gut finde ich "ich bin für's rollen", ein wunderbarer Text. Mein Lieblingslied, lässt sich besonders gut Nachts beim Autofahren hören und mitsingen.
Anspieltipps sind: "Strassen sind leer"," ey der Regen","Stern", "Herz" und "du bleibst".
am 19. April 2011
Lang ersehnt und keinesfalls enttäuscht! Clueso & Band mit ihrem neuen Album machen mächtig Spaß beim Zuhören. Es fällt ziemlich schnell auf, dass der Sound, die Stimmung und die Texte diesmal deutlich melancholischer klingen, was dem Hörgenuß aber keinen Abbruch tut. Im Gegenteil! Man kann eine durchaus positive musikalische Entwicklung feststellen und der kleine Ausflug in die Elektro-Richtung belegt dies nur zusätzlich. Alles in allem also eine sehr gelungenes Album, dass ich mir immer und immer wieder anhören kann.
am 30. Dezember 2012
Durch die vielen elektronischen Einflüssen, ist Cluesos neues Album beim ersten Anhören sicherlich noch ungewöhnlich, unerwartet. Man merkt, dass er sich musikalisch weiter entwickelt hat. Es wirkt stellenweise sehr nachdenklich und düster. Ich musste mich erst einmal dran gewöhnen, doch nach ziemlich kurzer Zeit machte sich ein große Begeisterung bemerkbar:
Viele der Texte sind sehr philosophisch und tiefgründig. Ebenso die Musik: Clueso & Band haben nicht einfach nur ein paar Noten und Standardakkorde hingeknallt, sondern auf Vielfalt geachtet.Durch diese Vielfalt, passt die Musik zu nahezu jeder Stimmungslage. An manchen Tagen genieß ich einfach die Musik, an anderen konzentriere ich mich auf die Texte, versuche sie zu interpretieren - so oder so verlier ich mich jedes Mal aufs Neue. Allerdings sollte man sich Zeit nehmen, während man das Album hört, damit es seine ganze Schönheit zeigen kann.
Dass Album ist erwachsener, aber trotzdem, oder auch gerade deswegen, eines von Cluesos Besten. Vielleicht sogar das Beste (deutschsprachige) Album der letzten Jahre.

Die DVD, welche in der Deluxe Edition enthalten ist, vermittelt ein Erlebnis, dass dem des Albums in nichts nachsteht. Mit ca. 1,5 Stunden Making-Of-, Backstage-, Musikvideo- und Fotomaterial ist der Umfang für diesen Preis grandios. Hauptteile der DVD sind das Making-Of zu “An und für sich“ und ein Film zur gleichnamigen Tour. Beides sind außergewöhnlich gute Dokumentationen, welche einen kleinen Einblick in den Schaffensweg des Albums, und dem Leben auf Tour zeigen. Diese glänzen auch durch eine sehr künstlerische Darstellung, wunderschöne Bilder und einer fast immer passenden musikalischen Untermalung des Ganzen, natürlich mit Liedern von Klüsens Alben. Für Fans besonders Interessant sind die Ausschnitte einiger unveröffentlichter Songs, die es nicht ganz auf das fertige Produkt geschafft haben. Kommentiert wird das ganze vom total sympathischen Clueso himself.

Noch kurz zur Aufmachung: Ein schönes Softcover mit wunderschönen Bildchen, ganz in schwarz-weiß (-gelb)

Eine ganz klare Kaufempfehlung und 5 total verdiente Sterne!
am 19. April 2011
Ich höre Clueso erst seit seinem letzten Album und bin eigentlich ganz froh darüber, die ersten Werke nicht zu kennen, da sich viele Negativ-Rezensionen auf diese offenbar hiphop-geprägten Alben beziehen und Erwartungen knöpfen, die "An und für sich" ganz offenbar nicht erfüllen kann.
Da ich jedoch als Vergleich lediglich das Vorgänger Album habe, fällt mir eine Bewertung relativ leicht. Kurzum: Ich bin absolut begeistert von diesem Werk und ich höre seit einer Woche nichts anderes mehr.
Dass es überwiegend ruhig gehalten ist, stört mich ganz und gar nicht. Im Gegenteil, gerade die ruhigen melancholischen Stücke finde ich klasse, hier ist besonders "Herz" hervorzuheben, das schon allein durch sein ungewöhnlich langes Intro Gänsehaut erzeugt.
Aber auch alle anderen Stücke, jedes für sich, wissen zu überzeugen, sodass es mir äußerst schwer fällt, Favoriten zu benennen.
Überhaupt geht es mir beim Hören dieses Albums so, dass ich mich regelrecht auf die nächsten Lieder freue, die noch kommen und manchmal gar nicht weiß, welches ich zuerst hören soll. Ich kann mich nicht erinnern, wann es mir zuletzt bei einem Album so erging.
Durch den teils sehr unkonventionellen Aufbau einiger Songs, braucht man eine Weile, um sich "einzuhören", dafür bleiben genau diese Stücke häufig länger und nachhaltiger im Ohr.
Textlich bewegt sich Clueso wieder einmal auf sehr hohem Niveau und verzichtet glücklicherweise auf kitschige und banale Phrasen.

Fazit: Ein in meinen Augen großartiges qualitativ hochwertiges Album. Absolut empfehlenswert!
am 9. September 2012
Nachdenklich, Gefühlvoll, Clueso!

Das neue Album des Erfurters ist bisher das Erfolgreiches
und das zu recht!
17 Songs, die alle auf seine eigene Art und Weise einen
ganz besonderen Klang haben, Clueso erzählt mal wieder
neue Geschichten.

Ich brauchte eine Weile, um das Album gut zu finden, da sie
für's erste Lauschen erst einmal komisch klingen aber nach
einer Zeit fand ich sie ganz gut, jetzt nach mehrmaligen
Hören und beschäftigen klingen sie einmalig.

Besonders schön finde ich "Herz", was davon erzählt, das jemanden
das Herz verloren gegangen ist und bei einem bestimmten Menschen ist.

Natürlich sind die aktuellen Nummern drauf: Zu schnell vorbei und Beinah
(obwohl Beinah eine andere Version ist wie die Single version).

Ein Album, was unter die Haut geht von einem Sänger, der nicht nur einfach
Songs singt, sondern sie auch lebt.

5 Sterne für Clueso!
am 19. Juli 2012
Ich finde das Album mehr als gelungen.. auch wenn es sehr melancholisch und nachdenklich ist.
Wer kennt sowas nicht? Man macht nicht immer nur positive Erfahrungen.. es geht auch immer mal bergab. Und ich finde genau das hat er sehr gut eingefangen, bsp "Herz" oder "Du bleibst". Ich höre ständig seine Musik, wobei "An und für sich" ganz klar mein Favorit ist.

Als Kommerz würde ich das nicht bezeichnen. Clueso ist und bleibt ein Ausnahmekünstler.. früher wie heute. Der Unterschied ist, dass er heute deutlich bekannter ist und durchaus auch mal riesige Hallen füllt. Bestes Beispiel hierfür ist Leipzig 2012 mit mehr als 13000 Leuten, welches extra verlegt wurde aus Platzmangel.

Bei Clueso gilt: Musik an - Welt aus :) Und das hat er wieder geschafft... Daumen hoch und 5 Sterne für dieses Meisterwerk!!
am 12. Juni 2012
... bin ich restlos begeistert. Ich habe mir das Album letzens ohne auch nur einmal reingehört zu haben auf gut Glück gekauft. Ich kenne natürlich Clueso und weiss dass er gute Musik macht und auch dieses mal wurde ich nicht enttäuscht. Die Songs gehen schnell ins Ohr und es macht Spass die Platte zu hören. Es sind jetzt nicht typischen Ohrwürmer aber dennoch Lieder mit Tiefgang und pregnanten Texten und das mag ich so an Clueso. Mega Pluspunkt vor allem, dieses Album hat 17 Titel, alle Achtung wenn man bedenkt dass viele Künstler grade mal 10 auf ihre scheibe bekommen.
Für mich war es kein Fehlkauf und das Schnäppchen hat sich mehr als nur gelohnt.
am 23. April 2011
Ich hör' Clueso schon sehr lange und ich kann die wilden, unterschiedlichen Meinungen vielleicht ein ganz wenig verstehen -
Es hat sich was verändert! Aber ich versteh gar nicht wie man vom Fan, zu so einem Kritiker werden kann... man kann Clueso doch nicht mit anderen Bands wie Juli und Co. in einen Topf werfen.... Kopf schütteln..... Ich finde auch, dass man nicht jedes Album so krass miteinander vergleichen darf! Ich hab die Alten auch super gern gehört und wenn mir nach 'Pizzaschachteln' ist, schieb ich die Platte rein und dreh auf... aber ist doch voll spannend wie es sich entwickelt hat!!! Im Moment zieh ich immer 'An Und Für Sich' vor! Macht echt Laune!!
...Musik nur für Frauen? Kein Stück!!! Es wäre meeeega gut, wenn nur ein paar mehr Männer, auf dieser Erde, so wie Clueso ticken würden ;)
Also hört ihm mal etwas mehr zu und lernt - hehe ;)
Dieses Album ist unbeschreiblich gut gelungen!
Ich weiß gar nicht was an diesem Album langweilig sein soll? Ich bin gestern, mit dem Fahrrad, von den Bullen angehalten worden, ich dachte ich bin zu schnell gefahren, weil mich die Musik so gepackt hat und ich sooo am rollen war.... aber die 10€ waren natürlich für die Kopfhörer im Ohr ;)
Jedes Lied auf diesem Album ist einzigartig gut... hört es euch an und lasst euch nicht von den schlechten Rezensionen abschrecken!!!!