am 1. Juni 2017
Gut und günstig ist hier wirklich Programm. Die Stifte sind nicht teuer und im Gegensatz zu andren Marken auch ganz okay. Leider trocknen die Stifte doch sehr schnell ein, ich habe sie nun 4 Wochen und manche Stifte schreiben nicht sofort wenn man sie öffnet sondern sie müssen erst geschüttelt und etwas geschrieben werden bis diese wieder einwandfrei funktionieren.
Ich gebe trotzdem 4 Sterne da sie recht günstig sind und ich sie eh nicht so lange benutzen muss und nur für 1 Semester brauche.

Fazit: für wenig Geld bekommt man hier eine hohe Quantität und eine einigermaßen gute Qualität.
am 2. Januar 2018
Ich habe dieses Set zum Ausprobieren für mein erstes Bullet Journal bestellt. Insgesamt bin ich mit der Qualität sehr zufrieden, jedoch habe ich schon festgestellt, dass ich fast ausschließlich die drei dickeren Stifte nutze, da die anderen mir zum Schreiben zu dünn sind und ich zum Zeichnen meist farbige Stifte verwende. Werde die Stifte demnächst wohl einzeln nachkaufen müssen, obwohl sie dann fast 3 € das Stück kosten...
Der Interpret hat die nachstehende Rezension kommentiert
am 17. Dezember 2017
Die Stifte sind an sich super, jedoch haben sie bei mir nach sehr kurzer Zeit kaum noch Tinte abgegeben. Das hat mich sehr gewundert und ich habe einen der Stifte leicht geschwenkt, in der Hoffnung, dass dieTinte dadurch in die Miene läuft. Plötzlich sind mehrereTropfen aus dem Stift gespritzt und auf mein Bild gelaufen. Das hat mich sehr geärgert und darf bei Stiften,die zum professionellen Zeichnen gedacht sind, nicht passieren. Schreiben tut der Fineliner jetzt immernoch nicht, obwohl anscheinend ja noch Tinte vorhanden ist. Ich vermute, dass es sich einfach um eine Fehlproduktion handelt oder die Stifte einfach zu lange im Lager lagen. Anders kann ich mir das nicht erklären.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
Der Interpret hat die nachstehende Rezension kommentiert
am 3. Januar 2018
Habe diese Fineliner gekauft und Aquarelle mit Outlines zu versehen.
Ja, sie verschwimmen echt 0, das ist schon einmal Gold wert.
Leider kann man aber nicht mit Bleihstift vorzeichenen und diesen wegradieren. Dabei gehen die Fineliner-Linien gleich mit weg. :( Zumindest zu Teil.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 14. Januar 2018
Hatte mir jetzt immer wieder einzelne Stifte von anderen Marken fürs bullet journaling und ähnliche Verwendungszwecke angeschafft - hätte ich mir sparen können und gleich dieses Set gekauft!
Ich nutze die Stifte aufgrund anderer Rezensionen vorsichtshalber nur auf glattem Papier, hierbei schreiben sie aber traumhaft.
Die dünneren Größen ab 0,3 abwärts sind superpraktisch auch für das platzsparende Beschriften von kleinen Karteikarten.
am 14. Dezember 2017
Tolle, wasserfeste Stifte die sich wunderbar zum Zeichen und Schreiben eignen.

Egal ob auf gewöhnlichem Papier oder auf dickerem Aquarellpapier: Sie erfüllen ihren Zweck.
am 18. Dezember 2017
Die Staedtler Finliner zählen für mich seit Jahren zu meinen lieblings Stiften für Skizzen und Zeichnung aller Art. Ich verwende sie sowohl Indoor als auch beim Zeichnen im Freibereich! Die Farbe hält sich auch über Jahre an auf den Zeichnungen.
am 15. Januar 2018
Die Stifte sind gut pigmentiert und zum Zeichen wirklich gut geeignet und eine tolle Alternative für extrem teure Fineliner. Der Preis ist durchaus gerechtfertigt und die zwei extra Stifte (0.05 & 0.8 mm) sind wirklich nützlich.
am 2. November 2017
Wenn man auch beachtet, dass man die Stifte auf jeden Fall in der waagerechten lagern sollte, dann hat man damit viel Freude. Das ist schon die zweite Bestellung der Fineliner.
am 25. Oktober 2017
Das sind bisher die besten Stifte die ich hatte. Sie malen jetzt schon eine ganze Weile satt schwarz! Hab noch keine Anzeichen bemerkt das sie leer werden.
Und was natürlich noch super ist, sind die verschienen "Minen" Größen.