Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos yuneec Learn More Eukanuba Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Preis:20,80 €+ Versandkostenfrei

am 11. Juni 2013
Grundsätzlich sind verschiedene Champagnermarken Geschmacksache. Wer sich für Produkte von Pommery entscheidet, wird wahrscheinlich nicht mehr oder weniger erwarten, als bei einem Moet oder Veuve Cliquot. In der Regel wird dieser Anspruch wohl auch erfüllt. Das gilt zumindest nach meiner Erfahrung nicht für die (natürlich transvasierten - also nach der bei Champagner üblichen Flaschengährung umgefüllten) Piccolos. Ich hatte einige dieser Fläschchen geschenkt bekommen und musste feststellen, dass der Inhalt völlig verschalt, frei von Kohlensäure und mit leichten Oxidationsaromen behaftet war. Geschmacklich also eher TOT als POP. Ich hatte zunächst einen einmaligen Fehlgriff vermutet. Der Mangel bestätigte sich aber auch noch bei weiteren drei meiner insgesamt sechs Flaschen. Ich habe daraufhin die beiden noch ungeöffneten Flaschen gemeinsam mit einer sauber verklebten schlechten Flasche an das Haus Vranken Pommery in Berlin geschickt und die Erfahrungen geschildert - das Porto habe ich selbst bezahlt. Eine Antwort habe ich auch noch drei Monate später nicht erhalten.