Sale Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Sasha BundesligaLive

am 4. Januar 2018
Ich habe mir zum ersten Mal Timberland Boots bestellt. Weil ich mich bei Timberland mit der Größe nicht auskenne, habe ich die Größe 12 und 13 bestellt. Die Schuhe entsprachen leider nicht der Abbildung. Die Farbe war deutlich different. Ein Paar war hellbraun, das andere dunkelbraun. Auch das Logo von Timberland war different, bei einem Paar fehlte ebenso dass R des Produkts Zeichens. Es sind somit sicherlich Zweifel an der Originalität der Schuhe angebracht. Beide gingen wieder zurück.
am 20. März 2018
Ich habe mir den Timberland Stiefel auf Grund einer Empfehlung gekauft und bin nicht enttäuscht wurden. Man muss sich jedoch klar sein, was man bekommt.

Es wird ein schicker, jedoch recht grober Stiefel geliefert, der aus gewachstem Leder besteht. Leder ist ein Naturprodukt, leichte Farbunterschiede können auftreten. Ebenso ist es normal, das der Stiefel recht "empfindlich" ist. Mit einem Fingernagel lassen sich schnell Kratzer ins Leder machen. Ebenso ist der Stiefel jedoch auch völlig unempfindlich, mit etwas Lederfett lassen sich die Kratzer schnell wieder flicken.

Ich habe den Stiefel den gesamten Winter getragen, er ist bequem und wasserdicht. Was er nicht ist: isoliert. Das Dicke Leder und die dicke Sohle dämmen recht gut, jedoch ist es kein gefütterter Winterstiefel. Ich habe ein paar warme Socken angezogen und hatte nicht ein einziges Mal kalte Füße.

Ich kann den Stiefel wärmstens empfehlen!
am 8. März 2018
Wollte mal ein Feedback geben zu den vielen negativen Rezensionen hier.

Ich habe mir die Stiefel in Gr. 44 hier bei Amazon bestellt (150€) , Lieferung wie gewohnt schnell und keine Probleme dann fiel mir auch auf das das "R" an den Timberland Logos fehlte, da sie mir eh ein wenig zu klein waren habe ich mir im Timberland-Onlineshop Gr.44,5 (209€) bestellt und habe exakt den selben Schuh ohne das Trademark "R" bekommen.

nach erfolgreicher Anprobe der 44,5er habe ich mir diese erneut bei Amazon bestellt und zum ersten mal habe ich das Modell MIT dem Timberland Logo "R" bekommen .

Anscheinend handelt es sich hier um verschiedene Produktgenerationen bzw älteres und neueres Modell. Der Schuh und die Qualität ist der selbe, nur minimale Unterschiede am Logo. Es handelt sich also nicht um billige Fälschungen wie von anderen behauptet.
Farbunterschiede sind auch klar da es sich um ein Naturprodukt (Leder) handelt, was einigen Experten hier anscheinend nicht bewusst ist.

Abschließend noch ein paar Infos zum Schuh an sich :

positiv:

+ super Qualiät (schönes Leder und gute Verarbeitung)
+ tolle Optik
+ gute Sohle mit gutem Profil

negativ:

- anfangs vll etwas unbequem da das Leder an einigen Stellen etwas hart ist

würde die Schuhe eine halbe Nummer größer bestellen damit man auch mit dicken Socken hineinpasst..
am 24. März 2018
Nach kurzer Zeit sind diese wrklich sehr stabilen Schuhe gut eingelaufen.
Keine Blasen, Druckstellen oder ähnliches trotz des zunächst harten Leders.
Die Schuhe sind wasserdicht und lassen sich sogar unter Wasser mit Spüli, Bürste und Schwamm kräftig reinigen.
Danach sehen sie aus wie neu.
Super Schuhe!
Ich liebe sie.
am 31. Dezember 2017
Positiv: Schuh sieht gut aus

Negativ:
Bei der Lasche drückt der Schuh sehr starkt.
Farben variieren von Schuh zu Schuh/Foto
Man sieht jeden Kratzer am Schuh
Im Winter eindeutig zu kalt, da nicht gefüttert.
Sohle nur geklebt und nicht genäht
Viel zu teuer
am 9. April 2018
Schuhe passen wie erwartet. Hatte genmau den selben Schuh - damals direkt im Shop gekauft - bereits vor jahren gekauft und im Winter immer getragen! Ich habe den Schuh geliebt!

Leider verursacht dieser hier bei Amazon gekaufte Schuh extreme Schweiss Füsse! Selbst bei angezogenen Schuhen stinken die Füsse unerträglich! Schade. Der Schuh verdient für die Optik volle 5 Sterne aber der Geruch ist die Katastrophe!!! ... deshalb nur 2 Sterne.
am 30. Dezember 2017
Die Schuhe sehen genauso aus, wie abgebildet. Die Verarbeitung/Qualität ist einwandfrei. Das Leder ist etwas hart, wass sich aber im Laufe der Zeit ändern wird. Ich bin mit dem Kauf sehr zufrieden und der Tragekomfort ist auch super!
am 30. Januar 2018
Schuh kam nicht im Orginalkarton und war deswegen auch leicht verkratzt.
Habe dies auch als Rücksendegrund angegeben.
Leider war er zusätzlich einen Tick zu gross, hätte Ihn doch in 43 bestellen sollen.
Ansonsten sehr schöner Schuh.
Die Diskussion, ob der Schuh noch ein echter Timberland ist oder nicht, kann ich nur offen lassen.......
Vielleicht bestell ich Ihn mir in 43 udn schau, ob er im Timberland Karton kommt und somit auch nicht verkratzt ist.....
am 10. April 2018
Die Wasserdichtigkeit kann ich absolut bestätigen. Das Leder ist fein verarbeitet und der Schuh gut vernäht. Insgesamt macht der Schuh einen hochwertigen Eindruck. Nur die Schnürsenkel hätten ein wenig dicker und hochwertiger ausfallen dürfen. Aber das tut dem Schuh kein Abbruch. Fazit: Würde ich immer wieder kaufen.
am 3. Januar 2018
Sieht sehr gut aus, ist top verarbeitet und die Füsse müssen aufgrund des harten Leders wie üblich erst Mal ein wenig leiden. Aber das Leder sieht einfach klasse aus.