Sale70 Sale70w Sale70m Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken BundesligaLive Fire Tablet Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive longss17

am 21. März 2015
Weil uns "Ausgerechnet Uppsala" gut gefallen hatte, habe ich auch "Ausgerechnet Honolulu" gekauft.
Während es bei "Ausgerechnet Uppsala" um europäische Städte, die mir zu häufig nichts sagten, geht, sind die Städte in "Ausgerechnet Hoolulu" fast nur Hauptstädte (Sehenswürdigkeiten gibt es auch bei Honolulu).
Da wir uns für Geografie interessieren, machen uns beide Spiele Spaß. Mir gefällt Honolulu besser, da ich bzgl. der Haupfstädte besser bewandert bin. Aber wer sich besser in Europa auskennt, wird an Uppsala mehr Spaß haben.
Wie Uppsala wird auch dieses Spiel nie langweilig, da es sehr viele Karten gibt, aus denen immer andere Konstellationen entstehen.
am 20. November 2011
Viele der Städte hat man noch nicht mal gehört. Das stört aber nicht, weil man in dem Fall bluffen kann und das den Spielverlauf sehr interessant gestaltet.
Kurzweiliges, aber doch auch sehr anspruchsvolles Spiel!
am 19. April 2015
...denn ich finde, die meisten Orte kann man schlicht und ergreifend nicht kennen und nur raten macht auf Dauer auch keinen Spaß.
am 2. Januar 2014
Haben das Spiel im Dreierpack mit "Buxtehude" und "Uppsala" gekauft. Während die zwei noch recht gut zu spielen sind, geht "Honolulu" leider gar nicht. Hunderte von Orten sind einfach völlig unbekannt, ohne Chance, auch nur den Kontinent zu erraten, außerdem gibts Probleme bei der Ortung. Wenn die ganze Welt zum Spielbrett wird, wie weit westlich liegt dann ein Ort, bevor er schon wieder östlich daherkommt? Gibt ne Riesen Rechnerei ohne viel Spiel-Spaß. Aber wie gesagt, das gilt nur für dieses Spiel, nicht für die anderen zwei! Oder wir sind einfach zu beschränkt dafür, kann ja auch sein ;-)
am 3. Februar 2012
Sehr Kommunikatives Spiel für Weltenbummler die ihr Wissen auf die Probe stellen wollen und neue Reiseziele entdecken wollen. Testet das Geografiewissen, aber auch Spezialisten können hier an ihre Grenzen kommen. Das Spiel ist eher für Erwachsene geeignet.
VINE-PRODUKTTESTERam 9. Februar 2017
Nach "Ausgerechnet Buxtehude" und "Ausgerechnet Upsala", nun die "Welt-Variante".

Einfach ist es nicht, so ein Spiel zu rezensieren...
Wir haben beide Vorgänger schon in vielen Stunden gespielt und langweilig wurde es nie. Es hat immer Spaß gemacht und der Lerneffekt war immens (teils auch das Erstaunen), dank der (gefühlten) unendlichen Kombinationen, die man ziehen/legen konnte.
Die Honolulu-Variante schlägt da in die gleiche Kerbe und wird ihrem Spaß- und Lernauftrag auch nicht abtrünnig. Das ganze Prinzip ist vielleicht etwas angestaubt, aber es verfehlt nicht sein Ziel.

Wer bisher Spaß mit den Vorgängern hatte, erfreut sich sicherlich auch hier dran.
Wer es nicht kennt, dem sei es empfohlen - inkl. der beiden Vorgängerspiele.
am 25. September 2014
Wir hatten zuerst "ausgerechnet Uppsala" und haben uns auch die anderen Teile der Serie anschaffen wollen.
Orte Weltweit zu sortieren ist genau so schwierig, wie man es sich vorstellt, vor allem, wenn man sich nicht einmal sicher ist auf welchem Kontinent die Stadt liegt. Wenn Orte aus Australien in Nordamerika landen und Afrika in Asien liegt, haben wir immer viel zu lachen.
Wir haben das Spiel oft bei um auch einfach nur Land und Einwohnerzahl zu raten (z.B. Bei warten am Flughafen).
am 21. März 2014
Sehr unterhaltsames Spiel, dass die Geographiekenntnisse testet und mir bisher unbekannte Ortsnamen vermittelt. Hier gewinnt nicht unbedingt derjenige, der sich am besten auskennt, da es zahlreiche Orte beinhaltet (z.B. in Afrika), die nicht so bekannt sind und Fragen wie "liegt Lagos östlich von Brüssel?" aufwirft.
am 7. April 2013
Für den, der sich für die Länder und Städte dieser Welt interessiert, ist das Spiel auf jeden Fall zu empfehlen. Die Regeln sind sehr simpel und die Länge des Spiels selbst bestimmbar. Man fängt an Orte zu entdecken, von denen man noch nie gehört hat oder wisst ihr wo Funafuti liegt?
am 10. Januar 2013
Ich liebe alle AUSGERECHNET Spiele. Hier ist es endlich einmal die Welt und wir können auch mit Freunden spielen, die sich in Deutschland und Europa nicht sooo gut auskennen. Habe ich schon mehrfach verschenkt.