flip flip flip Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

am 23. Februar 2015
Lieferung nach 1 Tag! Das war bisher bei meinen vielen Bestellungen der schnellste Lieferer. Einsame Spitze ! Leider war an der Deckelbefestigung eine Halterung halb abgebrochen (ich denke war Fertigungsfehler). Angerufen, nach 2 Tagen ein neues Produkt geliefert, von der Firma aus keine Rücksendung der beschädigten Ware. Ein excellenter Kundendienst. Sitz hält bombenfest (bei meinen 120kg) . Sitz ist sehr angenehm, Deckel etwas dünn, aber mit einem Überzug ist es in Ordnung. Für den Preis wirklich akzeptabel. Hatte schon seit einigen Jahren eine viel teurere Sitzerhöhung (war nicht besser) und da schon den Originalsitz entfernt. Für die Ware, die freundliche Behandlung der Firma gebe ich verdiente 5 Punkte. Kaufempfehlung !!
9 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 27. Februar 2017
wegen ihrer Gehbehinderung und altersbedingter Schwäche in Armen und Beinen wurde es für sie zunehmend schwieriger, von niedrigen Toiletten wieder hochzukommen. Diese Sitzerhöhung ist da sehr hilfreich, zumal sie zusätzlich an beiden Seiten fix montierte Haltegriffe an der Wand hat. Man muss allerdings die ursprügliche Höhe des Toilettensitzes beachten, denn die 10cm Erhöhung könnte für kleinere Menschen auch schon etwas zu viel sein (dafür gibt es auch Produkte mit nur 7cm Erhöhung). Ideal für die Montage und stabile Fixierung sind die Schrauben an den Seiten (die wir allerdings aus Sicherheitsgründen regelmäßig etwas nachziehen). Aber an sich ein gutes Preis-Leistungsverhältnis und durchaus zu empfehlen.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 6. September 2016
Der gelieferte Artikel mit kleinerer Innenform entspricht nicht der Abbildung und ist für mich nicht brauchbar. Der von mir gekaufte Aufsatz 2015 hatte noch die abgebildete Form. Warum wurde sie geändert. Die neue Form ist eine Verschlechterung und für einen ausgewachsene männliche Person nicht mehr geeignet. Der Aufsatz ist nach meiner Meinung nur für Frauen und Kinderpopos geeignet. Schade da ich mit der abgebildeten Innenform die nun verkleinert wurde gut zurecht kam!
6 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|11 Kommentar|Missbrauch melden
am 21. Juli 2013
Die Toilettensitzerhöhung wird zusammen mit zwei Klammern geliefert. Die beiden Klammern werden links und rechts an der Unterseite der Erhöhung eingeschraubt und mit ihnen wird die Erhöhung an der Toilette befestigt. Der normale Toilettensitz wird hochgeklappt und die Erhöhung auf die Toilette gesetz, danach wird sie mit den beiden Klammern festgeschraubt. Durch die Erhöhung können Personen mit Hüftbeschwerden, die kaum noch von der normalen Toilette aufstehen können, diese wieder schmerzfreier benutzen, da sich der Winkel zur Hüfte ändert und sich die Kraft, die man zum Aufstehen benötigt verringert.
11 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 12. Oktober 2016
"für alle handelsüblichen WC-Becken"
Das Produkt passt nicht auf übliche Toilletensitze! In unserem Haus (schon etwas älter), wie auch bei einen schnellen Check bei direkten Nachbarn, ist die angebotene Toillettensitzerhöhung zu klein in der Länge und kann damit nicht montiert werden.
Die beiliegenden Befestigungen sind aus billigsten Material und scheinen mir für den Zweck ungeeignet.
Auch liese sich der Sitz nicht montieren, wenn ein Wasserkasten direkt dahinter montiert ist, denn dann kann man den Deckel nicht öffnen!
Das nenne ich Betrug - Hände weg von unseriösen Händlern mit falschen Produktbeschreibungen!
am 20. Oktober 2015
Ich bin doch etwas angenehm überrascht, aber die Sitzerhöhung ist für meinen Fall Ideal. Ich brauche diese nur wenn meine Eltern zu Besuch kommen. Und dank der hilfreichen Antworten ist die Sitzerhöhung wirklich leicht zu Montieren.
Ich habe die Toilettenbrille hochgeklappt (mit Deckel) und die Erhöhung befestigt. Diese sitzt sehr fest, so dass man (Oder Frau) sicher darauf Platz nehmen kann. Meine Mutter die unter starken Kniebeschwerden leidet ist mir und dem Hersteller sehr dankbar. Die Lieferung war sehr schnell und der Preis ist auch der Hammer. Meine Mutter war erst im Sanitärgeschäft und hat eine Sitzerhöhung empfohlen bekommen die fast das Dreifache kosten sollte. Laut ihrer Aussage stand die der hiesigen an nichts nach.
Fazit ich kann dieses Produkt nur empfehlen. Zur Haltbarkeit kann ich ja noch nicht viel sagen. Werde mich aber gegeben falls , diesbezüglich nochmals melden.
am 9. November 2015
... bestehend aus einem dafür hervorragend geeigneten "schlagzähen" weißen Kunststoff, und somit frei von Brösel-, Reiß und Bruch-Effekten wie bei so manch' anderen, teureren Plasitk-Produkten, die der Paketbote bereits in Bruchstücken anliefert.
Das Montagesystem ist in seiner Einfachheit genial - es besteht aus einer vorderen breiten Haltenase sowie zwei runden, gummierten Fixierelementen seitlich hinten, welche durch Zugschrauben an den Außenrand der sich nach hinten verjüngenden WC-Schüssel gedrückt werden.
Es ist hierzu kein großer Kraftaufwand nötig - Sitzerhöhung so weit als möglich nach hinten schieben und mittig positionieren, und dann beide Schrauben nur handfest anziehen - fertig! Das verdient 5 Sterne.
am 26. August 2015
Aufgrund von Kniebeschwerden hat meine Mutter große Schmerzen beim Aufstehen aus einem Stuhl oder von der Toilette. Aus diesem Grund habe ich einfach diese Sitzerhöhung bestellt. Ich muss dazu sagen, dass meine Mutter kategorisch Hilfsmittel ablehnt.
Als der Sitz dann kam, habe ich mich an die Montage gemacht. Man befestigt den Sitz einfach seitlich mit 2 Stellschrauben. Zusätzlich wird die Erhöhung über die vordere Verlängerung (auf dem Bild sichtbar) fixiert. Und so hält der Sitz wirklich bombenfest (auch auf gewölbten Toilettenbrillen).
Und die ca. 10 cm Erhöhung bringen eine immense Erleichterung. Das Aufstehen gelingt so viel einfacher.....

Für uns (und sogar meine Mutter, die bisher alle Hilfsmittel abgelehnt hat) eine absolute Kaufempfehlung ohne jegliche Kritikpunkte.
am 19. April 2017
Zu den bereits erfolgten Rezensionen muss man kaum noch etwas hinzufügen.
Pluspunkte sind:
+ Handlichkeit
+ schnell auf- und abbaubar
+ ist gut zu reinigen
+ leichtes Gewicht
+ gute Höhe für alte und in ihrer Bewegung eingeschränkte Menschen
+ von JEDERMANN bedienbar
+ passt auf jedes WC

Minuspunkte:
- eventuell die Haltbarkeit der Plastikschrauben bei dauerhaftem Wechsel
- kenne keine weiteren dieser Art ;-)
am 13. Dezember 2017
Da die Krankenkasse diesen Artikel für micht abgelehnt hatte weil nicht bekannt war ob ich diesen auch alleine nutze, habe ich mir selbst
diese Toi-Sitzerhöhung gekauft. Gott sei Dank. FÜr dieses Geld wirklich eine große Hilfe, leicht anzubringen, gut sauber zu halten und sehr
stabil. Kann ich weiter empfehlen.