Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily longss17

am 5. März 2014
Die Lebenskarten richten sich an Menschen, die mit psychischen Problemen wie z.B. Traumata, Ängsten und Selbstzweifel zu kämpfen haben. Auch für Borderliner, die ein Skills-Training absolviert haben, sind sie sehr geeignet. Besonders unterstützend zur Therapie sind sie sehr empfehlenswert.

Die Karten sind von stabilem Material und sehr schön gestaltet. Es ist wirklich für jedes Thema im Leben was dabei. Egal ob nagende Selbstzweifel, Selbstanklagen, Perfektionismus, Panikattacken, Einsamkeit, das Gefühl von Wertlosigkeit, Flashbacks, depressive Zustände, wiederkehrende Erinnerungen an Traumata u.v.m.
Ich nutze die Karten als Motivator, als Stütze, wenn es mir schlecht geht oder einfach als Erinnerung an positiveres Denken. Ich muss sagen, dass mir die Lebenskarten bislang wirklich etwas geholfen haben.
Ich habe mir einige Lebenskarten, die mich besonders betreffen herausgenommen. Diese finden sich nun in meinem Selbsthilfe-Notfallset für Situationen emotional starker Anspannung oder Flashbacks, in meinem Geldbeutel als momentane "Lebensweisheit", an die ich mich täglich erinnern möchte und als Unterstützung, um nicht in krankhafte Verhaltensweisen zurückzufallen; und die anderen stehen immer griffbereit in meiner Wohnung.
Sie haben mir auch geholfen, als ich wieder einmal völlig durch den Wind war und nicht mehr wusste, was gerade vor sich geht und wo mir der Kopf steht. Die Karten haben mir geholfen, herunterzufahren und meine Situation dann in Ruhe zu analysieren. Sie geben Anregungen, was in mir vorgeht und was Gründe für meine Gefühlswelt oder meine Verhaltensweisen sein könnten und regen mich an, konstruktiv darüber nachzudenken. Dabei erinnern sie mich auch immer wieder an weitere Worte der Psychologen aus der Therapie.
Als eingefleischte Perfektionistin habe ich mir auch die Lebenskarte mit dem Spruch: "Du darfst Fehler machen" über den Rechner geheftet. Sie soll mich in Situationen des vermeintlichen Versagens daran erinnern, dass es ok ist, auch mal Fehler zu machen und ich es nicht so schwer nehmen sollte.
Alles in allem bin ich sehr zufrieden damit. Natürlich ersetzen diese Karten keine Therapie, - dazu sind sie auch nicht geschaffen. Und natürlich werde ich mich nun nicht zu einem Optimisten verwandeln. Dennoch sind die Karten sehr hilfreich, um bestehende Situationen emotionaler Belastung besser bewältigen zu können, sie nicht ganz so schwer zu nehmen und etwas positiver zu denken statt nur alles schwarz zu malen bzw. auch eben einen positiveren Umgang mit schwierigen Situationen zu finden.
Ich werde die Lebenskarten auf jeden Fall weiter nutzen und kann es nur jedem empfehlen, es wenigstens einmal auszuprobieren - auch wenn die Anwendung Geduld und etwas Übung erfordert. Es hat trotzdem früher oder später einen positiven Effekt!
am 5. März 2017
Ich nehme mir morgens eine der Karten, stecke sie mir ein und denke den Tag abundzu darüber nach. Es ist erstaunlich auf was für Gedanken man dabei kommt wenn etwas länger bei einer Karte bleibt.

Die Karten gehen auch viel tiefer als diese typischen Tschakka Motivations-Kalender-Sprüche. Das hier ist was viel viel Tiefgründigeres was mir viel Freude bereitet. Es tut der Seele einfach gut Dinge, die vielleicht auch negativ sind zuzulassen und damit auch "rauszulassen". Andere Karten motiveren und inspirieren. Zu sagen ich wäre positiv überrascht ist ein Understatement.
am 1. Dezember 2016
Ganz was Nettes und täglich, wenn man will, Brauchbares...... Tröstend, aufheiternd, nachdenklich.... na ja, alles in einem... Ich find die Lebenskarten sehr durchdacht und seelenbefreiend.....
am 6. Juli 2014
DANKE für diese tollen Karten.
Ich habe sie stets auf meinem Schreibtisch liegen - und immer, wenn mir danach ist, greife ich nach dem schönen Kästchen und schaue die Karten durch ... bis ich an der passenden "hängenbleibe", die mich zum weiteren Nachdenken anregt und mir wieder Mut macht.
DANKE!
am 25. August 2011
Bin mit dem Artikel sehr zufrieden. Finde ich gut als Hilfestellung für die Aufarbeitung von Traumata.(zusätzl. zu professionellen Unterstützung).
Teilweise suche ich Karten heraus welche mich momentan ansprechen oder ich ziehe eine aus dem Stapel.
Durch die positiven Formulierungen helfen sie den Blick auf die eigenen Möglichkeiten zu richten.
am 21. Februar 2017
Wirklich schön gemacht. Klare Kaufempfehlung. Man kann super damit arbeiten, würde ich jederzeit wieder kaufen, gutes Preis-Leistungsverhältnis. Absolut empfehlenswert, sehr vielseitig verwendbar.
am 1. September 2016
Tolle Sache um sich oder Anderen schöne Gedanken und andere Sichtweisen zu zeigen. Als kleiner Ansporn wenn man entmutigt ist und nicht
aus den grübbel gedanken rauskommt!
am 24. Januar 2014
Super süß gestaltetet Lebenskarten mit tollen und hilfreichen Affirmationen. Mein Schatzkästchen steht auf dem Schreibtisch und ich arbeite mich systematisch, tagein tagaus, durch den Stapel. Jede dieser Karten zaubert mir ein Lächeln ins Gesicht, lässt mich nachdenken und gibt mir wieder Hoffnung und Kraft. DANKE. :)
am 1. Juli 2013
Es sind wunderschöne Karten, fröhlich bemalt und unterstützen die Gedankengänge. Echt lobenswert! Ich habe sie einer Freundin zum Geburtstag geschenkt und am Ende hat jeder eine Karte gezogen und etwas zum Text gesagt. Alle waren begeistert !
am 22. September 2012
Die Lebenskarten von Barbara Völkner werden insbesondere die erfreuen, die sich als Mensch und als Persönlichkeit weiter entwickeln wollen. Sie helfen, sich von hinderlichen Verhaltensmustern zu befreien und durch das Verinnerlichen von Affirmationen selbstbewusster und glücklicher zu leben.