Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Alexa BundesligaLive

am 30. Juli 2015
Ich sag's mal so: Die Uhr macht optisch einiges her, sofern sie aus "gebührendem" Abstand betrachtet (und nicht berührt) wird. Neugierige Blicke in Besprechungen sind daher eher die Regel als die Ausnahme. Am Arm selbst wirkt sie beim Tragen eher wie in die Jahre gekommenes Blech! Hier macht sich bemerkbar, dass es sich lediglich um eine Edelstahlbeschichtung handelt und nicht um reinen Edelstahl. Entsprechend ist sie auch sehr kratzempfindlich. Das Ablesen des Uhrzeit gestaltet sich schwieriger als es die Bilder hier erahnen lassen, da das Glas offenbar nicht entspiegelt ist. Aber wer trägt solch eine Uhr schon wegen der Uhrzeit?! Die Ganggenauigkeit ist ganz OK. Ich hab' sie hier für weniger als 160 € neu bekommen, um sie als Zweituhr zu verwenden. Mehr hätte ich aufgrund der Qualität auch nicht hingeblättert.
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 16. September 2013
Dieser doch sehr massive und wertige Chronograph ist bereits meine dritte Uhr aus dem Hause Cerruti. Die Uhr besticht durch sehr gute Verarbeitung und Haptik. Volle Weiterempfehlung!
am 31. März 2012
Die Uhr hat ein sehr maskulines Aussehen, ist gut verarbeitet.
Sollte nur an starken Handgelenken getragen werden.
Die Oberfläche ist durch ihr Finnisch sehr kratzempfindlich.
Trotzdem eine schöne Uhr mit bekanntem Nahmen.
am 27. November 2011
Ich habe diese Uhr zum Geburtstag geschenkt bekommen, leider wollte selbige ganz schnell wieder nach Hause! Ich besitze schon 2 Cerruti-Uhren, diese hier kann leider qualitativ kein Stück mithalten. Die angegebene UVP ist hier tatsächlich kaum zu glauben.

Erstmal das Positive:
- die Uhr ist eigentlich sehr schick gemacht, Gehäuse und Armband sehr edel mattiert, das Ziffernblatt in dezenter Carbonoptik. Optisch wäre das ein echter Hingucker; sehr auffällig!
- sie ist groß und recht schwer, so wie ich es erwartet habe. Ich kenn' das schon von Cerruti, da merkt man, dass man 'was am Arm hat. Also nix für Schwächlinge.

Das Negative:
- meine anderen Cerrutis kamen alle in einer äußert edlen und stabilen Box. Die Box dieser Uhr hier wirkt zwar auf den ersten Blick auch stabil, aber bereits beim dritten Öffnen brach der Deckel auseinander (es sind hier keine echten Scharniere vorhanden) und löste sich in seine Einzelbestandteile auf.
- der Uhr lag als Bedienungsanleitung nur ein liebloses, billiges, kleingefaltets DIN-A5-Blatt(s. Foto) bei in schwarz-weiß. Die Beschreibung darauf ist mehr als dürftig!! Das kenne ich in der Form gar nicht, sonst gab's immer mehrseitige, aufwändig produzierte Hochglanzheftchen mit echten Abbildungen dazu.
- Stoppuhrfunktion? Nee, leider durchgefallen! Beim oberen und unteren Druckknopf merkt man keinen richtigen Druckpunkt. Mal läuft der Zeiger los, mal nicht; das ging mehr nach Zufallsprinzip! Wenn er dann losraste, dann wirkte das Ganze mehr wie eine Zitterbewegung, denn wie ein Sekundenschritt. Klar, es gibt natürlich 'schleichende Zeiger', aber dann doch bitte ruckelfrei...nicht so! Ich hab' mehrere Chronos, - auch von Cerruti - und gute Vergleichsmöglichkeiten. Das sah hier alles nicht wirklich gesund aus!
- Der Zeiger startete aus einer Position kurz hinter der Eins (nicht etwa von Null!)...und der untere Druckknopf holt den Zeiger auch genau wieder auf diese Position zurück! Die Zeitmessung beginnt somit also bei etwa 7 Sekunden? Klar lässt sich das justieren, aber ohne Anleitung muss man schon wissen wie...
- Das Armband wirkt an sich edel - so mattiert wie die Uhr; legt man es jedoch um's Handgelenk, so eröffnen sich zwischen den einzelnen Gliedern große Stellen, durch die man quasi 'hindurchgucken' kann. Das wirkt in sich nicht geschlossen und gefiel mir nicht recht.

Fazit: ich hoffe mal, dass ich nur ein Modell aus 'ner Produktionswoche mit 7 Montagen erwischt hab. So schlechte Qualität kenne ich von Cerruti bisher nicht. Wenn das der neue Trend ist bei Cerruti, dann gute Nacht! (auch wenn diese Uhr optisch durchaus schön ist).

Die Rücknahme, mit defekter Box und defekter(?) Uhr - anstandslos, schnell und einwandfrei. Danke, Amazon!!
review imagereview image
22 Kommentare| 9 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 16. April 2014
Optisch top aber seeeeehr schwer... leider steht das Gewicht nicht in der Beschreibung. Die Uhr wurde von mir wieder zurückgeschickt!
am 3. Dezember 2015
Wunderschöne Uhr, die in einer hochwertigen Box geliefert wurde. Zur Uhr selbst kann ich nur sagen, dass sie top verarbeitet wurde und sich sehr angenehm träg
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 9. Januar 2012
Super Armbanduhr zu einem super günstigen Preis.
Super schnelle Lieferung - alles wie beschrieben.
Danke Amazon - danke an Cerutti