Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 30. Dezember 2009
Kurzkommentar:

+ günstiger Preis
+ keine scharfen Kanten
+ gute Optik
+ sehr große Einwurföffnung für DIN-C4-Briefumschläge

- Öffnen ohne Werkzeug u. ohne Schlüssel schadlos möglich
- nicht völlig symmetrisch (daher wohl auch der günstige Preis)

o Namensschild sitzt zu tief
o wünschenswert: kleines Sichtfenster

Details:
Die gebogene Front des Edelstahl-Briefkastens (die Klappe zum Öffnen) ist etwas zu nachgiebig, so dass man mit ein wenig Geschick und Druck den Briefkasten auch ohne Schlüssel schadlos öffnen kann (die Biegung der Klappe lässt sich stärker einbiegen wodurch das Öffnen des Briefkastens möglich ist).

Außerdem wäre ein kleines Sichtfenster sinnvoll, da man die Einwurfklappe nicht völlig nach oben aufklappen kann (nur etwa soweit wie auf dem Foto abgebildet) und somit nicht in den Briefkasten hineinsehen kann.

Namensschild sitzt zu tief, daher müsste der Briefkasten relativ hoch aufgehangen werden, damit man den Namen lesen kann.

Briefkästen (ich hatte zwei bestellt) sind beide leicht verzogen, also nicht völlig symmetrisch - wer's nicht weiss, dem fällt's wahrscheinlich kaum auf, wer's perfekt will, der merkt's.

Ansonsten für diesen Preis ein guter Kauf - trotz der kleinen Schwächen meine Empfehlung (vielleicht bessert der Hersteller künftig ja noch nach).
Wegen der kleinen Schwächen nur 4 Sterne.
am 5. Mai 2011
..aber das wars eigentlich auch schon. Optisch kann man wirklich nicht meckern, auch nach über einem Jahr sieht er noch gut aus.

Nun zu den Kritikpunkten:

- Die mitgelieferten Schlüssel sind das instabilste, das mir je untergekommen ist. Einmal versehentlich zum Öffnen den Schlüssel in die falsche Richtung drehen, schon bricht das Plastik durch. Der Schlüssel ist zwar natürlich noch verwendbar, lässt sich aber nicht mehr am Schlüsselbund befestigen. Nachmachenlassen des Schlüssels ist nicht ohne weiteres möglich, hierzu muss man das komplette Schloss ausbauen und damit zum Schlüsseldienst gehen, der einem dann sagen kann ob er ihn nachmachen kann oder nicht.

- Namensfeld sitzt viel zu tief, wenn man den Briefkasten nicht gerade 2 Meter über dem Boden aufhängt ist es so gut wie überhaupt nicht sichtbar.

- größter Kritikpunkt: Der Briefkasten lässt sich ohne große Mühen auch ohne Schlüssel öffnen. Ich möchte hier jetzt keine detaillierte Beschreibung geben, aber es ist weder viel Kraft noch Intellekt nötig um den Briefkasten ohne Schlüssel zu öffnen und auch wieder zu schliessen ohne Spuren zu hinterlassen. Mag praktisch sein wenn man den Schlüssel mal nicht dabei hat (weil man ihn ja nicht mehr am Schlüsselbund trägt, s.o.), ist aber sicher nicht Sinn und Zweck eines Außenbriefkastens. Wenn hier mit stabilerem Material gearbeitet würde könnte man diesen eklatanten Mangel sicher beheben.

Kurz zusammengefasst: Optisch weiss der Briefkasten durchaus zu gefallen, auch die witterungsbeständigkeit ist durchaus in Ordnung. Dennoch ist dieser Briefkasten niemandem zu empfehlen der nicht möchte daß im Zweifelsfall jeder an den Inhalt drankommt. Daher von mir auch nur 1 Stern.
am 27. Mai 2011
Der 1. Briefkasten kam ziemlich zerbeult an. Komisch nur, dass man an der Verpackung keine Beschädigung gesehen hat. Da drängt sich einem fast der Verdacht auf, dass es sich um B-Ware handelt und der Verkäufer es einmal mit dem Versand der B-Ware probiert - sollten keine Einwände der Käufer kommen, hat es sich für den Verkäufer ausgezahlt. Nach Reklamation wurde uns sofort der Austausch bzw. ein Nachlass angeboten. Wir haben uns für den Austausch entschlossen. Wenn man sich einen neuen Briefkasten kauft, möchte man nicht von Anfang an Beulen drin haben. Die Abholung des Briefkastens war etwas kompliziert, hat aber nach mehrmaligem Kontakt geklappt. Als dann wenig später der 2. Briefkasten gekommen ist, ist uns aufgefallen, dass bei diesem Exemplar das Schloss noch mit einem Sicherheitskleber versiegelt war (war beim 1. nicht so, daher lag der Verdacht nahe - B Ware). Leider hatte auch dieser wieder eine kleine Beule. Wir haben ihn aber jetzt behalten. Der ständige e-mail Verkehr und das dauernde Reklamieren, ist uns ziemlich auf den Wecker gegangen. Optisch sieht er toll aus - es kann aber sein, dass von Anfang an Beulen drin sind - wen das nicht stört - klare Kaufempfehlung.
am 2. Juni 2010
Der Wandbriefkasten ist genauso wie beschrieben angekommen mit allen Materialien, schneller als ich dachte und an und für sich sehr schön. Nur bei der Montage hatten wir einige Schwierigkeiten mit dem Befestigen, doch es klappte dann schon noch!
review image
am 11. Mai 2014
Ein ganz toller, sehr hübscher Briefkasten. Es passt einiges rein. Wegen des relativ großen Schlitzes passen auch DVD-Lieferungen gut rein. Der Schlitz ist aber nicht so groß dass man reinfassen könnte. Habe im Baumarkt vergleichbare Produkte für ca. 200,- € gesehen. Auch nach einem halben Jahr Gebrauch sieht er noch super aus. Die Montage war wegen der relativ kleinen Schrauben jedoch nicht ganz einfach und badarf schon eher zwei Personen und etwas Geduld.
am 14. April 2015
Ich bin mit dem Briefkasten zufrieden, denn er ist stabil. An den Seiten sind teilweise scharfe Kanten, die aber bei normaler Benutzung nicht auffallen. Teilweise waren noch Reste von weißer Klebefolie vorhanden, aber auch das stört nicht dauerhaft. Für ein Massenprodukt aus China iat der Preis von 30 € angemessen, der vorherige Preis von 129 € für die von mir beschriebene Ausführung überzogen. Man sieht auch Fingerabdrücke vom vorherigen Handling darauf, die sich aber mit WD 40 entfernen lassen. Da Abstandshalter für die Wand angebracht sind, erweisen sich die mitgelieferten Schrauben als zu kurz. Wer keinen Briefkasten haben will, der wackelt, sollte zu längeren Schrauben greifen. Verpackung und Transport einwandfrei.
am 20. Mai 2013
Briefkasten ist naja ich würd sagen dem Preis entsprechend. Leider war der Briefkasten bei Lieferung beschädigt, bekamen aber sofort einen Preisnachlass bei Reklamation. Bei viel Regen wird die Post leider ein bisschen nass im Briefkasten und die Zeitung wird fast immer nass wenn es Regnet.
am 3. Januar 2012
Sieht super aus und es passt wirklich viel und auch große Umschläge hinein. Leider ist das Blech weich und kleinere Macken sind schnell drin. Also aufpassen. Nach ca. 6 monatigem Gebrauch ist der Deckel etwas ausgeleiertr. Mein Mann konnte das Blech leicht wieder zurechtbiegen. Rostet auch nicht, obwohl er heir und da, bei heftigerem Wind schonmal nas wird.
am 4. April 2014
Briefkasten wurde superschnell geliefert und war in einwandfreiem Zustand. Optisch ein highlight, passt hervorragend zu unserer formgleichen Tuerklingel. Material ist etwas labil, aber für den Preis angemessen. Hoffentlich bewährt er sich im taeglichen Gebrauch und rostet auch wirklich nicht. Kann den Kauf ansonsten nur empfehlen.
am 28. März 2015
ich habe 3 stück für unser haus gekauft, den ersten zur probe , die zwei anderen kurz danach. warum?
für 28 euro und dieser preis ist nun mal momentan unschlagbar, warum nicht? die briefkästen sind aus Edelstahl , haben eine gute Optik und sind mal abgesehen von der Qualität IHR GELD WERT !PUNKT!
das die Qualität aus Übersee bisweilen eben etwas zu wünschen übrig lässt Muss dann eben in kauf genommen werden. wer mehr Qualität haben will muss auch mehr ausgeben. gefühlt bekommt man in Deutschland für ca. 60 euro das selbe. also nicht meckern sondern kaufen oder eben nicht.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken