Herbst/Winter-Fashion Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Hier klicken naehmaschinen Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16

am 30. Oktober 2011
Durch den "Fortschritt" war mit Einführung der Panasonic-Camcorder aus der 800/900/909-Reihe auch ein Ladegerät erforderlich, um die für ausschließlich diese Camcorder-Modelle geeigneten Akkus VW-VBN130 und VW-VBN260 unabhängig vom Camcorder aufladen zu können.
Dabei ist Panasonic nur ein durchschnittlicher Wurf gelungen.

Einerseits ist die Anschaffung dieses Ladegerätes fast schon ein Muss, da der zum serienmäßigen Lieferumfang des Camcorders gehörende Netzadapter keinen "Akkuschacht" hat, und der Akku sich dort nur über Camcorder (ausgeschalteter Zustand) aufladen lässt. Man kann hier aber auch einen Vorteil sehen: Während man mit dem Camcorder aufnimmt, kann zeitgleich ein Akku aufgeladen werden.
Andererseits fällt das Ladegerät durch deutliche Temperaturentwicklung, welche sich abgeschwächt auf den angeschlossenen Akku überträgt, auf.

Das steckbare Netzkabel mit rund 60cm nutzbarer Länge ist zwar ungewohnt kurz, sollte aber normalerweise ausreichend lang sein.
Korrekt eingeschoben sitzt der angeschlossene Akku fest im "Schacht". Ob die dafür zuständige Sicherung (Lasche mit Nase) dauerhaft hält, wird die Zukunft zeigen.
Eine Anzeige für den Ladezustand ist in Form einer LED vorhanden.
am 13. November 2013
Da beim Kauf der Panasonic HC-X929 kein Ladegerät mitgeliefert wird, muß man den Akku in der Videokamera aufladen. In dieser Zeit kann man die Kamera nicht verwenden. Das Ladegerät erlaubt es dagegen, den Akku unabhängig von der Kamera zu laden und zwischenzeitlich mit einem zweiten Akku weiterzufilmen. Es kann in der Kameratasche mitgenommen werden, da es sehr leicht und kompakt ist. Einziger Nachteil: das Netzkabel ist zu kurz. Man sollte es gegen ein längeres Kabel austauschen, damit der Umgang mit dem Ladegerät einfacher wird.
am 21. April 2015
Ich habe eine Panasonic Video Kamera wo man den Akku nur in eingebautem Zustand laden kann. War nicht so mein Ding. Eine vorherige Panasonic Kamera, hatte ein separates Akkuladegerät. Das habe ich mir jetzt hier nachträglich gekauft. Bin zufrieden.
am 9. Mai 2012
Das Ladegrät wurde prompt geliefert und arbeitet einwandfrei. Damit ist das Laden der Akkus in der Kamera nicht mehr notwendig.
am 15. Juni 2016
Ich nutze schon seit Jahren meine SD 909 mit Blumax Akkus dazu hatte ich ein No Name Ladegerät, das leider den Geist aufgegeben hat. Daher habe ich gedacht ich bestelle mir das Originalladegerät von Panasonic. Dieses läd aber nur Originalakkus und für diesen Schrott habe ich nun eine Menge Geld hingelegt. Müll!!!!!
am 1. November 2013
Ich hatte vorher ein günstiges Ladegerät. Ich merkte, dass ein voll geladener Akku in der Camera nie vollen Ausschlag brachte und die Leistungen der Akkus nicht zufriedenstellend war. Nun mit diesem Ladegerät habe ich volle Ladung. Ich bin total begeistert und finde, dass es die richtige Kaufentscheidung war. Darum 5 Sterne!
Apropos- "Billigladegerät und Billigakku" habe ich dank Amazon zurück schicken können.
am 14. Juli 2013
Das Ladegerät ist für Vielfilmer zwingend erforderlich. Schade, dass Panasonic den Produkten kein Ladegerät beifügt und man gezwungen ist, es extra zu erwerben.
am 28. März 2014
Man ist mit diesem Ladegerät bestens bedient,da ich sowie so auf Markenware stehe kann es nur so weiter geben. Klassse
am 17. Juli 2013
Das Produkt war super, ich war am Zweifeln ob es wirklich ein Ladegerät von Panasonic war. Leider hatte ich den falschen Typ ausgewählt und musste das Gerät zurückschicken, das passende Ladegerät gibt es scheinbar nur bei Panasonic direkt. Abwicklung trotzdem schnell und entgegenkommendl
am 28. Oktober 2014
kjfv pjkfds piofds püfds püfds üpod püf üpfd püodfs püofds püodfs püosfd püofd püß+fds püofds o+üßsf püof ojif jpkofds pkjofdsm ,

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken