Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

HALL OF FAMETOP 50 REZENSENTam 24. Januar 2013
Diese Lampe ist wirklich traumhaft schön.

Riesengroß (die Lampe hat einen Durchmesser von 45 cm. Dies ist wirklich sehr groß. Wer es etwas kleiner möchte, es gibt die Lampe auch mit dem Durchmesser 27cm, 35cm oder wer es noch größer möchte mit 52cm) und in warmem Goldgelb leuchtend verströmt sie eine Atmosphäre der Individualität und gestaltet den Wohnraum um zum lichterfüllten "Wohntraum".

Zugegeben, für einen "Bastel-Laien" wie mich war es schon etwas kniffelig, aus den 30 gelieferten Einzelteilen die abgebildete Lampe zu puzzlen, aber:
Ich habe es geschafft, bin sehr, sehr stolz auf mich (leider ist die mitgelieferte Bastelanleitung nicht so anschaulich) und was dabei herauskommt, kann sich wirklich sehen lassen...Eine Designerlampe vom feinsten, die wundervoll leuchtet, und die sich sogar noch in andere Formen umgestalten lässt (wenn man das Bastelprinzip einmal verstanden hat, lässt es sich leicht auch auf die anderen Formen übertragen)
Leider habe ich den Tip mit You-Tube zu spät entdeckt, dort findet man nämlich super Filme mit Schritt-für-Schritt Anleitung zum Basteln. Damit dürfte die Lampe auch wirklich jedem gelingen.

Die Lampe wird mit einer Fassung mit Stromkabel für die Steckdose geliefert. Diese Fassung hat zwar auch eine Vorrichtung zum Aufhängen, allerdings ist das Kabel dafür doch etwas kurz geraten. Wer die Lampe aufhängen möchte, sollte daher zusätzlich eine seperate Fassung bestellen. Bei mir fungiert die Lampe als stehendes Leuchtobjekt, und dafür ist die Fassung genau richtig.

Toll ist auch die Idee, die Lampe mit bunten Leuchtmitteln erstrahlen zu lassen (oder gar mit einem Farbwechsler).

Der Phantasie sind bei diesem Leuchtobjekt wirklich keine Grenzen gesetzt, eine geniale Idee, stabil und toll umgesetzt, verdient diese Lampe eigentlich mehr als fünf Sterne. Ich bin komplett begeistert und überzeugt und werde diese Lampe auch noch weiterverschenken.
am 12. August 2016
Ich habe die Lampe einmal zusammengebastelt-mit viel Hilfe-denn einfach ist das nicht! Das Ergebnis kann sich sehen lassen! Jetzt kommt der größte und für mich entscheidende Kritikpunkt! Der Lampenschirm staubt wie verrückt zu. In alle Ritzen und Winkel setzt der Staub sich ab, so dass man mit Staubwedel,Lappen oder sonstigem fast gar nicht dazwischen kommt. Ich hätte wenig Lust gehabt den Lampenschirm nach 2 Wochen schon wieder auseinander und zusammen zu bastelt um ihn zu reinigen, also habe ich ihn nur noch einmal auseinander genommen und dann im Keller verstau(b)t.
am 4. Oktober 2014
Der Versand erfolgte innerhalb der gesetzen Frist und kam in einem kleinen Päckchen an. Der Lieferumfang ist wie beschrieben - und bereits anderen Rezensionen bemängelt - kein Umfang für eine Deckenleuchte!
Die E14-Fassung mit Kippschalter ist nicht nur von mindermertiger Qualität, sondern ist völlig ungeeignet für eine Deckenleuchte. Man bekommt die richtige E27-Fassung zwar günstig im Baumarkt, aber der Punkt ist, dass hier ein Produkt angepriesen wird, das seiner Verwendungsweise SO nicht nachkommen kann.

Zur Lampe selber: ich habe drei Anläufe gebraucht - mit Youtube-Video-Tutorial - in etwa 90 Minuten, dann war sie fertig. Die mitgelieferte Anleitung war leider völlig unbrauchbar.
Die Lampe ist wirklich groß (45 cm Durchmesser wie angegeben), was man wirklich nicht denkt, wenn man diese 30 Karten vor sich liegen hat. Sie sieht einfach nur edel aus und ist bestimmt in jedem Raum ein Blickfang!

Den Stern Abzug gibt es für den irreführenden Terminus "Deckenlampe", bzw. das nicht Mitliefern einer geeigneten Deckenlampenfassung.
am 28. August 2013
Ich kann hierzu nur sagen: Die Lampe ist der Wahnsinn. Zusammengebastelt hat sie mein Lebensgefährte, der schon ein wenig dran zu knabbern hatte. Angemerkt sei, er ist schon handwerklich begabt. Wie er es dann letztlich bewerkstelligt hat, weiß ich nicht.. ;-) Man soll Männer ja nicht alle 6 Wochen dran erinnern: "Du Schatz, da wär die Lampe noch zum anbringen... *hust* " Also, kommt meine Rezension leicht verspätet. ;-) Nachdem sie dennoch zügig zusammengebastelt war, musste ich zweimal hinschauen, da sie doch etwas größer wirkt, wie vorerst angenommen. Fix war sie auch angebracht und ich muss sagen, kauft euch diese Lampe!!! Sie ist der fette Wahnsinn. Was für ein schönes angenehmes Licht sie wiedergibt und so schön aussieht. Preislich muss ich nix zu sagen - billiger bekommt man's nicht. Ein echter Hinkucker. Hab sie ins Schlafzimmer anhängen lassen. Sie sieht wunderschön aus. Wenn ich könnte, würde ich ein Foto zeigen, damit sich jeder von überzeugen kann, wie schön sie ist. Wenn ich außerdem könnte, würde ich 10 Punkte vergeben. Daumen hoch! :-)
am 7. Mai 2013
... wenn man es schafft, die Lampe zusammenzusetzen. Und das ist in der Tat nicht sehr einfach.
Ja, es gibt verschiedene Videos, die den Zusammenbau zeigen - nicht alle sind tauglich. Aber mit dem richtigen klappt's dann.
Die beiliegende Anleitung hat mir persönlich nicht geholfen.
Das Material der Puzzleteile selbst scheint mir recht haltbar.
Bei einer "Deckenleuchte / Hängeleuchte" hätte ich allerdings als beiliegendes Kabel ein "Deckenkabel" mit Fassung erwartet, nicht eins mit Stecker und Schalter für eine Tischlampe - darum ein Punkt Abzug.
Grundsätzlich ist es aber eine geniale Idee mit hübscher Optik zum günstigen Preis.
am 24. Februar 2013
Diese Lampe ist ihr Geld auf jeden Fall wert!
Die Optik und das warme Licht bereiten mir jeden Abend wenn ich ins Wohnzimmer gehe immer wieder neue Freude :)
Auch jeder der zu Besuch kam, war total begeistert von der Lampe.
Die Lieferung erfolgte schnell und unproblematisch.
Das Aufbauen hingegen war recht kniffelig, was vielleicht auch daran liegen mag dass ich eine Frau bin :P
Mit der beiliegenden Anleitung konnte ich nicht all zu viel angfangen, deswegen habe ich einfach ein Aufbauvideo auf Youtube rausgesucht. Mit Hilfe des Videos war die Lampe in 10- 15 Minuten aufgebaut.
Das Reinigen ist auch sehr einfach, Lampe einfach wieder auseinander puzzeln abwaschen, trocknen lassen und wieder zusammen stecken. Wenn man den Kniff beim Zusammenstecken einmal raus hat, geht das ruck zuck.
am 28. Februar 2013
Ich suchte nach einem Lampenschirm welchen ich ohne Löten leicht verändert/anpassen kann.
Auf der Suche bin ich über dieses Angebot "gestolpert" da ich die Lichteffekte klasse fand.
Ich habe mir zu diesem super Preis gleich drei sets bestellt und zu meiner Überraschung waren auch
die Kabel inklusive Lampenfassung enthalten.
Gut, man kann sagen das alles Plastik ist und von einer Billigproduktion stammt, allerdings was erwartet man für den Preis.
Ich habe mittlerweile verschiedene Modelle laut beiliegender Beschreibung ausprobiert und finde sie alle genial.
Mein nächstes Projekt wird die einzelnen Element einzufärben.
Ich bin rundum zufrieden und werde mir noch weitere bestellen.
am 6. Mai 2015
Lieferung erfolgt wie immer problemlos und schnell....
Das Zusammenbauen war zwar etwas Fummelei, aber im Endeffekt hat das Tüfteln dann sogar Spaß gemacht und das Ergebnis fand ich einfach toll. Ich finde die Lampe sehr schön und habe sie an die Decke im Schlafzimmer gehängt. Sie gibt ein angenehmes Licht ab und ich schaue sie nach wie vor gerne an.
am 16. Juni 2012
Die Lampe ist ein echter Hingucker bei uns in der Wohnung. Ich habe sie bei uns in den Flur gehangen, so dass sie gleich jeder sieht wenn er hereinkommt. Durch die matten cremefarbenen (auf jeden Fall sind sie nicht reinweiß) Einzelteile gibt sie ein sehr warmes Licht ab. Wer es etwas aufregender mag kann auch eine Farbwechsellampe einsetzen, sieht ebenfalls sehr interessant aus.
Ein klitzekleiner Minuspunkt ist die beiliegende Anleitung, die meiner Meinung nach auf den ersten Blick zu undeutlich den Aufbau beschreibt. Allerdings gibt es ein super Video auf "You tube" in dem der Aufbau gut gezeigt und erklärt wird (auf Englisch). In knapp 10 Minuten war ich dann fertig mit dem zusammenpuzzeln und danach ergab auch die beiliegende Anleitung einen Sinn ;).
Insgesamt kann ich die Lampe nur empfehlen auch weil man bewundernde Blicke bekommt wenn man erwähnt, dass man sie selbst zusammen gepuzzelt hat.
am 22. September 2013
ich war erst sehr skeptisch. doch wir haben die lampe bestellt. ich bin aus dem staunen nicht raus gekommen. wer puzzeln und bedienungsanleitungen lesen kann, kann diese lampen ganz leicht zusammen setzten. und sie sehen super aus. die zusammengesteckten flächen leuchten etwas dunkler und verleihen der lampe das besondere extra. diese lampen für das geld ist der reinste hammer. bin super zufrieden und kann nur jedem diese lampen ans herz legen. kauft die lampe und ihr werdet begeistert sein.