Format: Blu-ray|Ändern

am 31. Juli 2014
Bestechend die Logik vom Beginn bis zum Ende.
Die hübsche Frau von Russel Crowe wird in einem Indizienprozess wegen Mordes zu lebenslanger Haft verurteilt. Er will gegen das Urteil ankämpfen, bekommt allerdings keine Chance. Seine Frau soll in ein Hochsicherheitsgefängnis überstellt werden. Sie verzweifelt, doch er gibt nicht auf: 72 Stunden hat er um einen minuziösen Plan durchzusetzen. Das kann allerdings für den "braven Lehrer" nicht ganz legal ablaufen. Die Planung und Durchführung ist auch ohne rasante Actionszenen Atemberaubend, immer glaubwürdig in den Gefühlen aller Akteure.
am 29. Dezember 2013
Russell Crowe spielt die Hauptrolle in der Neuauflage des französischen Films "Ohne Schuld". Wieder einmal schafft es der Australier, als Charakterdarsteller zu überzeugen und über das Genre eines Actiondarstellers hinaus zu wachsen. Auch Liam Neeson hat einen Gastauftritt.

In den letzten zwei Jahren habe ich die DVD 6 x geschaut. Ich habe die Blu-Ray Version. Die Bildqualität ist aber sekundär. Die Story ist trotz 128 Minuten kurzweilig. Die Filmmusik passt exakt. Alles in allem ein 5-Sterne-Produkt.
am 4. Februar 2015
Ich habe mir diesen Film ohne große Erwartung angesehen und wurde komplett überzeugt. Ich habe keine Widersprüche in der Handlung noch unlogische Szenen entdeckt, die schauspielerische Leistung von Rusell Crowe ist nicht atemberaubend aber dennoch mehr als ausreichend, um die Story spannend zu erzählen.
Bild und Ton sind hervorragend und tragen ihren Teil zur Spannung bei. Alles in allem bin ich sehr positiv überrascht worden und der Film hat mir beim Abspann ein Lächeln entlockt.
am 14. Januar 2015
Der Film reißt einen mit, weil man das Gefühl hat, dass jeder in so eine ausweglose Situation geraten kann. Hilflos der Justiz ausgeliefert und in eine Situation gepresst, die für den Normalo undenkbar ist. Man denkt von Anfang an: "das kann nicht gut ausgehen". Trotzdem schafft Russel Crowe das Unmögliche. Authentisch gespielt, die Spannung ist kaum auszuhalten. Toller Film mit Star- Besetzung, kommt mit wenig Special- Effects aus, sehr zu empfehlen.
am 1. März 2015
Echt interessant, wie sich der Normalo (Lehrer) zu einem gewaltbereiten Individium verwandelt und trotzdem wie ein stinknormaler Vater auf dem Spielplatz Bekanntschaften mit anderen Eltern schließt. Ein spannender Film, wie er es plant, seine Frau aus dem Schlamassel zu holen, aus dem es auf normalem Weg keine Fluchtmöglichkeit gibt.
Der Film bleibt spannend bis zu den letzten Minuten und ich kann ihn nur empfehlen.
am 2. Januar 2014
Für mich als Russell Crowe Fan war dieser Film wiedereinmal ein Highlight. Spannung von Anfang bis zu Schluss. Man kann zwar den Ausgang der Story in etwa vorausahnen, aber nicht wie sich die Story entwickelt.
Der Film liefert Hochspannung vom Feinsten. Was bei Lauras Verhaftung beginnt, steigert sich unaufhörlich zu einem Top-Thriller, der zu keiner Zeit langweilig wird.
am 18. Januar 2015
Ein spannender, emotionaler und herzergreifender Film ! Wer mal wieder einen richtig guten, unvorhersehbaren Film sehen möchte, der schaue sich 72 Stunden an. Dieser Film ist ein Insider Tipp, da er in Deutschland nicht die Anerkennung bekommen hat, die er verdient. Endlich mal was Neues! Schaut euch Liam Neeson in seiner besten Rolle an :D Viel Spaß beim mitfiebern!
am 18. November 2014
Dieser Thriller hat mich wirlich überrascht. Russell Crowe ist richtig gut aufgelegt und spielt wirklich gut. Dank einem grossartigem Cast (u.a. Liam Neeson) und einem von Minute zu Minute ansteigenden Spannungsbogen endet dieser storytechnisch eher einfach gestrickte Thriller in einem fulminantem Showdown. Bitte mehr davon!!
am 20. Februar 2015
Wie weit würde man gehen um seine Familie zu retten...
Zeigt eindrucksvoll wie schnell man unschuldig für etwas bestraft werden kann, wie der rest der Familie darunter leidet und wie weit ein Mensch gehen würde um sich das was ihm genommen wurde wieder zu holen

Mitreisende bis zum Schluss.
Sehr gelungen!
am 1. März 2014
Russel Crowe beweist mit diesem Film ein weiteres mal, dass er einfach ein begnadeter Schauspieler ist.
72 Hours ist bis zur letztem Sekunde spannend mit anzusehen und übertraf meine Erwartungen noch um so einiges. Ein klasse Szenario auf einer ebenso klasse Bluray.
Alles in allem eine klare Empfehlung..!