am 12. April 2013
Bin wirklich sehr zufrieden. Der Artikel wurde extrem schnell geliefert, der Zusammenbau (im Grunde genommen nur zusammenstecken der Einzelteile) war spielend leicht erledigt. Beim ersten Einsatz kam ich aus dem Staunen nicht heraus. Ich hätte mir nicht gedacht, daß dieses kleine, leichte Gerät (obwohl in vorigen Kundenrezensionen schon beschrieben und damit eine Kaufhilfe) tatsächlich so viel schafft. Auch cm-dicker Moosbelag auf der Terrasse (Waschbeton) wurde spielend leicht entfernt, die Mauer der Garage erstrahlt in neuem Glanz und Spaß hat's auch gemacht. :-) Klare Kaufempfehlung!
am 20. Mai 2014
Ich hab mich für dieses Modell entschieden, weil ich dachte, dass es für unsere 25qm Terasse reicht wenn ich diese 2 mal im Jähr reinigen möchte. Tja - einmal hat es tatsächlich gereicht. Doch kurz vor Abschluss spritzte es in alle Richtungen nur nicht mehr auf die Terrasse. Eine zwischendichtung am Handgerät war gerissen/gebrochen, was damit das komplette Gerät unbrauchbar machte. Umtausch war über amazon nicht möglich, jedoch eine Erstattung des Preises. Da ich offensichtlich nicht der einzige bin mit defekten Kärcherartikeln, werde ich in Zukunft mir lieber für ein paar Euro ein Leihgerät im Baumarkt ordern. Da komm ich bei dem Preis auch 3-4 Jahre aus. Und dann wäre vermutlich auch der letzte Kärcher in diesem Preissegment erneut fällig.
Schade ist das dennoch.
am 30. März 2017
Eiegntlich ganz ok, nur nach drei Jahren kaum genutzt, ist es schon defekt, verliert Wasser und kein Druck und läuft permanent durch.
Qualität scheint wohl nicht so toll zu sein.
Vor ein paar Wochen holte ich mir beim Abschrubben der Terrasse eine Blase.
Nicht weiter schlimm, dachte ich. Dann entzündete sich die Wunde und ich landete mit einer Sepsis im Krankenhaus. Schon war ich motiviert zum Kauf eines Hochdruckreinigers.

Da er nur gelegentlich eingesetzt werden soll, wollte ich nicht zuviel Geld dafür ausgeben.
Das Set-Angebot von Kärcher kam mir da gerade recht.

Beim Auspacken konnte ich kaum glauben, wie klein und handlich das komplett aus Kunststoff bestehende Gerät ist.
Es war alles dabei, was ich zum Reinigen benötigte:
- Hochdruckschlauch 4 m
- Handgriff
- Strahrohr
- Dreckfräser
- Flächenreiniger
- Adapter für Gardena-Schlauchanschluss

Die erste Inbetriebnahme verlief reibungslos, alles passt spielfrei ineinander. Die Verarbeitung wirkt dabei überhaupt nixcht billig, trotz des geringen Gewichts.

Die ersten Versuche habe ich Strahlrohr und Dreckfräser an meinen Kunststoffmöbeln gemacht, die ständig draußen stehen und daher nicht mehr so ganz weiß sind.
Es war, als würde man einen Grauschleier abziehen, sehr beeindruckend.

Dann der Wechsel auf den Flächenreiniger, der die Waschbetonplatten wieder auffrischen sollte: Das Ergebnis war verblüffend, so habe ich die Platten seit vielen Jahren nicht mehr gesehen. Absolut sauber und frisch.
Interessant beim Flächenreiniger ist, dass er beim Betrieb durch den Wasserdruck fast so etwas wie einen "Hovercraft-Effekt" entwickelt und fast über den Platten schwebt. Er ist sehr einfach darüber zu bewegen, trotz der umlaufenden Borsten am unteren Rand, die als Spritzschutz dienen.

Der Wasserverbrauch hält sich Grenzen, und das Betriebsgeräusch ist nicht übermäßig laut.

Durch die geringe Größe kann man den kleinen Kärcher nach Gebrauch leicht irgendwo verstauen.

Fazit: Sehr günstiger Preis, klein und kompakt, dabei sehr leistungsfähig. Für gelegentliche Einsätze im privaten Bereich einfach ideal.
am 4. Januar 2014
ganz toller hochdruckreiniger. für verandaplatten hat es einen aufsatz. so spritzt es kaum noch auf wände etc. und man kann die platten sauber und mühelos reinigen
am 23. Februar 2014
Wenn man ein Haus hat ist ein Hochdruckreiniger wirklich unerlässlich. Wenn es nur ohne Stromkabel funktionieren würde, dann wäre man noch unabhängiger.
am 18. April 2014
Ideal für viele Arbeiten ums Haus und am Fahrrad und Auto!
Genau das was ich gesucht habe!
Kann ich weiterempfehlen.
am 25. April 2017
Wie bereits oft beschrieben, so ist unser Gerät auch nach 2 Jahren undicht geworden. Das Wasser läuft seitlich aus dem Gerät. Der Artikel ist wirtschaftlich nicht reparabel.
Dabei kommt es nicht auf die Lagerung an. Unser Gerät lagerte trocken, ohne Wasser im Keller. Dennoch durchgegammelt.
Nichts für eine langfristige Nutzung, auch bei nur gelegentlichem Einsatz.
am 16. April 2014
Eigentlich ein schönes Gerät. Ich hatte es gleich nach dem Kauf zum Reinigen der Gartenmöbel benutzt und war begeistert. dann stand es unbenutzt fast 2 Jahre im Keller. Jetzt wollte ich endlich die Terasse säubern, aber der Schalter funktionierte nicht. Anruf bei Kärcher um nur den Schalter zu bekommen. Müßte ich hinbringen oder einschicken. Die Reparatur sollte 55 € kosten. Kaufpreis war nur 94 €. Es müßte doch möglich sein mir nur einen Schalter zu verkaufen.Bin Handwerker und habe es auch so geschafft, Das Gerät funktioniert wieder.Mich ärgert nur,die mangelnde Bereitschaft mir unkompliziert zu helfen. Nicht sehr Kundenfreundlich.
am 7. April 2012
Für normale Anwendungen sehr gut geeignet, Dreckfräser füntioniert sehr gut, auch der T-racer.
Für mein Empfinden leise.
Am besten dieses Bundle nehmen, da beim einfachen das Strahlrohr mit Düse und der T-racer fehlt.
Beides als Zubehör sehr viel teurer als der Aufpreis.

- unflexiebler und recht kurzer Hochdruckschlauch

Fazit: gut, würde ich wieder kaufen

1 beantwortete Frage anzeigen