Rabbids 3D
Preis:59,90 €+ 3,00 € Versandkosten

am 9. August 2012
Ich habe dieses Spiel aufgrund der vielen guten Rezensionen gekauft und bin nicht enttäuscht worden. Es ist wie schon beschrieben ein lustiges Jump and Run ala Mario. Beschreiben brauche ich das Spiel kaum mehr, das haben meine Vorgänger hier sehr gut übernommen.
Was mir als einziges nicht ganz so gut gefällt: Mir wurde es wenn ich mal ein wenig länger als nur zwei/drei Level gespielt habe viel zu monoton. Ich renne immer wieder durch einen Raum, erledige all die Etappen in dem Raum - komme durch und bin im nächsten Raum. Natürlich ist so ein Jump n'Run aber ich kann es kaum genauer beschreiben, aber hier finde ich es einfach langweilig mit der Zeit. Irgendwie unterscheidet es sich nicht so sehr und auch die Schwierigkeit ist mir zu einfach (vielleicht liegt hier das Problem).
Ein kurzweiliger Zeitvertreib meiner Meinung nach und es gehört sicher zu den guten Spielen - aber meiner Meinung nach mehr auch nicht.
Meinem Sohn gefiel es gut, für ihn war die Schwierigkeit genau richtig. Er ist 10 und mag daher lieber etwas leichtere Spiele mit niedrigerer Frustgrenze...
am 15. April 2011
Mit Rabbids 3D liefert Ubisoft uns ein sehr solides Jump'n'Run mit den verrückten Hasen ab.
Die Frage, die sich viele sicherlich stellen ist, ob 2D Gameplay überhaupt einen 3D-Effekt benötigt. Die Antwort lautet: Technisch und theoretisch eigentlich nicht, so bietet der 3D-Effekt bei 2D-Gameplay spielerisch nun kein Vorteil, schön anzusehen ist er dennoch.

Ich möchte gar nicht so tief auf das Gameplay eingehen (hierbei handelt es sich um ein sehr klassisches und nicht all zu forderndes Jump'n'Run, welches sich einwandfrei per Slidepad steuern lässt), sondern eher den 3D-Effekt weiter erläutern. Anders als bei herkömmlichen 2D-Hüpfern gibt es bei Rabbids 3D mehrere Ebenen. Die erste Ebene wird für Objekte verwendet, welche leicht aus dem Bildschirm herausragen. Dies sind beispielsweise die Blätter von großen Palmen, Tiere, welche durch das Bild fliegen, Steinsäulen und die Rabbids selber, welche bekämpft oder gestorben sind (besonders schön der Effekt, wenn der eigene Rabbid gegen den Screen fliegt und dieser dann "bricht" und die Glasscherben kurz "aus" dem Bildschirm herausfallen). In der zweiten Ebene befindet sich der Rabbid selber. Hier findet das Gameplay statt. Von normalen Jump'n'Run Einlagen, bis zu kurzen Kämpfen und ein paar kleineren Überraschungselementen gibt es hier alles zu bestaunen. Die dritte Ebene ist dann schließlich der Hintergrund der Level. Dieser wirkt deutlich weiter weg als man es beispielsweise von einem New Super Mario Bros. gewohnt ist.

Der 3D-Effekt bietet somit zwar, wie bereits erwähnt, keinen spielerischen Vorteil, lässt das Ganze aber lebendiger wirken. Insgesamt bietet das Spiel mit guten 60 Leveln einige Stunden Spaß und motiviert dank verschiedener Spielmodi auch noch nach dem durchspielen. Geübte Spieler dürften keine große Schwierigkeiten beim durchspielen haben, da der Schwierigkeitsgrad nicht sonderlich hoch angesetzt ist.

Meine Wertungen lauten:

Grafik: 10/15 Pkt.
Sound: 11/15 Pkt.
Steuerung: 12/15 Pkt.
Gameplay: 11/15 Pkt.

Gesamt: 11 Pkt. / 4 Sterne (Gut)
am 15. April 2012
Ich habe das Spiel zusammen mit 3 weiteren Spielen und einem Nintendo 3DS bekommen und bin vollkommen zufrieden damit.
Der 3D-Effekt lässt die verschiedenen Zeitalter noch eindrucksvoller wirken.

Gut gefällt mir das Mittelalters. Die Level wurden sehr typisch für das Mittelalter gestaltet, sehr hübsch!
Lustig sind auch die verschiedenen 3D-Figuren und die Umkleidefunktion. So kann man den Hasen passend für jedes Zeitalter auf Mission schicken.
Die Bedienung ist ziemlich einfach.
Stirbt der Hase, gibt er einen lauten Schrei von sich und klatscht gegen die Scheibe, sehr guter Einfall! Das passt zu diesem Spiel. Auch lustig finde ich, dass der Hase auf der Jagd nach Gummienten ist.

Ein Spiel mit viel Fun! Kann die schlechteren Rezensionen nicht verstehen!
Kaufempfehlung!
am 11. Oktober 2011
...aber etwas zu teuer (als ich es bestellte, kostete es noch 34€), denn das Spiel ist doch recht monoton. Immer die gleichen Aufgaben. Minimissions oder so etwas in der Art gibt es leider nicht. Deshalb leidet der Spielspaß auch etwas darunter.
Aber sonst sind die Rabbids wieder total cool drauf, diese Dinger zaubern einem doch oft ein Lächeln ins Gesicht.
am 3. Mai 2013
Mein Sohn (8) hat sich dieses Spiel ausgesucht, weil er die Rabbids so lustig findet. Er hat sehr viel Spaß mit dem Spiel. Sein Kommentar: Das ist wie Mario Bros, nur in cooler.
TOP 1000 REZENSENTam 13. April 2011
Anfangs war ich zwar skeptisch, ob es sich hierbei nicht um einen simplen, billigen Port der DS-version handelt - ich wurde dann aber sehr positiv überrascht als ich fesstellte, dass Rabbids 3D nur auf der selben Zeitreisethematik basiert aber speziell für den Nintendo 3DS enwickelt wurde.

Der Humor ist wie immer spitze und sogar die Videos sind neu und in tollem 3D. Das Gameplay orientiert sich dabei stark an New Super Mario Bros. und spielt sich ebenso flüssig. Auch grafisch haben sich die Entwickler wirklich sehr bemüht. Genialer neuer Bunny-Teil. Bitte mehr davon.
am 11. Juni 2014
Habe mir das Spiel gekauft, obwohl ich noch gar keinen 3DS besitze. Da ich aber ziemlich verrückt nach den kleinen Viechern bin, konnte ich einfach nicht darauf verzichten. Spiele es jetzt bei einem Freund und es ist einfach super toll. Eines dieser Spiele, bei denen man total die Zeit vergisst. Auch meine Schwester war ab dem ersten Tastendruck gefesselt... das schwimmende und tauchende Häschen ist auch einfach so süß anzuschauen - tolle Grafik. Hoffe und bitte um eine Fortsetzung!!!
am 3. April 2011
Ich finds geil was Ubisoft mit den Hasen gemacht hat!

Endlich haben sie ein Spiel bekommen welches keine Minispiel-Sammlung ist sondern ein richtiges vollwertiges Spiel welches endlich mal den Verkaufspreis gerecht wird und sich lohnt zu kaufen.

Alle Jump and Run Fans kommen mit diesem Spiel voll auf ihre Kosten.

Mag zwar sein das es für den ein oder anderen sehr leicht erscheinen wird, jedoch ändert das nichts an der Sache dass das Spiel sehr viel Spass macht.

Und außerdem hat Nintendo für Wii doch auch nur leichte Teile ihrer Franchises bisher gebracht, also sollte man sich über sowas garnicht beschweren.

Der 3D Effekt geht von Tiefe bis zu Pop-Ups aus dem Fenster hinaus.

Ich finde das man den 3D Effekt bei einem Jump and Run nicht besser lösen könnte, also bei einem 2D Jump and Run.

Die Grafik ist finde ich sehr gut und die Hasen wieder cool wie immer :D

Wer ein neues Spiel möchte für sein 3DS und keines von den anderen 13 Remakes die erschienen sind, sollte hier zuschlagen!
am 4. Januar 2013
Rabbids 3d, ist sozusagen das Geschwisterspiel von:New super Mario Bros.
Ich habe mich bei dem Kauf auf ein Spaßiges "Jumpn Run" Spiel gefreut.
Dann kam es an, und ich habe es sofort ausprobiert!
Ich muss schon sagen das, das Homemenü schon das beste an diesem Spiel ist!

Fazit: Kaufen, wenn ihr ein Geschwisterspiel von New super Mario Bros haben wollt!
am 15. Januar 2013
Eines der schönsten Jump n Run Spiele für das 3DS. Leider wirklich sehr kurz gehalten.

Ich habe es nach ein paar Stunden durchgespielt und war daher etwas enttäuscht. Da hätte man mehr machen können!
Für meinen Zwerg allerdings ein riesen Spaß. Er bekommt nicht genug davon.

Für Spielspaß volle Punktzahl

1 beantwortete Frage anzeigen