find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Storyteller Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 12. Juli 2011
Ich hätte diese Rezension gerne früher geschrieben und so den Einen oder Anderen vor einem Fehlkauf bewahrt (leider ging es erst nach dem Erscheinen des Produktes auf Amazon):

Ich habe das Set schon vor Wochen in einer großen Verlagsgruppe (W...bild) gekauft. Ich bin großer Fan von kleinen Kuchen für den "kleinen Haushalt". Ich liebe das "Kleine Kuchen"-Buch von Dr. Oetker. Darin sind u.a. 8 Rezepte für eine Obstkuchenform, die mir bisher fehlte. Demnach war ich begeistert, als nun dieses Set erschien. Ich freute mich auf die Form in Kombination mit weiteren Rezepten. Leider wurde ich ziemlich enttäuscht. Das Kleine Obstkuchen"-Büchlein enthält 21 Rezepte - und davon sind alle 8(!) aus dem davor erwähnten Buch übernommen! Das sind fast 40 Prozent alte Rezepte! Die Restlichen sind mäßig interessant und reissen nicht vom Hocker. Schade!

(Das Büchlein hat übrigens ein kleineres Format als z.B. "Kleine Kuchen" oder "Beerenkuchen" von Dr. Oetker. Wer "gleichgroße" Bücher mag hat in diesem Fall Pech.)

Die mitgelieferte Backform wirkt stabil und gut verarbeitet. Ich habe sie nicht getestet, da ich das Set wieder zurückgegeben habe. Ich werde mir die Form nun doch einzeln kaufen.

Dieses Set ist schön für alle, die das "Kleine Kuchen"-Buch von Dr. Oetker nicht besitzen oder denen es egal ist, wenn "überflüssige" Backbücher im Regal rumstehen. Eigentlich sollte dem Dr. Oetker-Verlag klar sein, dass er mit diesem Set den gleichen Kundenkreis anspricht, wie mit seinen anderen "Kleine Kuchen"-Büchern und -Formen. Eine Neuauflage alter Rezepte fällt also auf und schadet dem Image des Verlags!
am 16. August 2012
Hallo zusammen,

auch ich habe nach den bereits abgegebenen Kommentaren überlegt, ob ich das Set kaufen soll oder nicht. Ich habe mich dann aber dafür entschieden und muss den Negativ-Argumenten auch wirklich teilweise widersprechen!

Argumente wie die Größe des Buches (anderes Format als andere Bücher von Dr. Oetker) waren für mich ohnehin nicht relevant, da der Verlag ganz viele Buchgrößen und kein Standardformat hat (ich habe viele Oetker-Bücher, die fast alle unterschiedlich sind) .
Auch den Hinweis zu der Größe der Form (kein Minikuchen) finde ich vorschnell, da die Grundform eines Tortenbodens einfach anders als die einer Springform ist (die Seitenränder verlaufen schräg nach außen, die Bodenfläche hat eigentlich nur einen Durchmesser von 20 cm).

Zu den Rezepten kann ich nur bedingt etwas sagen, da ich das andere genannte Buch nicht besitze. Ich finde aber, dass man ja nicht jeden Tag einen kleinen Obstkuchen backt und mit über 20 Rezepten schon recht viel Auswahl hat!

Alles in allem bin ich mit dem Produkt wirklich zufrieden und finde eine 2-Sterne-Bewertung und die Aussage andere „vor einem Fehlkauf bewahren zu wollen“ einfach übertrieben. Man bekommt hier immerhin ein Buch, eine Backform und oben drauf noch die kleinen Deckchen für 10€!
am 18. September 2013
Sehr schönes Kochbuch, die Kuchen kamen bis jetzt alle sehr gut an und schmeckten prima :)
Für den Preis ein Schnäppchen
am 4. Juni 2013
Ich habe dieses Set erst für eine Freundin gekauft, fand es dann aber so niedlich, dass ich es nun auch noch für mich selbst bestelt habe. Klar.... das Buch ist relativ dünn, bietet aber viele verschiedene Rezepte, die man auch toll selbst weiterentwickeln kann. Die Form ist auch super. Für mich ist das Set bei dem Preis ein tolles Angebot. Ich liebe kleine Kuchen! :)
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 19. April 2014
Ein knuffiges kleines Set, bestehend aus Buch und Backform. Die Idee, auf einer Kaffeetafel 2-x kleinere Kuchen anzubieten wird durch das Buch super ergaenzt.:)

Im Buch selbst sind schöne Kuchenideen vorhanden. Habe aber durchs lesen viele eigenen Ideen bekommen:)
am 8. Mai 2015
Sehr nettes Rezeptheft ABER
1 Stern abgezogen, da gerade das soo lecker ausschauende Rezept auf dem Cover NICHT im Buch enthalten ist - ist eig. Irreführung und geht gar nicht :'(
am 13. Juli 2013
Ein sehr gutes Backbuch mit vielen Ideen, die zur Kreativität anleiten und die nicht zu groß werden ! Es gibt noch andere Arten an Kleinkuchenrezepte von Dr. Oetker.
am 22. Mai 2015
Das Buch ist ganz ok, aber die Backform lässt sich irgendwie sehr leicht verbiegen und gerät schnell aus der Form. Man kann sie zwar auch zurückbiegen, aber naja. Hatte sie letzens mal wieder in der Hand und musste da etwas hier und da biegen, damit der Teig nicht nachher nur auf einer Seite ist. Ist zwar nur ein Boden, aber muss ja nicht sein.