Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle SonosGewinnen BundesligaLive wint17

am 25. Oktober 2016
Dieser Schuh wurde bestellt und getragen, da er sowohl durch seine Optik, als auch durch sein leichtes Gewicht sehr
positiv auffiel.
Die Lieferung erfolgte sehr schnell und auch der Preis war spitzenmäßig.
Für richtige Timberland Schuhe, war dieser Preis unschlagbar. Zu beginn war es recht angenehm, diesen Schuh draußen
zu tragen. Doch schon bald kamen die ersten Probleme. Durch den zu hohen Schaft entstand eine enorme Reibung am Bein
bzw. an der Wade wodurch diese Stelle oft sehr gereizt und gerötet war. Auch das Laufen erwies sich als schwierig, da beim Auftreten
mit der Verse, der Schaft immer ausseinander gezogen und gespreizt wurde. Ebenfalls war jedesmal eine Herausforderung die Jeans
zu "verstauen". Hat man zu Enge hosen getragen, konnte man diese nicht über den Schuh fallen lassen. Jedoch konnte man die Hosenbeine
auch nicht in den Schuh quetschen.

Der wesentliche Aspekt, weshalb diese Schuhe nun nicht mehr benutzt werden war der erste Winter. Als die kalten Tage kamen und der erste Schnee fiel, wurde schnell klar, ob dieser Schuch etwas taugt. Leider frieren die Füße in diesen Schuhen ein und werden absolut gar nicht gewärmt.
Die Zehen fühlen sich an, als würden sie gleich abbrechen und man hat absolut kein Gefühl mehr in den Schuhen. Mit dicken Socken wird es sehr eng in den Schuhen.

Qualitativ jedoch sind sehr hochwertige Stoffe benutzt worden und auch die Sohle hält trotz der leichten Legierung viel aus. Man hat ein ordentliches Profil auf der Unterseite des Schuhs, wodurch man stets sicher laufen kann. Egal auf welchen Terrain.

Sehr schicke Schuhe. Jedoch für den Winter nicht zu empfehlen.
am 27. März 2014
ich habe den Schuh um 130 € erworben und war bis Dato recht happy.
Allerdings hat sich nach einem Jahr die Naht bei einem Schuh gelöst.

Auf Anfragen bei der Fa Timberland wurde ich auf Amazon verwiesen und bei Amazon kann man nichts machen wenn es länger als 30 Tage zurück liegt.

Jetzt muss ich die sündhaft teuren Schuhe zum Schuster bringen und reparieren lassen.
Vielleicht bin ich ja Naiv mit der Einstellung dass solche Schuhe länger halten sollten als ein Winter.

Schade, denn bis jetzt war ich eigentlich sehr zufrieden mit den Timberland sachen.
am 28. Februar 2014
Ich besitze 3 Paar Timberland Boots und habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht! Bei diesem Schuh ist es leider nicht so. Der Schuh an sich ist klasse und von der Qualität her wie gewohnt super. Allerdings ist die weisse Sohle ein Witz! Der Absatz hinten war nach nicht mal einer Saison völlig abgelaufen!!! Und austauschen kann man den Absatz nicht beim Schuster. Sehr ärgerlich, den jetzt kann ich noch gute Schuhe wegen der Sohle wegwerfen!
Meine Empfehlung: nehmt lieber Timberlands mit den normalen und robusten Sohlen.
am 7. April 2014
Musste eine 43 nehmen, statt wie normalerweise eine 42. Diese war einfach zu eng.

Ansonsten ein top Schuh! Qualität ist einfach klasse, der Schuh muss auch nicht erst lange eingelaufen werden und hält auch mit dünnen Socken 1A warm. (getestet im Winterurlaub).
am 24. Januar 2012
Ich kann mich den schlechten Bewertungen nicht anschliessen. Ich habe den Schuh seit 2 Monaten fast täglich im Einsatz und habe ihn in wirklich extremen Bedingungen getestet. Ich wohne in Tirol auf 900 m und wir haben heuer soviel Schnee wie seit vielen Jahren nicht mehr. Ich verwende den Schuh z.B beim Schneeschaufeln und er ist absolut wasserdicht und fein warm. Vom Aussehen ist er wirklich toll und modisch. Ich kann den Schuh sehr stark empfehlen. Ich habe ihn 1 Schuhgröße grösser als sonst gekauft.
am 24. Juni 2014
Meine Schuhauswahl besteht größtenteils aus Sneakern. Deshalb ist dieser Schuh wirklich etwas Besonderes für mich. Das Leder sieht super aus, man sollte aber aufpassen dass es keine Kratzer bekommt. Sehr angenehmes Tragegefühl, superstylisch... gut verarbeitet, ich hatte noch keinen Grund etwas zu beanstanden. Die Ausgabe lohnt sich!
am 2. Januar 2013
Habe diesen Schuh auf Grund seiner sehr schönen Optik und der für Timberland typischen, sehr hochwertigen Verarbeitung gewählt. Mit dem Schuh bin ich rundum zufrieden. Er fällt allerdings tatsächlich etwas kleiner aus. Ich habe ihn mir eineNummer größer als normal bestellen müssen. Die Verarbeitung ist ein Traum. Alles ist genäht und nicht geklebt nirgends hängt ein Faden ab. Die Sohlen sind herausnehmbar und falls man eine Schuherhöhung braucht (so wie ich:1cm) passt die ganz locker unten drunter und man kann auf den sehr gemütlichen Gelsohlen laufen die im Schuh sind. Alles in allem bin ich mehr als zufrieden und kann den Schuh nur weiterempfehlen.
am 26. Oktober 2012
Habe die Boots für den Herbst/Winter gekauft. Wärme und Wasserdichtigkeit ausserdem der Style war mir wichtig. Zwei Kreterien werden bisher mit Bravour erfüllt: Wärme und Style, die Wasserdichtigkeit muss ich im Schneeregen/Sulz noch prüfen....

Nachtrag: Nach viel Schnee und Matsch und sehr kalten Temperaturen kann ich nur eins sagen: Der Schuh hält dicht und ist Monster-warm. Auch das Leder ist Hochwertig. Keine Salz-Flecken oder grobe Kratzer.

Jederzeit wieder!!!
am 21. Januar 2013
Ich finde den stylischen Timberland-Schuh optisch sehr ansprechend und habe mich gegen die klassischen beigen Schuhe (im Dockers-Style) entschieden.
+ war hier günstiger als im Laden bzw. Outlet von Timberland (statt 189.- nur 126.- €)
+ hält warm, aber man (ich) schwitze darin nicht (für Bergtouren zu kalt)
- Kunststoff-Sohle bei Glatteis nicht so optimal
am 23. Dezember 2012
Ich habe schon einige Schuhe von Timberland gehabt,aber die Schuhe finde ich einfach nur Geil!
Vorsicht mit der Größe,habe bei Timberland normalerweise Gr.43 UK8.5 US9,mußte aber Gr.44 UK9 US10 bestellen.
Fazit:Wer einen modischen und robusten Schuh haben möchte,dann ist er mit dem Timberland EK2.0 RUGWP MTB bestens bedient!